Der einzige der bei mir daheim raucht,is mein Kamin.......
Beiträge von Esox
-
-
Zitat von Philipp
Nimm einen Kleinen köderfisch wenn du große fangen willst.....
Da die Forelle eher wenig bis gar nicht auf tote Fische beißt,solltest du den Köderfisch am besten an einen System aktiv anbieten (d.h. spinnfischen damit).
Ich kenne zummindest keinen,der je ne Forelle beim Ansitzangeln mit Köfi gefangen hätte....... -
Zitat von Tobbes
und die anzahl der Posts sollte mit farbigen Sternen belohnt werden
Das is es ja grade!
Dann wollen irgendwelche Leute wieder am meisten Sternchen besitzen und posten noch mehr Stuss als sonst.....(hab ich nur allgemein gesagt,nicht dass sich irgendwer angesprochen oder beleidigt fühlt)
-
Ein schön fetter Tauwurm am 8er Haken.
-
-
ich reinige meine Rolle nach jedem Angeln.
Einmal im Jahr (vor Saisonbeginn) werden sie geölt und nachgefettet. -
mein erster Fisch war eine 38 cm. lange Regenbogenforelle (nicht aus dem Puff!!! sondern von einem Natursee)
-
Mein Größter Fisch war ein Wahoo mit 1,40 m.
Gefangen hab ich ihn vor 2 Jahren vor Mauritius. -
Ich habe mal nen kleineren Weiher befischt und beobachtete eine kleine Gruppe Enten.
Die Enten schwammen ruhig über den Teich,doch plötzlich erschraken sie und flogen weg.
Ich warf meinen Köderfisch genau an die Stelle an der die Enten erschraken ,und nach 2 erneuten Würfen--Biss.
Ergebnis :89 cm. Hecht.
Ich weiß nicht ja nicht ob es nur Zufall war,dass die Enten genau an der Stelle weggeflogen sind,oder ob ihnen der Hecht tatsächlich Angst
gemacht hat.........Auf jeden Fall sollte man das Wasser immer beobachten.
Wenn an einem Gewässer fast überall Köderfische zu sehen sind und sie in einer Bucht oder in einem Bereich auffällig fehlen dann könnte das auch auf einen Hecht der dort steht zurückzuführen sein. -
-
Oder du fischt mit Streamer an der normalen Rute......
-
Mir hats ein Angelkollege von mir gelernt.
Hab gar nicht gewusst,dass es solche Kurse auch gibt.
(zummindest wirds bei uns nirgends angeboten ) -
Zum Thema Russland,Mormyschka und Eisangeln gabs doch im Blinker mal nen guten Artikel in der Rubrik "Unterhaltung"
Wisst ihr noch???
Wo so ein Geheimagent den Grund suchen sollte,warum die Russen so gut Eisangeln,und dann ein Ketchup-Rezept gegen die russischen Mormyschkas, die damals noch niemand kannte ,eingetauscht hat -
Zitat von Bass
Ich denke mir aber mal,dass man nie ausschließen kann das auch weitaus größere Waller drin sind . Oder ?
Cu
Nein,nein,bei dem See bin ich mir schon ziehmlich sicher dass keine Größeren drin sind.
Auch der dort ansässige Fischereiverein und die Aufsichtsfischer sagen das.
Es is nähmlich so,dass sich die Waller in dem see extrem gut vermehren ,deshalb werden die Großen auch immer mitgenommen,und der Durchschnitt der an die Angel geht liegt so ca. bei 80 cm -1 m. -
-
Schule.
Meine weiteren Hobbys :Aquaristik,Schach,Tennis,und im Winter Skifahren.
Aber das Thema haben wir doch schon in mehreren Threads besprochen oder???
-
-
balzer hat ja bis zu 25 cm lange Wobbler im Barsch dekor im Programm.
Und es gibt noch viel größere,mit denen ja tatsächlich gefischt wird.
-
-