Beiträge von Esox

Zitat von Lucky-Aal

Die Äsche hat ja ein sehr kleines Maul, somit fallen die anderen Köder zum größten Teil schon mal raus.

Naja,nen kleinen Wurm oder ne Made schafft die Äsche schon. ;)

Die meisten Forellen haben ein weißes Fleisch;bei einigen ist es zart-rosa gefärbt.Diese Fische mit konstanter,verwirrender Hartnäckigkeit "Lachsforellen" genannt,obgleich sie mit Lachsen nichts zu tun haben,haben besonders ausgiebig ihre Lieblingsnahrung aufgenommen: den Bachflohkrebs (Gammarus).
    Das hat die rötliche Färbung des Fleisches zur Folge.

(Blinker- buch "Forelle",seite 92)

Also einen großen Karpfen oder Waller mitnehemen.........daran würd ich nicht mal denken.
    Die kommen bei mir immer wieder zurück ins Wasser.
    Bei uns in österreich ist das Zurücksetzten Gott sei Dank noch legal.

Zitat von sommi86

muss am wochenende lernen, und das geht beim spinnfischen nicht so gut...... .

Dafür funktioniert es beim Ansitzen echt toll.......Köfis raus,Liegestuhl aufgeklappt und gebüffelt.Und immer hoffen,dass man von einem Fisch gestört wird. ;)

Ich war mal schnorcheln in meinem Angelgewässer.
    Der See ist an der tiefsten Stelle nur 4 Meter und sehr verkrautet.
    Aber das Schnorchel hat mit geholfen ein par krautfreie Plätze zu finden,auf denen ich 2 Tage spater angefüttert und ein par schöne Karpfen gefangen habe.

Kann mir irgendwer Informationen zum Hochseeangeln in Dubai geben?(auch bezüglich Preise und so)
    Oder weiß wer ne gute Seite im Internet ?

Ich hab zwar selbst erst einen (kleinen) Wels gefangen aber mein Opa angelt oft auf Welse im See.
    Mein Opa sagt,die beste Zeit für Wels sind die monate Juli und August.
    Als Köder nimmt er Tauwürmer und Köderfisch (die klassischen Welsköder also).
    Die beste Zeit sagt er,ist die Dämmerung und dann die Nacht durch bis ca. 05:00 Uhr in der Früh.
    Er nimmt immer eine schwere Selbsthak-montage und Drillinge.

Davon das du ne Wallerrute und eine starke Schnur besitzt geh ich mal aus.

Zitat von Mokki

Ich muss gestehen, das ich GZSZ hin und wieder gucke.
    Allerdings nicht unter dem Gesichtspunkt, den es wohl eigentlich darstellen sollte, sondern weil ich es einfach witzig finde, diese Dummen Dialoge, die Schlechten Schauspieler, die Einfallslose, sich im Kreis drehende Story, die schlechten Rekuisiten usw usw.

natürlich..... :badgrin:

Zitat von riotkid

also unbedingt zum händler rennen musste damit nich .. durchmesser von der abgebrochenen rutenspitze messen, passenden ring besorgen, abschleifen, heissklebepistole und das passt

Von "do it yourself" rate ich bei sowas eher ab.
    Da du ja nach einm Händler in Klagenfurt gefragt hast,-geh zum FAlle.
    Meine Rute die mal abgebrochen war hält,egal was ich tu.
    (was ich von der, die mein Vater nach der selbermach-Methode repariert hat nicht gerade behaupten kann)

In meiner Familie angeln:

mein Vater,mein Opa und 2 Onkel von mir.
    Is immer wieder toll wenn wir mal wieder alle zusammen fischen gehen.
    Und die Oma,Mamma und die Tanten braten dann am Abend die gefangenen Fische.

Zitat von mikesch

Wenn du Anfänger bist, rate ich dir einen Wurfkurs zu besuchen. Dort kannst du auch mit Sicherheit unterschiedliches Gerät ausprobieren und testen bevor du dir eigenes Gerät zulegst.

der Wurfkurs ist so ziehmlich das Wichtigste.
    Lass es dir von jemandem sagen der es anfangs ohne Wurfkurs probiert hat. ;)