Beiträge von Esox

Es ist im Grunde leichter als es aussieht,aber es ist sehr wichtig,dass du dir das Fliegenfischen von einem Profesionellen Fligenfischer lernen lässt.
    Selbstlernen ist beim Fliegenfischen schlecht.

Aber es gibt genug Fliegenfischer-Kurse wo dir die wichtigsten Würfe professionell gelernt werden.

Ich denk da gar nicht drüber nach.
    Ich leg meinen Köder aus,den Rest lass ich die Fisch übernehmen.
    Wenn viel anbeißen ist es gut,wenn mal keiner beißt macht mir das auch nichts aus.

Zitat von frank pollmer

Murkele nicht so viel Chemie ins Wasser, es reicht schon, wenn manche Angler ihre Kippen reinwerfen.

Naja,das Tröpfchen Kleber......ich glaub das macht nichts.
    Aber es geht eher darum,dass der Klebergeruch die Fische abschrecken könnte oder???

Zitat von Trunkens

Juhuu,
    die erste forelle dieses jahr und gleich ein hammer von 60cm! :o :o
    Ach ja die gute alte schwimmt natürlich wieder!

*Wow* :shock: ,Petri Heil!
    Das nenn ich einen guten Saisonbeginn!!! :D

Zitat von Trunkens

Juhuu,
    die erste forelle dieses jahr und gleich ein hammer von 60cm! :o :o
    Ach ja die gute alte schwimmt natürlich wieder!

*Wow* :shock: ,Petri Heil!
    Das nenn ich einen guten Saisonbeginn!!! :D

Zitat von Ötzi

Ich würde einen 2m Wels bestimmt nicht töten nur damit ich in die Hitparade komme und dann einen Haufen Chaoten mein Angelgewässer unsicher macht. Wenn ich das Glück hätte so einen Brocken zu fangen dann würd ich ein Photo machen und ihn allein schon aus Respekt vor seinem Alter wieder schwimmen lassen.

Gut gesagt Ötzi!
    Würd ich genauso machen.

Zitat von Alsastro

Hallo Ist es eingentlich schwer einen Karpfen sicher zu landen? Und was für harken sind am besten und was für Köder? :cry:
    Sacht mal bitte! Danke!

Am Anfang würd ich auch Mais od. Wurm nehmen.
    Dann wenn du im Karpfenfischen etwas versierter bist,kannst du so wie Wassermann schon sagte Boilies nehmen,oder Frolic .
    Beide Köder werden an einer Haarmontage angeboten.

Zitat von Masterofdesaster

Krepppapier Rotauge vs. Goldfisch :D

Na da werden die Aquarien-Händler ja schönen Umsatz machen :badgrin:

Zitat von Bass

und ein bonefish würde ich als noch (!!!) kampfkräftiger als einen Wolfsbarsch einschätzen .

bonefische gelten allgemein als sehr kampfstark.
    dabei sehen sie ganz und gar nicht nach Kraft aus (wenn man sie zum Beispiel mit dem Aussehen eines GT vergleicht).
    Irgendwann möcht ich auch mal so einen an der Fliegenrute haben.

Zitat von Masterofdesaster

Kauft euch aber kein Goldenes Krepppapier, in der Hoffnung das eure Köfis dann Golden werden, die Farbe überträgt sich nicht.

Dafür müssen dann halt die Goldfische herhalten :oops: :badgrin:

Zitat von Esox Hunter

@ Esox

Warum schaust Du dann zu, wenn der Karpfen kläglich in der Wiese verendet? Meinst Du, das ist besser?

Ich war allein beim Angeln.
    Glaubst du wirklich ich lege mich mit einer 5-Köpfigen Gruppe zugedröhnter 25-jähriger Proleten an?? :roll: :x

So leid mir der Karpfen tat,aber bei sowas is man besser still sonst liegt man gleich mal im wasser und kann dann seine zerbrochenen Ruten zusammensammeln. :evil:

Also den Aufwand,den tu ich mir nicht an. :?
    Außerdem glaub ich nicht ,dass man den Fisch mit der "doityourself"-Methode so hinbekommt wie man will.
    Und wenn dann der Fisch erstmal mit den ganzen Lösungen vollgepumpt ist kann man ihn nicht mal mehr essen wenn man ihn verhaut sondern einfach nur wegschmeißen.

Einen Fisch präparieren sollte (auch wenns teuer ist) nur der Fachmann .