Beiträge von Esox
-
-
Da hat andal recht.
Ich würd für den Anfang eher ne 5/6 er nehmen. -
-
-
-
Ich hab meinen heurigen Meterhecht (109 cm)
preparieren lasse.
Gedauert hat es knapp 3 Monate bis er fertig war und gekostet hat es mich 650 €.Ich schlag den Hecht auch so ab,indem ich ihm ein mehrmals zusammengefaltetes Tuch auf den Kopf lege und dann daraufhau.
Danach kommt ein ganz normaler Herzstich.
Der hecht sollte so schnell wie möglich eingefroren (bzw. sehr kühl gelagert) werden.
Ja....was soll ich sonst noch sagen.....sieht relativ gut aus ,auf der Wand -
-
Zitat von andal
Das wurde schon im ersten Sonderhefte des Blinkers über Friedfische beschrieben. Wenn man die Standorte kennt ist das sehr reizvoll.
Sonderheft Friedfisch sagst du.....hmmmm....das müsst ich noch irgendwo rumliegen haben....werd mich mal auf die suche machen.
Marcw
Find ich auch.
Obwohl ne große Karausche auch ordentlich kämpft. -
0,20er....naja,gar so viel ist das eh nicht .
Weis eigendlich wer,ob man mit der Fliegenrute gezielt auf Barben angeln kann??
-
Vielleicht hat er die Fliege ja direkt an die fliegenschnur geknotet :p
-
Um ne 45er Mono durchzubeißen muss sie schon die Beißerchen von nem Hecht haben.
-
@ Hechti 99
Im Sommer kann es dir eh passieren,dass die Karpfen träge an der Oberfläche schwimmen und jeden Köder verschmähen.
Deshalb fisch ich im Sommer fast nur auf Salmoniden im kühlen Bergsee im Fluss oder Gebirgsbach.
Eben dort wo garantiert keiner badet.Die meisten Karpfen heuer,hab ich in den Monaten Mai/Juni und September/Oktober gefangen.
-
Noch ne frage:
Ich kenn bei uns in der nähe ne Fischzucht wo man Meterhechte kaufen kann.
Wie läuft dass den dort ab?
Werden da die großen hechte auch zusammen gehalten oder in einzelnen Becken.
(wens intressiert-ein Meterhecht kostet ca. 150 €) -
Is ja logisch.......ein Rekordfisch würde mir auch schmecken......wenn ihr versteht was ich meine....
-
Wie werden Hechte eigendlich gezüchtet??
Weil,die hechte müssten sich im Zuchtbecken ja gegenseitig attakieren oder? -
-
@ matchprofi junior
Du weißt gar nicht,wie Recht du hast
-
@ hardy
In der Steiermark gibts gute.
(4 Störarten,keiner unter 1 Meter.Außerdem noch Besatzt mit kapitalen Wallern,Karpfen,und Silberkarpfen (Tolstolob bei uns genannt))
-
Verstehe......du müsstest eigentlich ne Geldstrafe bekommen,wegen Zurücksetztens eines Aufsehers.
-
Keine Ahnung wos in Deutschland Stör-Puffs gibt.
War auch nur auf Österreich bezogen.
Da kenn ich ein par.