Beiträge von Esox

Zitat von Bass

[Selbst für Ostafrikabarsche ist das ja nicht sehr groß .

Cu

Naja,das möcht ich nicht sagen.
    ich mein es komt natürlich immer drauf an,wieviel du drin hast.
    Aber jetzt im bereue ich es fast ein bisschen,dass ich nicht 300 l genommen habe.
    weil das 300er is nähmlich nicht länger als das 240 er sondern nur tiefer.

Zitat von frank pollmer

1. Kichererbsen (Türkische Gemüseläden)
    .

Kann man ´(zumindest bei uns) auch im Supermarkt kaufen.
    HAbs damit mal auf Karpfen probiert,aber nur Brassen gefangen.
    Immerhin war die Größte 59,5 cm........

Zitat von mikesch

Korallenfische im Aquarium, so schön Sie auch sein mögen, sind fast alles Wildfänge. .

Ja,da hast du recht.

Ein Meerwasser-Aquarium,so wunderschön es auch ist, ist extrem Kompilziert.

Ich verwende von Berkley nur den Forellen-Teig (Power Bait)
    Der Rest ist mir einfach zu teuer und das Geld nicht wert. :roll:

Zitat von Forelli

Ich würde dir raten, die fische gleich zu töten, da das hältern für größere Fische im Setzkescher zur Qual wird. Bei kleinen Fischen, wie Rotauge oder anderen "kleinen" kann man dem Stressfaktor abhilfe schaffen indem man den Setzkescher in einer Länge von über 2,50 Metern wählt.

Für die Kleinfische nehm ich doch keinen Setzkescher :roll:
    Da hab ich einfach nen kübel mit ner Luftpumpe.......

Ich hältere Hecht nur ungern im Setzkescher aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden.
    Zum Beispiel wenn das Auto zu weit weg steht,und du deine Ruten nicht aus den Augen lassen willst.(falls ein Fisch anbeißt)
    Einmal sogar wollte ich nen gefangenen Fisch (Forelle wars) zum Auto in die Kühlbox tragen,als ich zurückkam war meine (Gott sei Dank nicht so teure ) Forellenrute weg.
    (da sie nicht ausgelegt war kann sie nur wer gestohlen haben :evil: )

Ich schau halt,dass ich den fisch immer an einem sehr schattigen Platz hältere,wo das Wasser tief ist,und das der Setzkescher lang genug ist.
    Dann lässt sich ein teil vom Stress schon vermeiden.

Trotz meiner Begeisterung für Big Game halte ich ein extra Forum nicht für nötig,da es einfach zu wenig Big Game angler hier im Forum gibt.......

Privatweiher wo 1,50 Hechte und 2 meter waller rumschwimmen sind immer mit Vorsicht zu genießen.
    Geh die Sache nicht zu verbissen an weil du ja nicht genau weißt was wirklich drin is....

Ich hab ein par Spinner in verschied. Größen und ein par kleine Wobbler.
    Ich fisch mit Kunstköder nur auf Salmoniden.
    Bei Hecht Zander und Barsch bevorzuge ich den Köderfisch (wie ja sicher jeder im Forum weiß :D )

Ich setze 90% meiner Fische wieder zurück.
    Friedfische nehm ich nie mit,Hecht,Zander,Barsch nur ganz ganz selten .Salmoniden nehm ich öfters mit.(auch zum Verschenken an die Großeltern,Nachbarn etc.)