Zum Beispiel im Jänner-Blinker war ein Bericht über Lachse,die ein par Männer mit Elektrogerät gefangen,abgestreift und wieder zurückgesetzt haben.
Wie funktioniert so ein Gerät?
(sorry,hab in der Überschrift das r bei Elektro vergessen)
Zum Beispiel im Jänner-Blinker war ein Bericht über Lachse,die ein par Männer mit Elektrogerät gefangen,abgestreift und wieder zurückgesetzt haben.
Wie funktioniert so ein Gerät?
(sorry,hab in der Überschrift das r bei Elektro vergessen)
Blöde Bemerkungen der Klasse "Sind da auch Hunde drin?" erntet man ,wenn man mit Frolic fischt.
Als ich letztes JAhr einmal mit Brot auf Rotfedern anfütterte,kam ein alter Mann vorbei und sagte:"Du verwönter Fratz.Die Kinder in Afrika verhungern,und du wirfst dein Essen ins Wasser"
Der Mann schien mir geistig etwas verwirrt.
Obwohl ich mir eingestehen muss,dass er irgendwie auch recht hatte
Mein Fang des Jahres war für mich mein erster Fisch an der fliegenrute (Mai 2003),eine 36er Bachforelle.
Wunderschön gefärbter und sehr kampfstarker Fisch war das.
Meine größten Fische waren ein 109 cm.-Hecht,und ein 73 cm.-Karpfen.
Wenn er nicht will muss er ja nicht.
Mir reicht es,dass ich seine tollen Geschichten im Story-Board lesen kann.
Forellen auch.
HAb sie mal auf nen Spinner getan und ein par Bachforellen erwischt.
Und am steinigen Grund gabs keine hänger.
Zitat von matchprofi junior. Naja, die haben danach bestimmt ziemlich nach Flavour gerochen
Und ich glaub auch nicht,dass sie viel gefangen haben.....ich mein,die Methode mit seinen Boilies zur Futterstelle zu schwimmen is ja wirklich sehr leise und unauffällig,und vertreibt auch garantiert keine Fische.
Naja,die Gesetze sind ja von Bundesland zu Bundesland verschieden.
Und wenn man dem Blinker-Buch "Angeln in Österreich" glauben kann,sind wir Kärntner die Einzigen,die ein verbot des lebenden Köderfisches in österreich haben.
Zitat von Hannes20ohne ahnung, gilt für leute, die das erste mal angeln gehen und keine fischerprüfung abgelegt haben. diese leute haben leider vielfach kein wissen über die anatomie der fische, etc. ...!
Hmmm.....das versteh ich nicht.
Die Leute müssen den Kurs besuchen,da sie ohne Steuerkarte keine Fischerkarte bekommen.
Das heißt Leute die das erste mal angeln gehen haben den Kurs schon belegt und auch ein (natürlich noch geringes) Grundwissen übers Angeln.
Stimmt.
Nach dem Rotauge kommt die Rotfeder,dann die brasse,dann der Barsch,dann der Zander und dann der Hecht.
Was heißt ohne Ahnung???
Beim 8-Stündigen Kurs wird dir genau das vermittelt,was du übers Angeln wissen musst.
Wer nicht aufpasst ,is selber schuld.
ach ja übrigens.......Woher weißt du das mit den Änderungen 2005/06 ???
Steht das irgendwo????
Ich find,so ein Boot braucht man nicht.
wenn man sich eines selber baut,Ok,aber kaufen würd ichs mir nicht.
@ Ein Angler
Wie viel hast du denn für Material und Elektronik ausgegeben???
Zitat von MolenanglerVieles deutet darauf hin, dass im Sommer überdurchschnittlich viel Niederschlag fallen wird.
Deswegen würde ich auch dieses Jahr den Mai als Top Angelmonat sehen, denn der Mai soll richtig schön werden !
Ich finde den überdurchschnittlichen Niederschlag nach der Glut-Hitze vom letzten Jahr als angenehme Sache.(ich bin sowiso kein Freund der Freibäder )
Außerdem beißen bei Regen die Fische viel besser,weil bei der Affenhitze von letztem Jahr kannste ja über jeden kleinsten Zupfer froh gewesen sein.
Holger Wulf
Wie meinst du das mit "befreit"??
Ein Onkel von mir hat mal einen Waller gefangen,in dessen Magen war eine Ratte.(oder wars ne Maus,keine Ahnung ).
Auf jeden Fall sah sie noch ziehmlich frisch aus.
Irgendwo im Hinterkopf hab ich das Maß 1,95 m ,das einen Waller als kapital einstuft.
Könnte das vielleicht sein.??
Das einzige was ich gefangen hab war ein Haufen Seetang
Zitat von UntakreutaSchurschAlles anzeigenDas beste Hechtgewässer in Kärnten wurde noch nicht genannt:
Der Längsee!
Aus diesem See stammt auch der Kärntner Rekordhecht, der leider nur tot angeschwemmt wurde. 29 kg schwer und 1,50 m lang.
Der Vortrag zur Erlangung der Jahreskarte ist in meinen Augen eine reine Geschäftemacherei. Man lernt dabei gar nix, aber zahlt fleissig.
Ja,....der Längsee wäre auch noch ne Möglichkeit für Hecht.....durchaus.
Man lernt schon einiges,aber teuer is es wirklich.
Wieviel war das noch mal.....hmmmm.....ich glaub 25 € pro Jahr.