Beiträge von Esox

Zitat von Bass

Ich habe in diesem Sommer ein Sonnenbarschsterben miterlebt . Es waren überall auf jedem m² Ufer lagen welche sogar größere . Ein echt schlimmer anblick ! Da nur Sonnenbarsche tot waren vermutete ich eine Krankheit .

2 Tage später war das sterben schon zu Ende !?

Cu

Viele Vereine (und auch Teichwirte) würden sich sowas warscheinlich insgeheim wünschen.

Zitat von Bass

l@ andal ich lerns einfach nicht :D .

genagelt heißt bei mir demnächst geangelt ! ;)

Du wirst es aber lernen müssen,weil man kann keinen Nagel in die Wand "angeln"

Zitat von Holger F.

Vorfach kappen und auf keinen Fall Edelstahlhaken benutzen.

Dann klappt das auch mit den Haien.

Petri Holger

Genau.
    Der Haken rostet und fällt ab und dem Hai geschieht nichts.

Aber am teuersten ist das Fliegenfischen.
    Wenn man die Ausrüstung mal hat,sind die preise für Vorfächer und Fliegen zwar nicht schlimm,aber den Preis für ne Tageskarte auf ner halbwegs guten Fliegestrecke-für den Preis kann ich mir 10 Markenwobbler kaufen (und krieg warscheinlich noch was heraus)

Ich finde man sollte alle einheimischen Fischarten als Avatar-Bildchen wählen dürfen.

Ich mein,die Avatar-Bildchen die wir jetzt haben sind ja wirklich nicht die besten (was hben die eigentlich mit Angeln zu tun)

Dann kann jeder seinen Lieblingsfisch unter seinen Namen stellen.
    (Ich hätt auch lieber nen Hecht statt nen Zander :( )

Zitat von Würmlebader

Schnurr von der Rolle runter und in große Bögen legen
    Dann irgendwo Lichtdicht verstauen!

Schädigt nur das Sonnenlicht die Schnur oder auch künstliches licht???

Zitat von munich-taxler

Glaube mir - wenn ein Fisch Schnur nimmt bekommst Du sie anschließend durch kurbeln wieder zurück. Ehrlich! ;)

Respekt!!!
    Auf das wär ich selber nie gekommen. :x

Zitat von Trunkens

Moin Leute,

Also meine sind klasse heut zum Beispiel in nem 3m breiten
    und 1m tiefen graben 15 hechte in einer stunde.

gibt es auch Hechtpuffs?? :x

Allein die Momente ,wenn man die Pose am Wasser "tanzen" sieht und wartet bis sie ganz abtaucht um dann den Anhieb setzen zu können,oder wenn man einen fisch stehen sieht und ihm den Köder vor der Schnauze vorbeizieht und hofft er möge doch noch den Köder nehmen,oder wenn sich der Bissanzeiger gaaaaanz langsam in Bewegung setzt-allein diese Momente machen das Angeln zum Spannendsten Hobby dass ich kenne.
    (von der Freude über einen großen Fisch mal ganz abgesehen)
    Außerdem :

a)Auch wenn mal nichts beißt,entspannen kann man sich immer beim Angeln.

b)Man kann mal von der Stadt raus und die Natur genießen (was meiner Meinung nach am besten beim Nachtangeln funktioniert.)

c)man kann neue Freundschaften mit anderen Anglerkollegen schließen

d)Die Gaumenfreuden der meisten Fische brauch ich eh nicht weiter zu beschreiben ;)