Beiträge von Esox
-
-
Aal.
Is für mich irgendwie kein richtiger Fisch und außerdem ekelts mich fast ein bisschen vor nem Aal.........@ bass
Was hast du gegen Störe?
Die fühlen sich ja wie jeder andere Fisch an....... -
-
-
frag doch mal Bass über PN.
Der is spezialist für alle ami-sachen -
-
-
Zitat von karpfenfreaks
dasist ja alles schön und gut aber ich würde niemal an einem fluss oder aue eine pose verwenden!!!da herrscht immer strömung und du würdest dich zu oft mit deiner pose rumärgern.besser mit einen grundblei(40-80g)
.Zanderschreck hat doch geschrieben,dass man die Montage auf Grund legen soll.
Die Pose verwendet er nur als Bissanzeiger. -
Zitat von DerDennis
Was ist los, warum antwortest du darauf nicht? War doch nicht böse gemeint, bitte nicht SAUER sein!!!
Bin nicht sauer,war nur grad was Essen. :p
Ääääh........ja was wolltest du noch mal schnell?.....auf Karpfen oder?..........ja natürlich,deswegen sind wir ja im Karpfen forum ...........ja,ich kann mich nur wiederholen,Frolic auf Grund,und ein par Frolic anfüttern.
-
-
Ach ja Zanderschreck...........wenn du richtig lesen würdest dann würdest du wissen,dass es an seinem Angelplatz nur so wimmelt von Rotfedern,Güstern etc.
Mit deiner Methode hat er doch gleich nen Haufen Kleinfische oder?
Ich würd den Karpfen da was herzhaftes anbieten und kein würmchen am 8er häkchen.Wie wärs mit ner Kartoffel?
Nehmen die Karpfen sicher gerne und das Kleinzeug kann damit nichts anfangen. -
-
-
99% aller Karpfenangler bieten ihre Köder an der Haarmontage an.
Dabei ist der Haken frei (steckt nicht im Köder).
Der Karpfen saugt das ganze ein,und spürt zunächst den Haken nicht.Man zieht mit einer Ködernadel den Köder auf das Haar,und steckt dann einen Stopper durch die Schlaufe am Ende des Haars ,dass der köder nicht runterrutscht.
Bei Frolic kannst du aber auch das Haar durch das Frolic-Ringel fädeln und die Schlaufe über den Haken schieben.Sieht montiert dann so aus:
-
-
Zitat von Gildor Inglorion
Hi, es ist eine Au, die ca. 2,5 m tief und 7m breit ist. Zum Stippen war ich schon da und es wimmelt von Rotaugen, Güster und Rotfedern. Karpfen sollen auch drin sein, sogar recht große! Angeln möchte ich morgen wieder früh!
GildorNaja,dan wirf morgen in der Früh mal 2-3 Hände voll Frolic rein,
Und fische mit einem Frolic am Haar.
Oder probier das Gleiche mit Boilies.
Mit Mais würd ich nicht fischen,wenn da so viel anderes Kleinzeug wie Rotaugen etc. rumschwimmt. -
-
Beschreib doch erst mal das Gewässer wo du auf deinen ersten Karpfen hoffst,und wann du angeln gehst!
-
Auf solche Stellen würd ich schon allein wegen der Schnur verzichten.....
-
Zitat von salorahh
Also ich hab meinen ABO-Blinker am 19.3 erhalten.
Na also.
Ich hab meinen noch immer nicht.
Warscheinlich bekomm ich ihn erst Montag.