Is nur ein Bild dass ich bei google gefunden hab.
Falls wer nicht weiß wie ne Mormyschka aussieht is es ganz hilfreich denk ich..........
Beiträge von Esox
-
-
Kann mir wer ne gute Wallerrute empfehlen??
Ich brauch sie nicht für die 2 Meter monster von po und Ebro sondern nur für die Waller die in einem kleinen See hier bei uns Schwimmen,und die sind nur ca. um 1 Meter herum groß.(der Größte war 1,26 m)
Also eher was leichteres.Und:
Muss ich geflochtene nehmen oder kann ich auch ne starke mono verwenden.
Wenn ja: Wie stark?? -
Mit den Mormyschkas angelt man auch auf Quappe,und eben vorzugsweise vom Eis.
Es soll angeblich die Fängigkeit steigern,wenn man auf den Haken noch zusätzlich ne Made oder ein Wurmstück tut.Hier mal ne kleine Auswahl:
-
Ich nehm dann doch lieber Naturmaden.....
-
Hier mal ein Bild von der 3000er:
Man beachte den kleinen Griff.
Sonst aber auch eine gute Rolle .
Ich hab die 3000er auf einer von meinen Forellenruten drauf (mit 0,25er Schnur) -
Die Sahara 4000 is ne sehr gute Rolle.
Hab ich selber 2 davon.Was mich an der 3000er stört,ist der relativ kleine Griff.......
-
Was niemand bis jetz erwähnt hat (glaub ich zummindest
Es gibt auch Futterkörbe die man mit lebenden Ködern füllt,wie zum Beispiel Maden oder Würmern.wenn die Maden dann zum Beispiel am Grund herauskriechen lockt das dann die Fische an.
Natürlich sollte der Köder dann zum Inhalt des Futterkorbes passen d.h.- wenn du Maden einfüllst kommen die dann auch auf den Haken. -
Ich verwende meinen Setzkescher.(wenn nötig)
Hier bei uns hat niemand was dagegen....... -
-
-
Zitat von dynamofan1987
Aber bis das Topic gelöscht wird schreibe ich noch meine Favoriten.
1. Becks
2. Radeberger
3. PfungstädterWow dynamofan,da hast du ja echt ne suuuuper Taktik etnwickelt.
Übrigens glaub ich nicht dass der Topic gelöscht wird,es haben einfach schon zu viele ihre Bier-Favouriten gepostet
-
Oh Gott,dass musste ja kommen........
-
wieviel ich schon ausgegeben hab,dass möcht ich gar nicht nachrechnen......aber ich bereue keinen einzigen cent davon
-
-
Das ist "the Method "oder?
-
-
kann ich nur eins dazu sagen: Vollidioten
-
Klar kannst du mit diesen Ruten Hechte fangen..
-
-
Zitat von andal
Laß doch mal bitte die Kirche im Dorf und zitiere nicht laufend die Fischerei und die Fische aus den Staaten. Deine Schwarzbarsche bringen einen Anfänger, der wegen Karpfen fragt bestimmt nicht weiter.
!
Ja,da hat andal recht.
Man kann in jedem Thread egal ob das jetzt mit Schleien ,Karpfen,Forellen,oder irgendeinem off topic-thema zu tun hat irgendwas von Schwarzbarschen oder am. Staaten lesen.