Beiträge von Esox
-
-
Die meisten Forellen haben ein weißes Fleisch;bei einigen ist es zart-rosa gefärbt.Diese Fische mit konstanter,verwirrender Hartnäckigkeit "Lachsforellen" genannt,obgleich sie mit Lachsen nichts zu tun haben,haben besonders ausgiebig ihre Lieblingsnahrung aufgenommen: den Bachflohkrebs (Gammarus).
Das hat die rötliche Färbung des Fleisches zur Folge.(Blinker- buch "Forelle",seite 92)
-
Also einen großen Karpfen oder Waller mitnehemen.........daran würd ich nicht mal denken.
Die kommen bei mir immer wieder zurück ins Wasser.
Bei uns in österreich ist das Zurücksetzten Gott sei Dank noch legal. -
-
-
Ich würd auch Nymphen oder Trockenfliegen nehmen.
Manchmal gehen größere Äschen auch auf Maden oder sogar kleine Spinner aber wie andal schon sagte ist das nicht sehr weidgerecht. -
Ich denke schon dass du damit angeln kannst,nur allzu groß darf der Karpfen nicht sein der deinen Köder nimmt,weil dann is es aus mit der Rute.
Trotzdem wünsch ich dir Petri Heil.
-
Nach meinen Rechnungen komm ich auf ca. 130 Angeltage.
Davon war ich galub ich 12 mal Nachts. -
Wenn man vom Powerbait schon solche Alpträume bekommt,möcht ich an einem Gulp lieber nicht schnüffeln...
-
soweit ich weiß,halte sich die Fische im Winter an den tiefsten Stellen auf,da es dort am Wärmsten ist.
-
-
-
Ich hab zwar selbst erst einen (kleinen) Wels gefangen aber mein Opa angelt oft auf Welse im See.
Mein Opa sagt,die beste Zeit für Wels sind die monate Juli und August.
Als Köder nimmt er Tauwürmer und Köderfisch (die klassischen Welsköder also).
Die beste Zeit sagt er,ist die Dämmerung und dann die Nacht durch bis ca. 05:00 Uhr in der Früh.
Er nimmt immer eine schwere Selbsthak-montage und Drillinge.Davon das du ne Wallerrute und eine starke Schnur besitzt geh ich mal aus.
-
Ich hab öfters auch Rotfedern dran wenn ich mit Frolic fische.
Da denkt man immer es zupft ein Karpfen,dabei is immer nur so ein Minifisch drauf. -
-
Zitat von Mokki
Ich muss gestehen, das ich GZSZ hin und wieder gucke.
Allerdings nicht unter dem Gesichtspunkt, den es wohl eigentlich darstellen sollte, sondern weil ich es einfach witzig finde, diese Dummen Dialoge, die Schlechten Schauspieler, die Einfallslose, sich im Kreis drehende Story, die schlechten Rekuisiten usw usw.natürlich.....
-
Zitat von riotkid
also unbedingt zum händler rennen musste damit nich .. durchmesser von der abgebrochenen rutenspitze messen, passenden ring besorgen, abschleifen, heissklebepistole und das passt
Von "do it yourself" rate ich bei sowas eher ab.
Da du ja nach einm Händler in Klagenfurt gefragt hast,-geh zum FAlle.
Meine Rute die mal abgebrochen war hält,egal was ich tu.
(was ich von der, die mein Vater nach der selbermach-Methode repariert hat nicht gerade behaupten kann) -
In meiner Familie angeln:
mein Vater,mein Opa und 2 Onkel von mir.
Is immer wieder toll wenn wir mal wieder alle zusammen fischen gehen.
Und die Oma,Mamma und die Tanten braten dann am Abend die gefangenen Fische. -
Kennst du die Firma "Falle" in Klagenfurt?
Die Leute von dort haben mir noch jede Rutenspitze wieder an die Rute gemacht.(die schweißen das irgendwie zusammen).w ww.falle.at
-
Zitat von mikesch
Wenn du Anfänger bist, rate ich dir einen Wurfkurs zu besuchen. Dort kannst du auch mit Sicherheit unterschiedliches Gerät ausprobieren und testen bevor du dir eigenes Gerät zulegst.
der Wurfkurs ist so ziehmlich das Wichtigste.
Lass es dir von jemandem sagen der es anfangs ohne Wurfkurs probiert hat.