Beiträge von Esox

Ossiachersee,Weißensee,Freibacher-Stausee,St. Urbanersee,Rauschelesee,Klopeinersee,Kleinsee,Drau-schleife bei Rosegg,Ferlacher-Stausee,Völkermarkter-Stausee.

Zitat von mikesch

Kann es sein, dass Klagenfurt die Landeshauptstadt von Kärnten ist??
    Kann es sein, dass ein Kärntner nicht weiß, wo er in seiner Heimat zum Fischen hingehen könnte??

Klagenfurt ist devinitiv unsere Landeshauptstadt,da haste Recht.
    Aber deinen zweiten Satz find ich dann schon etwas komisch;es kann ja sein,das er Anfänger ist,oder sich einfach über gute Fischgewässern informieren will.
    Glaubst du etwa,dass ich am Anfang meiner "Angelkarriere" gewusst habe,wo es in meiner Umgebung gute Fischgründe gibt? :roll:

chrissiforbball

Sag mir einfach mal,wie und auf welche Fischarten du angeln möchtest,dann kann ich dir sicher ein par gute Gewässer sagen.

Hilfreiche links:

http://www.anglerinfo.at

http://www.kaerntner-fischerei.at

Ihr kennt doch sicher alle "Mach's besser Benny" im Blinker oder?
    Und sicher kennt ihr auch die Anglerweisheiten bzw. Anglertipps die Bennys Autor Eberhart Wobbelholz immer in kleine Reime verpackt.
    Jetzt hab ich mir gedacht,es könnte sich jeder mal so einen kleinen Reim zu einer bestimmten Angelsituation gleich nach Wobbelholzschem Schema ausdenken und hier posten.
    Und vielleicht kann der Autor der Benny-Geschichten mal den einen oder anderen Reim von uns in seinen Storys einbauen.
    Was sagt ihr dazu?

Zitat von reverend

Soweit ich mich erinnere, war es der Bruder oder Schwager des glücklichen Fängers, der die Huchenzuchtanlage betreibt...
    .

"Also rufe ich meinen Bruder Christian an,und bitte ihn,mir bei der Landung zu helfen und eine Wanne und einen Sack für den Transport mitzubringen.Der Hintergrund: Wir beide betreiben seit nunmehr 23 Jahren eine Huchenzucht........"

(Ausschnitt aus dem Artikel in der F&F )

Zitat von reverend

.
    Vielleicht sollten alle Huchenfischer die Adresse einer Huchenzucht in ihrer Nähe immer mit in der Brieftasche bei den Angelpapieren haben. Und ein Handy...

Naja,der Fänger des huchens ist,soweit ich das aus der Fisch und Fang erfassen kann,der Besitzer der Huchenzucht in die der Fisch gebracht wurde.
    Das ein Züchter seinen Rekorfisch für die Nachzucht verwendet is eh klar,aber is gibt sicher viele Leute,die so einen Fisch präparieren lassen würden.

Zitat von andal

Dann brauchst Du noch Köder, eine Boilienadel, um die Köder auf das Haar zu ziehen. Anschließend einen Boiliestopper, dass der Köder nicht wieder herunterrutscht.

Im von mir genannten Starter -set währe das alles drin.

Aber sag wirklich erstmal was du schon hast,sonst reden wir hier an uns vorbei.......

Zitat von DerDennis

Ich weiß blöde Frage,

Stimmt.deine Frage is wirklich etwas.....wie soll ich sagen.....schwierig ;)

Wenn du mit dem Boilieangeln anfangen willst,da gibts doch so ein "Boilie-Carp-Starter-Set" im Katalog.

Oder du bestellst dir ein Buch oder ein Video über das Karpfenangeln.
    Zum Beispiel ist die 2-Teilige Serie "Karpfen praktisch" von den Blinker Videos meiner Meinung nach ganz gut.In diese 2 Videos siehst du zwar keine Karpfendrills und große Fische,aber die Montagen werden sehr gut beschrieben.(und die ganze Technik etc.)

Oder eben wie gesagt ein Buch.,oder nen Sack Bolies oder Haarmontagen .......
    Was hast du eigendlich für ein Gerät?(Rute,Rolle,Schnur)

Zitat von Bass

Ich habe das mal mit Inzuchtguppys auf Barsch gemacht .

Hat ein Freund von mir auch mal gemacht.
    Aber mit normalen Guppys,mit einer wunderschönen Schwanzflosse.
    Schon allein die Flosse war für den 38er barsch den er damit gefangen hat warscheinlich ein großer Reiz......

Hab mir jetzt das Video "Welsangeln" gekauft.
    Die Leute vom Video fischen neben Tintenfischen,Würmern und Leber auch mit Blutegel auf kleinere Welse.Ich hab dann auch im Blinker-Buch "Naturköder" den Blutegel-Artikel durchgelesen,und gelesen,dass er sehr fängig sein soll,weil er sich durchegehend am Haken bewegt und nicht erschlafft,wie etwa ein wurm.......
    Aufs nächtliche Suchen von Blutegeln möcht ich lieber verzichten,deshalb will ich mir welche in der Apotheke kaufen.
    Jetzt zu meinen Fragen:

1) Kann ich die einfach so in der Apotheke kaufen,oder sind die irgenwie Rezept- bzw. Verschreibungspflichtig??

2) Hab im Buch gelesen,dass die Egel gar nicht so billig sind.Weiß wer wieviel die ungefähr kosten?

3) Was beißt noch auf Blutegel?
    Im Buch steht,dass sogar Hecht drauf gehen,das kann ich aber irgendwie nicht so ganz glauben,oder??

Was brauchen wir uns zu nem neuen Benutzerrekord verhelfen?? :? :roll:
    Is doch viel besser (und das is eigendlich der Sinn der Sache) wenn der zufällig zu Stande kommt.