Beiträge von Esox
-
-
Nee,jetz mal im Ernst....
Warscheinlich meinst du Wels (oder auch Waller genannt)Klar kannst du mit einer Wals,...äh Verzeihung WELS-Rute auf Hecht gehen.
Nur wirst du dann wenig Drillfreude haben.Die besten Köder.....musst einfach ausprobieren,was an deinem Gewässer fängt
ein paar anregungen:für Wels Tauwurmbündel,Köderfische,große Gummifische
Für Zander:Jigs,Gummifische,schlanke Köderfische,Tauwurm,Fischfetzen
Für hecht:alle möglichen Kunstköder,Köderfisch, -
HAHAHAHAHA
Das is schon der zweite Wals-Thread ...........
-
Ja,mir gefällt das Spiel auch.
Ist sehr lustig -
Es gibt aber auch lebendgebärende Fische.
Was is wenn da dann ein siamesischer Zwilling aufrtritt?
Hat der dann Chancen? -
0,18 mm-Vorfach und mit aller Gewalt an der Schnur ziehen passt irgendwie nicht ganz zusammen finde ich. [/quote]
-
Also ich würd mit Fliegenfischen beginnen........neee Scherz
Ich find am besten ist das Grund oder Posenangeln für den Beginn.
-
Ich war letztens mit nem Freund in einem kleinen Teich auf Karpfen angeln und wir haben 3 erwischt (47,39,cm. von mir und 53 cm. von meinem Freund).
Haben alle zwischen 12 und 14 uhr gebissen also in der wärmsten Tageszeit.
Wird warscheinlich im Fluss auch so sein. -
Ich hab mal nen Popper geschenkt gekriegt hab ihn auch öfters ausprobiert,aber nie was gefangen.
-
-
Ein bekannter von mir,hat die Enten auf seinem Teich mit Schweizer Kracher und Schüssen aus einem ungeladenen Gewehr vertrieben.
(weis zwar nicht ob das besonders schonend ist `)
-
Zitat von munich-taxler
Boäähhh! Herr-Schleie isst die Fische scheinbar lebend!
Tut er sicher nicht.
Er hat gescrieben,dass er Keinen Fisch mag.
@ Herr-Schleie
dann bist du sicher ein eingefleischter catch and release Angler oder? -
Ich kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen,dass das gut funktionieren soll,aber wenn sie makierte Amberjacks wieder gefangen haben .....naja
-
Ich ebenfalls nicht.
-
-
Bei uns in kärnten sagen 90% "Fischen".
Ich sag auch lieber Fischen,obwohl ich der Theorie "Fischen kann man mit allem möglichen" auch irgendwie recht geben muss. -
schön,dass ihr mein Benehmen entschuldigt. Vielen Dank
-
Ok!
sorry meinerseits nochmal,und ich hoffe ich kann mich mit riotkit auch wieder versöhnen. -
Und nachdem ich die Antwort auf meine Frage bekommen habe möchte ich den Streit gerne beilegen und entschuldige mich nochmal.
war wirklich nicht die feine Art...... -
Ok!!
Ich entschuldige mich hiermit offiziell bei allen die ich (aus einer Laune heraus ) beleidigt habe.(eigentlich waren es nur 2;munich-taxler und riotkit)
Aber trotzdem vertsteh ich nicht warum gerade mein Thread so kritisiert wurde.
Was hat zum Beispiel ein Gartenteich oder Musik im direkten sinn mit angeln zu tun??