Beiträge von Esox

Zitat von Hacky

Möchte gern die Frage ausweiten!

Welche Sorte Frolic fängt am besten welche gar nicht und lohnt sich überhaupt mit Frolic zu fichen in Seen wo noch nie mit dieser Art (Boilies/Frolic) Köder gefischt wurde.
    Sprich ich müsste über längerem Zeitraum vorfüttern!?
    !!!

Ich kenn nur 1 Sorte Frolic. :p Meinst du vielleicht Boilie-Sorten?
    Du weißt schon dass Frolic Hundfutter ist oder?

Also welche Köder auf Karpfen am besten sind,da dürftest du im Forum wohl Antworten in Hülle und Fülle finden. (Suchfunktion)

Aber ich sag dir trotzdem ein par:

Frolic,Boilies,Mais,Frühstücksfleisch,Kartoffeln,Wurm,Tigernüsse,Kichererbsen,Kirschen,Teig,Schwimmbrot .............

Ja,ich war schon oft bei starkem Regen zelten,auch bei starkem Wind,und Gewitter.
    Aber ich glaube,dass jedes Anglerzelt solch Sachen bei richtiger Anwendung unbeschadet überstehen muss,weil dazu is ein Zelt ja eigendlich da,um einen vor Regen etc. zu schützen.

Kommt darauf an,wo ich fische.
    Wenn ich an einem Gewässer den Karpfen nachstelle,das in der nähe ist und zu dem ich nicht lange fahren muss,werfe ich öfters 2-3 Tage vor dem Fischen jeweils ne kleine Menge Frolic an den Platz.
    Fische ich an einem Gewässer das weiter weg ist,oder an dem ich zum ersten mal fische,werfe ich ca. ne Hand voll Frolic um den Köder,mehr nicht.
    Aber ich halte nicht sehr viel von tagelangem kiloweis Anfüttern,wie es manche praktizieren.

Zitat von Renkenspezi

so ein sch......................, dabei sollten doch Tigernüsse ein Topköder sein sein.

Das sind sie auch,aber auch ein Top-Köder kann nicht immer fangen.
    Außerdem hast du erst die Meinung von 1 Person :roll:

@ bass

Ja,von dieser Bauchfleisch-montage hab ich auch schon gehört und gelesen.Trotzdem Danke für den Tip.

Zitat von Bass

Laut einem Buch ist der angler viel mehr selber verantwortlich als anderswo also Kontrolle der Ruten,Montagen u.s.w.

Ja,das steht in "Bluewaterfishing" auch drin.

Haie fängt man auch,da hast du recht,vor allem Fuchshaie.

Zitat von Bass

und die Methoden sollen ziemlich anderes sein als tuna game sonst .....

Ich glaube ich hab mal in einem Buch gelesen,dass die mit Köderfischstückchen anfüttern und wenn der thunfischschwarm unter dem Boot ist,werden die Köfis ausgeworfen.Meist dauert es dann nicht lange bis so ein Gierschlund zupackt......

So,Montag gehts los.*freu* :D
    Ich hoffe,dass der Osterhase mir einen schönen Sailfish bringt ;)

Werde dann hier reinschreiben ob mir das Glück hold war oder nicht. :)