Was das Big Game angeht,dürfte dir das vielleicht helfen:
Beiträge von Esox
-
-
Zitat von UntakreutaSchursch
arbeitest du in dem geschäft?
Nein,das mach ich nicht.
Ich hab dort nur ne Menge Malawisee-Buntbarsche gekauft,und bin sehr zufrieden,sind sehr schöne Fische.........Meine Hausgewässer sind:
Freibacher-Stausee
Urbansee
Drauschleife bei Rosegg
Ferlacher Draustau
Vellach mit Ebriacher-und Trögnerbachöfters geh ich noch zu diversen kleinen Teichen.
Ich würd diese Jahr gerne mal den Rauschelesee ausprobieren.
Sollen große Waller drin sein.
Weißt du was zum Angeln am Rauschelesee?? -
Zitat von UntakreutaSchursch
ja, das geschäft kenn ich, wieso?
Nur so.
Is ein gutes Geschäft find ich......Du hast ja gesagt,du bist Spinnfischer und Fliegenfisch-anfänger.
Kennst du den Freibacher Stausee??
Das wäre mal was für den Fliegenfischer-Anfang,und zum Spinnfischen is dort auch toll.
Is ein ziehmlich guter Fischbestand drin:See-Bach-und Regenbogenforellen,Äschen,Saiblinge,Aitel,Barsch.
-
Guckst du hier:
Muss es ein Fluss sein,oder kann es auch ein Stillgewässer sein??
Weil dann hätt ich nen guten Tipp für dich.Noch ne Frage:
weil du aus St. Veit kommst,kennst du das Geschäft "Aquaristik,Angelsport Wohlfahrt"?? -
-
Leider noch kein Karpfen dieses Jahr.
Aber ich hoffe,dass das wetter einigermaßen stabil und warm bleibt,dann kann ich am wochenende angeln gehen. -
-
Ich fische die Kirsche wie einen Boilie auf der Haarmontage.
Aber ich hab mit Kirsche bis jetzt nur kleine Karpfen gefangen (ich glaub der größte war 50 cm. ),deshalb weiß ich nicht genau ob die Kirsche ein guter Köder für größere Karpfen ist........
Da du ja geschrieben hast,dass du nen größeren fangen möchtest,würd ichs mal auf deinem Gewässer mit Kartoffel versuchen.
-
Zitat von Molenangler
Ich denke mal, dass der beste Obstköder immer noch die deutsche Sauerkirsche ist. Ich nenne sie auch gerne den Bio-Boilie.
Ja,Kirsche is ein guter Köder.
Bei und fischt fast niemand damit,da hat man dann auf Gewässern,wo die Karpfen "Frolic" schon rückwärts buchstabieren können, gute Erfolge........ -
Bei Banane würd ich ganz spontan Aitel sagen,aber Ananas-da hab ich noch nie was gehört dass wer was auf Ananas gefangen hätte........
-
WoW
Nicht mal meine gesamten Hechtfänge bringen es auf 105 meter,Respekt!!
-
Handy hab ich immer dabei (auf lautlos,mit Vibra-call)
Radio........brauch ich nicht.
-
-
-
Wie alt bisste denn jetz?
-
Versuchs doch mal mit nem wallerholz .
Irgenwann kommt da der Wels sicher aus seinem Versteck. -
Ich hab die meisten "nächtlichen" Karpfen beim Nachtangeln im Hochsommer gefangen.
bei großer Hitze verlegen die Karpfen die Nahrungsaufnahme in die Abendstunden und in die Nacht .
Am Tag stehen sie dann nur träge an der Oberfläche und lassen sich hier und da mal mit nem Schwimmbrot fangen. -
-
-
Ja,Karpfen sind durchaus nachtaktiv.
wenn ich nachtanglen auf Raubfische gehe,leg ich meistens noch ne Angel mit Frolic aus.
in der Nacht hab ich einige meiner bisher größten Karpfen gefangen.- und komischerweise bissen sie meistens dann,wenn Hecht und Zander die Köder verschmähten.
Die Karpfen haben mir so schon oft "die Nacht gerettet".