Hast du schon das passende Gerät??
Beiträge von Esox
-
-
-
Angelsetz?Warscheinlich is er ein kleiner Ork
Ich geh auch fast immer zum Falle.
Tolles geschäft mit guter Beratung,aber is das nicht Werbung was wir hier machen?? (und die is im Forum ja nicht erwünscht.) -
Köderfische,Tauwurmbündel,Blutegel,Wallerboilies,Tintenfische,Leber.......
-
Würd ich dir auch abraten........
-
Ein guter Bissanzeiger bei starkem Wind ist der Kletteraffe.
Aber es kann auch sein,dass die Fische einfach keine Schnur abgezogen haben,dass passiert mir jedes Jahr mit kleinen Hechten.Da hohlst du ein,und ein kleiner Hecht is drauf,aber die Rute,ja nicht einmal die Schnur,hat vorher auch nur einen Zucker gemacht. Mit nem 26er Barsch hatte ich das auch schon mal.Musste ihn abschlagen weil er den Köderfisch tief geschluckt hatte. -
-
Ich hab ein par Lieblingsgewässer,die ich aber dafür sehr gut kenne (Bodenstrucktur,Grund,Pflanzenbewuchs,tiefste Stelle.........)
-
Zitat von matchprofi junior
Zu fein würde ich den Freilauf aber auch nicht einstellen, sonst kann man eine Schnurperücke bekommen, wenn ein großer Karpfen blitzschnell abzieht
Ganz fein stell ich ihn nur bei Hecht-oder Zanderangeln ein,weil Hecht oder Zander können nie so anfahren wie ein Karpfen,spüren aber schnell den wiederstand bei zu stark eingestelltem Freilauf.
Nem Freund von mir is dass mal passiert.
Der Fisch (warscheinlich wars eh ein Karpfen weil er fischte mit Mais) zog so schnell ab,dass sich eben ne Schnurperücke bildete,die Schnur verwicklte sich auf der Rolle,und die Rute wurde vom Steg,ins Wasser gerissen.
Das spielte sich in sekundenschnelle direkt vor unseren Augen ab,und ich sprang der Rute hinterher (es war mitten im Sommer und ich hatte im Gegensatz zu meinem Freund nur ne Badeshort an).
Ich konnte die Rute noch bekommen,weil sieauf einmal stehen blieb,aber die Schnur musste ich durchschneiden,weil sich der Fisch warscheinlich irgendwie im Kraut verkeilt hatte,auf jeden Fall bekamen wir sie anderes nicht los.
Deshalb den Freilauf nie zu fein einstellen beim Karpfen oder Wallerangeln! -
Ich hab auf 2 meiner insgesammt 9 Ruten Freilaufrollen drauf.
(Shimano Baitrunner Aero GTE und S.Br. Aero RE)
Ich denke schon dass Freilaufrollen nen Vorteil gegenüber anderen rollen haben,weil besonders wenn ein größerer Fisch abzieht,(ich hab den Feilauf immer ganz Fein eingestellt) muss man nicht erst die Bremse festmachen (besonderes im Winter,wenn die Finger kalt und steif sind geht dass nicht immer so schnell),sondern klappt einfach den Freilauf-Hebel um,kann den Anschlag machen und arbeitet dann mit der Bremse weiter. -
Ich habs mal bei nem Freund gespielt.
Is nicht so schlecht,aber ich persönlich halte ja nicht viel von Angelspielen..........
Da gibts ja auch nen Controler dazu,wo man wie bei ner Angel kurbeln muss oder? -
30 gramm würd ich sagen.
-
Und bei Laufblei is es ja sowiso egal,weil der Karpfen ja so gut wie keinen Wiederstand spürt (da musst du dann auch anschlagen)
-
Mich hat nicht der Zufall auf den Karpfen gebracht,sondern ich hab mal in einem kleineren Teich gezielt ne Maiskett auf Grund gelegt,und dann auch nen Karpfen drauf gefangen.Dann hab ich mich mehr über die besten Köder für Karpfen informiert,und auch über die Montagen und so,ja und jetz hab ich bei jedem Raubfischansitz auch meistens ne Angel für Karpfen ausgelegt.
-
-
Die besten Chancen hat man auf Waller oder Karpfen.
-
Zitat von Bernhard Krall
Ja sicher wird diese Feststellung stimmen, aber wenn man jetzt einmal ans Gewässer schaut scheint es wirklich manchmal so als gäbe es nur noch Steckruten, ist ja auch gut so denn sie sind bei weitem stabiler.
Die 80% beziehen sich ja auf Deutschland.
Mir fällt auch auf,dass die meisten Kärntner Steckruten haben. (....und das is auch gut so .... ) -
.......die Angelsachen für morgen zusammenpacken und hoffen dass mal wieder was zappelt an der Rute.........
-
Zitat von jakob gänzler
80 %!!!!????
nie im leben!Dann schau doch mal auf die erste Seite des Juni-Blinkers von 2002.
Richard Lütticken wir sich das ja auch nicht aus den Fingern gesaugt haben -
@ Zanderschreck
Was hast du ihm denn geantwortet?
weil solche dummen Fragen verlangen normalerweise nach dummen Antworten. :p