Stimmt.
War auch nur lustig gemeint.
Beiträge von Esox
-
-
-
Ja,das ist so ca. die Kurzform meines Textes. :p
-
Ich hole öfters ca. 20 cm. lange Forellen aus der Forellenzucht.
dafür verwend ich nen Eimer der ca. 20 Liter fasst.(ich füll ihn aber nie ganz voll)
Der Eimer hat zum Verschließen nen Deckel mit Dichtung.
Als Pumpe verwende ich ne kleine Pumpe,die ich mir bei nem Angelversand bestellt habe.
Die Pumpe kann mit Batterie betrieben werden,hat aber auch einen Anschluss für einen Zigarettenanzünder im Auto.
Die Pumpe hab ich außen am Eimer mit Isolierband befestigt und der Schlauch geht durch ein Loch im Deckel ins Wasser.
Um den Stress der Köderfische zu verringern,immer Eimer in dunklen Farben verwenden.
Ebenfalls ist es wichtig den Eimer mit dem Wasser zu füllen aus dem die Köderfische stammen.
Bei vielen Köfis gebe ich ein Schleimhautschützendes Anti-Stress-Mittel
ins Wasser (aus der Aquaristik).Wer keine Pumpe verwenden will,kann auch Sauerstofftabletten (ebenfalls aus der Aquaristik )ins Wasser geben.
-
-
Bin froh,dass wir solche Probleme in österreich nicht haben.
Ich mein dass is ja wirklich n blödes Gesetz.
Ich mein was mach ich denn mit zum Beispiel einem knapp 2 Meter-waller oder einem 20 Kilo Karpfen ?Essen??-nein Danke,präparieren???-zu teuer,
verkaufen???-wär die eizig vernünftige Möglichkeit.(falls mann nen Abnehmer findet)Naja,bei mir daheim mach ich ein schönes Foto,und der Fisch darf auch wieder schwimmen.......
-
@ Trunkens
Denk mal nach was der für ein Vorfach benötigt hätte,das der Wels es schaft die Rute zu verbiegen.
-
Ja,und noch dazu ne 45 er Mono.
War die Schnur vielleicht beschädigt? -
-
Ja schon klar,aber solche orte gibt es nicht mehr viele (wenn ich nachdenke ............ mir fällt keiner ein)
-
Petri Heil!
Ne Barbe hätt ich auch gern mal an der Fliegenrute.
Was für eine Vorfachstärke (an der Spitze) hast du denn verwendet??Und ist die Barbe auch ins Baking gegangen?
-
@ matchprofi junior
Ich hab bei einem Freund mal nen Aitel gegessen-ich weiß nicht ob es am Fisch oder an seinen Kochkünsten lag -mir hat er nicht so geschmeckt.
Aber ich werd mal selber versuchen einen zu Grillen sobald die Saison wieder beginnt. -
Zitat von andal
Sharm ist ein reines Touristenghetto geworden und alles dreht sich um schnelles und leicht verdientes Geld.
Naja,sooooo runtermachen brauchst du es ja auch nicht.
Ich war schon einmal dort,und mir gefiel es sehr gut.
Als Touristenghetto könnte man Teneriffa od. Gran Canaria bezeichnen.Naja,trotzdem Danke für die Info.
Dann muss ich mich halt mit Tauchen begnügen. -
Heist das jetzt ,dass man dort nicht fischen kann?
-
@ matchprofi junior
seh ich genau gleich.
mein Opa sagt zum Beispiel immer,wie viel Geld ich in Futter investiere und das man sich für den Preis nen lebenslangen Weinachtskarpfen-Vorrat kaufen könne.
Und was er noch weniger verteht ist,dass ich so viele Karpfen wieder zurücksetzte.
-
@ reverend
Nein.
Ich fang die Aitel meistens in einer ganz kleinen Bucht.(weit und breit kein zu-oder Abfluss)
da steht ein Baumstumpf im Wasser und ein par abgestorbene Äste und ein par größere Steine.
Das Wasser ist ca 1.50 m tief dort.
Die Aitel stehen dort unter dem Holz in kleineren Trupps.
Ich hab ein par schon auf kleine Nymphen an der Fliegenrute gefangen
Ich fische immer vom Boot aus,weil die Bucht zu Fuß nicht zu erreichen ist@ matchprofi junior
mein größter Aitel dort war 48 cm.
die meisten hatten so ca. 30-35 cm.
Hab jeden zurückgesetzt. -
Tag!
Ich flieg nächstes Jahr im April nach Scharm el Sheik.(liegt auf der halbinsel Sinai).
Hat wer ne Ahnung ob ich dort irgendwo Hochseefischen gehen könnte.
Es gibt nähmlich zahlreiche Naturschutzgebiete dort,wo nur Tauchen erlaubt ist. -
Ich stell mir eigendlich nie die Frage,ob sich etwas lohnt für das ich mich interessiere.
Ich binde auch ab und zu Fliegen selber und passe den Materialumfang eben meinem Geldbeutel an. -
Komisch......
ich habs bis jetzt noch nie geschafft nen Aitel im Fluss zu fangen.....nur im See (da fang ich sie Regelmäßig auf ganz kleine Spinner) -
Verstehe....
Naja,ich weiß ja nicht wer bei euch die Gesetze macht,aber wer drauf besteht,so einen großen Fisch abzuschlagen hat meiner meinung nach eh keine Ahnung.........