Ich verwende das gleiche wie andal.
Wobei ich mir meines im Geschäft gekauft hab......
Beiträge von Esox
-
-
-
Raubfische (Hecht,Zander,etc.....) werden bei mit nur mit dem Köderfisch befischt.
Bei Forellen,Sablingen und Äschen, greif ich gern mal zu Spinn-oder Fliegenrute,wobei mir Fliegenfischen lieber ist.
-
-
Wenn es nicht immer wieder neue Montagen,Köder,Geräte,Taktiken etc. geben würde,dann würden den Angelmagazinen bald einmal die Themen ausgehen
Natürlich gibt es (besonders in der "Karpfen-Szene") sachen die überflüssigerweise verkompilziert (gibts das Wort ? :p ) werden.
Aber mich stört das nicht,weil ich hab meine Methoden bei denen ich bleibe,und ich kann mittlerweile Überflüssiges und Brauchbares schon auseinander halten.(was mir als Anfänger noch ziehmlich schwer gefallen ist ) -
-
Sehr schöne Fische!
Petri Heil! -
Ich bin gegen das ganze Chemie-Zeug von Berkley.
Nur auf den Forellenteig greif ich manchmal beim Forellenangeln zurück,
aber der Gulp würd mir nicht an den Haken kommen. -
-
-
-
-
-
Meine größte brasse ging mir beim Karpfenangeln mit Frolic an den Haken (60 cm.(neben vielen anderen über 50 cm.))
Meiner meinung nach kann man mit Frolic-Stückchen am Haar gezielt auf Groß-Brassen angeln. -
-
-
-
Es war doch mal die Frage in der Sendung:"was ist ein Forellenpuff".
Haben sie auch nicht gewusst -
Hab letztes Jahr einen Hecht zur Abwechslung mal mitgenommen,und der hat auch nen Krebs im Magen gehabt.
Aber meine Köder und Ankerseile etc. haben die Krebse bis jetz Gott sei dank noch in Ruhe gelassen,obwohl im Gewässer auch sehr viele drin sind. -
Ich geh eigendlich nach der Länge.
Wiegen tu ich wenn überhaupt,nur größere Karpfen.