Ah ja.....von mir natürlich auch!!
Beiträge von Esox
-
-
Das ist ja alles schön und gut,aber im Blinker stand doch ausdrücklich:"Der Fisch wurde wieder zurückgesetzt".
Da stand nichts vom "Ausderhandgleiten"
Warum wird der Rekord denn überhaupt annerkannt,wenn da ein Verstoß gegen ein Fischereigesetzt mit drin ist? -
Aber ist das zurücksetzten eines maßigen Fisches in Deutschland nicht verboten?
-
Beim Karpfenangeln wurde mal die Rute von einem Freund von mir ins Wasser gezogen.(er hatte sie nur am Steg abgelegt und die Bremse wurde(warscheinlich) durch irgendwas blockiert und daher konnte keine Schnur abgezogen werden.)
Die Rute wurde auf den See hinausgezogen und irgendwann haben wir sie dann aus den Augen verloren.
Nachspringen konnten wir nicht,da wir im Spät-Herbst ganz in der Früh fischten,und einen Sprung ins eiskalte Wasser war meinem Freund die (Gott sei Dank ziehmlich billige ) Karpfenrute nicht wert.Da wir an dem Tag nur ein par Brassen fingen,und auch keinen Biss mehr hatten,entschlossen wir und,nächsten Tag Hechtangeln vom Boot zu gehen.
Ich entschid mich für einen tieflaufenden Köfi am Schlepp-System.
Und jetzt ist es warscheinlich nicht mehr schwer den Punkt der Geschichte zu erraten...----ich fing keinen Hecht sondern die verlorene Karpfenrute.ist die Story wahr??-man weis es nicht genau.
-
Vielleicht steckt in unserem Munich-Taxler ja heute noch immer ein kleiner Schwarzfischer......
-
Aha !
-
-
Würd ich auch sagen.
Würmer an der Pose -
Ein Voting braucht man dafür eigentlich nicht.
Da reicht ein Thread im Fliegenfischen-forum,den kannst du ja selber machen.
Trotzdem find ich, is ne gute Idee. -
-
Hallo !!!
-
Zitat von Rallymann66
ph 7 ist neutral, darüber ist alkalisch und darunter ist basisch.
Soweit ich weis ist Ammoniak nur ab ph 7 und darüber gefährlich.
Unter 7 soll sich Ammoniak in ungiftiges Ammonium verwandeln.7 ist der Neutralpunkt.
Überwiegen die Säuren liegt der Ph-Wert unter 7(Werte unter 7 sind "sauer")
Die Werte über 7 werden als "basisch" bezeichnet.(Basen überwiegen)Zum Ammonium:
Je höher der PH-Wert,desto mehr Ammonium wandelt sich in Ammoniak um.Sinkt der Ph-Wert so verläuft dei Umwandlung umgekehrt,bis schließlich unter etwa PH6 praktisch nur noch harmloses Ammonium vorhanden ist.
-
Ich kenne einen alten Mann,der immer mit sowas fischt.
Wird so ca. 65 Jahre alt sein,isn Nachbar von uns.Er hat mir Fotos von seinen früheren Fischen gezeigt die er mit Kartoffelteig erwischt hatte.
Waren ziehmlich schöne Brocken.
Aber jetzt fängt er komischerweise nur noch selten nen Karpfen. -
ich war noch nicht so oft am Forellenteich da ich solche puffs nicht so mag,aber manchmal gehe ich mit Freunden mit.
Wir schlossen sogar Wetten ab,welcher Angler (auch die fremden Leute) heute nichts fängt,doch wir sahen nie jemanden,der ohne Fisch nach Hause ging.
Auch wir fingen immer.Ich weiß ja nicht wie es bei dir so läuft,aber das sind halt meine persönlichen Erfahrungen.
-
Ja,genau den mein ich.
Über den wird doch im nächsten blinker berichtet nicht? -
-
-
Ich find,so sollte jeder Aufsichtsfischer sein.
Human,freundlich,und dass er dich dann immer noch hat angeln lassen,war ne zusätzliche nette Geste. -
Das Waller-Camp wurde doch im blinker einmal vorgestellt wenn ich mich nicht irre.
Da müsste alles dabei stehen.Ich habe das Glück,nächstes Jahr in den Sommerferien mit meinem Vater hinfahren zu dürfen. *freu*
-
Hat wer schon mal diese Thailändischen Mekong-Riesenwelse gesehen??
Die sind der Hammer.