Beiträge von Esox

Zitat von Deckert

Leider sehen das die meisten Kids von heute nicht so, und geben sich solchen Zeitverschwendungen nur zu gerne hin. :?

Ich finde das ist Ansichtssache.
    Obwohl ich sowas nie schauen würde,denk ich doch auch an die vielen Leute ,die sich jeden Tag GZSZ reinziehen-die halten Angeln dann wieder für Zeitverschwendung.

Zitat von Forelli

aber das komische war der hatte schon 2 Haken im Maul! Sind Karpfen also so unvorsichtig?

Hängt immer mit dem Befischungsdruck des Gwässers zusammen.

Hab ich da irgendwas verpasst?
    Könnte mich wer aufklären?
    (falls ich mich nicht einmischen soll,oder das Thema abgehakt ist bitte einfach sagen ;) )

Naja,durchs Angeln hab ich ziehmlich viele neue Freunde kennengelernt,
    Ich kam auf den Geschmack von Fisch (den ich als nichtangler nicht so mochte :oops: ),ich hab ein wunderbares Hobby gefunden welches ich mit meinem Vater,Opa,Onkel,oder mit meinen Freunden praktizieren kann.

Gott sei Danke hab ich im bezug aufs Angeln noch nie ein negatives Erlebniss gehabt udn ich hoffe dass ich nie eines haben werde.

ja,die Simpsons schau ich auch sehr gerne.

Meine Lieblings-charactere sind Mr.Burns,Moe,und Hausmeister Willie

Zitat von munich-taxler

Er ist ja (gottlob) Bart und nicht Smithers! :oops:

Ich glaube, ich werde mal mit Chefkoch (Southpark) über die Zubereitung eines bass reden müssen. :badgrin: :badgrin:

Grüße aus München,
    Peter

Oder wir lassen Bass mal in Mr. Burns`Atommüll schwimmen. :badgrin:

Mein perfekter Fisch.

Die Form und das Aussehen eines Huchens.
    Gefärbt wie ein schöner Saibling.
    Die zu erwartende End-Größe eines Wallers
    die Raubgier eines Hechtes
    die Kampfkraft eines Yellow fin thunfisches

Und die Karte für die Gewässer in denen diese Fisch schwimmt darf nicht allzu teuer sein ;)

Da muss ich andal recht geben.
    Ein Freund von mir hatte genau das gleiche Problem-er dachte auch das man das fischen einer Fliege an der normalen Rute durchaus als "Fliegenfischen" bezeichnen könnte.
    natürlich ging er dan mit seiner Forellenrute und der Fliege an der Wasserkugel zu einem Fluss wo nur das Fliegenfischen gestattet war.
    Doch der ,vom Pächter herbeigerufene Aufsichtsfischer drückte noch mal ein Auge zu und ließ die Sache als "Irtum" durchgehen.
    Aber wenn man das Pech hat auf einen strengeren Aufsichtsfischer zu treffen,dann kann die Sache ganz schön ins Geld gehen,weil grad auf den Fliegenstrecken sind die Geldstrafen viel höher als anderswo.

Es gibt zum Einfetten der Trockenfliegen ja dieses Entenbürzel-Fett aus der Plastikdose.
    Letztens im Angelladen hab ich so aber ein Flüssig-Fett in einer kleinen Sprühflasche gesehen.
    Das Fett soll sich laut Verpackung wie ein hauchdünner Film um die angesprühte Fliege legen.
    Taugt dieses Sprühfett was ?
    Und ist es in der Anwendung leichter wenn man jetzt zum Beispiel mitten im Fluss steht.

Zitat von matchprofi junior

Was habt ihr denn alle mit diesen Rängen, ist ein nettes Detail aber mehr auch nicht. :roll:

Stimmt.
    Außerdem gibts nach dem Zander eh nur mehr den Hecht.
    Wenn dann einer 2 mal gewinnt müsste man neue Ränge machen,die wollen die anderen dann auch haben und und und...
    Ich finde es reicht der Wettbewerbmit den Bildern.