Beiträge von Esox

Nur auf Gewässer eisangeln gehen,die von der dort zuständigen Gemeinde gewartet und für "Tragfähig" erklärt werden.

Ebenfalls schöne Weinachten an alle,und nen guten Rutsch ins neue (Angel)-Jahr! :D

Grüne Grüße aus Klagenfurt !!! :p

(Grün,weil kein Schnee bei uns :( )

Mir zahlen meine Eltern für Weinachten nächste Sommerferien ein par Tage in einem Wallercamp am Po.
    Werd schauen ob ich noch ein bisschen Geld für ne eigene Waller-Rute zusammenkratzen kann. :D

Mein größter Hecht....-den hab ich Gott sei Dank landen können.

Aber letzten Frühling hab ich den größten Karpfen den ich je an der Angel gehabt habe verloren.
    Ich hatte ihn schon beim Steg doch dann hat er mit aller Kraft ne letzte Flucht versucht.
    Der hat so gezogen,dass ich Angst gehabt habe er könnte abreißen,dann hab ich die Bremse etwas lockerer gestellt.
    Das hat der Fisch ausgenützt und schon zog er seitlich weg,ins schilf hinein.Natürlich hab ich ihn von dort nicht mehr herausbekommen.

Zitat von Rallymann66

Ich habe auch ein Aquarium und sehe das die Flossen wieder nachwachsen.
    in der Aquaristik gibt es eine Krankheit, die Flossenfäule genannt wird
    und mit einem Heilmittel in den Griff zu kriegen ist, so das sich die Fische wieder erholen.

Ich wollte es ja auch wegen meinem Aquarium wissen,aber da ich nicht nochmal so nen Streit aulösen möchte hab ichs nicht geschrieben.

Ich finde das is mal ne Abwechslung zu den vielen Schneidertagen.
    Nur wenn man zum Beispiel in ein Forellen-puff geht,wo man weis,dass man viel fängt is es nicht das gleiche als wenn auf einem kleinen Teich von dem man sich eh nicht viel erwartet gleich der gesamte Karpfen-Trupp auf einmal beist.

Zitat von andal

Sorry, aber Kärnten ist nicht mehr in meinem Einzugsgebiet. Aber zum Wiestalstausee ist es über die Tauernautobahn nicht sehr weit. Der See liegt von Dir aus gesehen rechts neben Hallein.

Ja.
    Den See kenn ich vom Namen her.
    Und der is wirklich so fängig?
    Was isn da alles drin?

Zitat von daniel

kleine Frage noch: Was is Gulp ? :)

Du kennst keinen Gulp?........und gefischt hast du mit diesem Köder auch noch nicht??.......oje,das is schade :( .....mensch wenn du den Gulp nicht kennst bist du ja total out.........das werden wir jetzt schnell ändern......also,n Gulp is n Wurm aus der Tüte,is aus Plastik und fängt in einem Jahr bei regelmäßiger Anwendung wenn du Glück hast 2 Forellen und einen Barsch............du fragst dich warum der nichts fängt..........weis ich auch nicht,aber vielleicht wird der Gulp ja mal so ein Joker....... :badgrin:

Zitat von Deckert

Eins Vorweg, ich muss keine Werbung machen, aber

die DvD Meerforelle vom Blinker hat mir sehr gut gefallen. Da sind ne Zahlreiche Tipps drin wie man an das Silber der Ostsee kommt. Also so schlecht finde ich die Blinker Filme nicht.

Ja.
    Die neueren sind eh besser und es gefallen mir auch ein par ältere (z.B. "Big Game ist ganz gut")

Zitat von andal

In Österreich gibt es übrigens einige Salmonidengewässer, die extrem, fast puffähnlich besetzt werden und beinahe auch so beangelt werden können.

Kanns du mir eines nennen??
    Gibts da in kärnten auch welche?

Zitat von NAF-Mitglied

@ esox ich habe einmal vor nächstes jahr an die Bodden in SH zu fahren und mein glück dortzu versuchen...
    Was würdest du mir an meinem Heimgewässer der Sieg (ein fluss im Rhein-Sieg-Kreis) empfehlen, hat mittlere bis schwache strömung und ist zwischen 0.5 bis 4 Meter tief... ? ? ?

In die Schwache Stömung nen Köderfisch auf Grund.
    Wenn du ihn ein bisschen einritzt (z.B. an den Flanken) duftet er für die Hecht besser.
    Schau dass du ein Grundblei verwendest,dass den Köderfisch gerade nicht wegtreiben lässt.
    Zu schwere Grundbleie sind für Raubfisch nicht so passend.(besonders wenn Zander auch vorkommen ,so leicht fischen,wie es die Strömung erlaubt).
    Für den fall,dass ein großer Fisch in dei Stärkere Strömung geht,vielleicht ne klein wenig stärkere Hechtrute nehmen.

Zitat von frank

hoppla,esox: keine spur von anpflaumen in meiner mail! das würde sich anders lesen.

Da auch ein Esox (das bin ich :shock: ) hier im Forum vertreten ist,schreibe bitte Esox Hunters ganzen Namen.

Ich hatte letzte Saison einen geschenkt bekommen und habe gute Erfahrungen damit gemacht.
    Hecht , und Zander lassen sich damit Problemlos landen.
    Ich hab ihn auch einem Freund geborgt,der hatt nen kleinen Waller damit gelandet (94 cm.)