Zitat von Philipp@ Alsterboje
Sind das nicht die,die man für das "Faulenzen" benutzt
...exakt, das sind die Burschen!!!
Gruß Helge
Zitat von Philipp@ Alsterboje
Sind das nicht die,die man für das "Faulenzen" benutzt
...exakt, das sind die Burschen!!!
Gruß Helge
OFFTOPIC ...aber auch nicht - der Mod schreibt ja auch "themenfremd"
Männers!
die Sache ist ganz einfach.... und ich hab&s auch schon mal am Wasser mehrfach erzählt, Deckert!
Shimano hat die 4000er-Twin/Modell 2004 versehentlich, aus Unachtsamkeit, Tollpatschigkeit, Sabotage, wie auch immer, teilweise trocken ausgeliefert!!!
Soll heißen, keinen Tropfen Öl oder Fett im Getriebe!!!!°
Den Rest könnt Ihr euch dann denken???!!!
Wir haben reichlich 4000er-Twin/Modell 2004 verkauft....und nicht eine Reklamation...... weil: Wir haben den "Abschmierdienst vor Auslieferung"
übernommen!
Die Rollen sind ansonsten OK - kommen aber irrrrgendwie nicht ganz an die Laufkultur ihrer Vorgänger heran!
Die BOCA hingegen ist wie ein Bumerang Waren ausnahmslos die Dichtungen im A...*** - Wasser marsch - den Rest könnt ihr Euch dann auch wieder denken??!!
Die CABO hat ne Laufkulter wie ein Lanz Bulldog, Bj. 37 - dafür aber Mööörderkraft auf der Kurbel!!
Gruß vonner Gummitanke - Helge
Krister, Jörg kann dich nicht verstehen - boardfremde Terminologie - könnte er wer er in "der anderen Welt" aktiv!!!
Jörg, Krister iss ein wenig angespannt - daher diese merkwürdig anmutende Telegraphen-Schreibe!
Kein Wunder: was der Junge für diese Saison in Sachen Aktivitäten mit allerhöchster Präzision schon vorbereitet hat und auch noch das Husarenstück vollbringt und einen namenhaften Gummifischproduzenten überzeugt unseren Prototypen in Serie zu produzieren - der wird so "seltsam"!
Gruß vonner Gummitanke - Helgeboje
...moin Angelfreund!
Die Burschen gehören wohl zu den schönsten, leider aber auch zu den teuersten Spinnern die fertig zu erwerben sind.
Sie bestechen durch absolut präzises Laufverhalten, Haltbarkeit, Materialwahl, Fängigkeit und Verarbeitung.
Beim Kauf dieser Burschen gehst Du definitiv keinen Kompromiss ein - 1. Wahl!!!
Das Modell Mira in 20 Gramm, goldenes und sibernes Blatt dürften für Deine Hechtpirsch extrem "fiesfänging" einschlagen !
Da sind knappe 4 Euro ne gute Investition :)!!
PS: gibt es schon über 35 Jahre bei uns, werden aber wegen der Preise sehr, sehr selten beim Händler an der Wand zu finden sein!!!
Gruß aus Hamburg - Helge/Alsterboje
fein, dass Deine Sportex Dir gefällt - gefragt war aber auch nach alternativen!
PS1: Weisst Du noch, wie die Angstmontage (3 Schläge, nich 20!) aufgebaut wird, die ich Dir vorhin inner Gummitanke gezeigt hab??
Ja, jaaaa: der Typ ist Alsterboje...
PS2: Kannst dich jetzt bei den Maniacs freischalten lassen - der Chef iss informiert!!
Gruß Helge
Moin!
Alternative/Steigerung zur, von Dir genannten, Carat wäre die AHF-Leitner, IM7-Spin, 10-60 Gr, 2,75 M. - Gewicht 183 Gr. !!! progressive Aktion! Um 140 Euro,-
Extrem schnelles Blankmaterial. Sehr schlankes und leichtes Gepräge.
Läd sich wahnsinnig gut auf!
Fische 3 Stöcke davon - meine beste Wahl, die Kollegen, die sie fischen sind auch alle schwerst begeistert!
Mit Abstand die genialsten Blanks die ich in diesem Preis-Segment kenne:
Vernünftige Tit.SIC-Beringung, anständiger Rollenhalter und Kork, Kohlefaserzapfen, TOP-Verarbeitung, deutscher Anbieter!
Schau mal hier: wewewe.ahf-leitner.de und meld Dich evtl. per PM bei mir - ich handel mit den Wunderwaffen ...und noch viel mehr!!!
Gruß Alsterboje
@ Frank
... bin auch mehr von der "alten" Sorte - gemütlich den Schweiß auf die Stirn und den Schmerz in die Arme drücken - Boot "auslaufen" lassen - erst ma nenn Schluck Kaffee ausse Thermos - Kippe in Mundwinkel (keine Angst, hab n Ascher mit an Bord) - kurz umgucken: "Bahn iss frei!" - ...uuuund ab geht der Flummie!!!
Gruß Helge
...der iss mit seiner Rakete aufm Teich!!!
Gruß Alsterboje
@ Bass
....jaa feeein, und auf welchen Gewässern bretterst Du mit dem gezeigten Halb-Offshore so rum????
Gruß vonner Zanderkant - Helge
....jepp
ich schick Dir mal ne Mail - sonst issas Schleichwerbung!!!
Gruß vonner Gummitanke - Alsterboje/Helge
....denk mal du wirst mit ner 2,10 Meter Rute, zumindest von Land aus fürs Faulenzen soooo deine Probleme bekommen: Wurfweite, Köderführung, Hebellänge/Anschlag - klappt erfahrungsgemäß so richtig erst ab 2,70 M.
Zum Faulenzen grundsätzlich geeignet: Alle Stöcke die, unprofessionell formuliert, so gut wie "bretthart" sind:
Beispiele: Sportex: Kev Spin Pike, 270, 40-80, AHF Leitner: IM7 Spin, 300, 30-90, die "alte" Quantum: Crypton Manie, 270, 40-70.
Hab mir eben mal das "Angebot" bei ebay reingezogen: die verkaufen Müll - Finger weg!!!!!!
Gruß vonner ZK - Helge
Hallo Herr Strehlow..... wo sind Sie denn abgeblieben - vom Waller vernascht???
Gruß Helge
@ Sveni29
... mit einer ABU Ambassadeur in der 5000er oder 6000er Größe liegst Du schon richtig!
Fisch die Dinger seit 30 Jahren - unkaputtbar - mittlerweile recht günstig (um 100 Icken) - einfach zu bedienen - passt
Gruß vonner Kant Helge
@ Hiddenseeer
moin aus Hamburg!
Stell doch mal ein Bild von einem Doppelkopf ins Board - ich hab so gar keine Idee wie so Etwas aussehen kann!
Gruß vonner Kant - Alsterboje
...@ Bass
Hallo Greg, wo bleiben denn die Bilder von den zahlreichen Fängen, die Du mit diesen Wobblern und den vielen anderen, den meisten deutschen Anglern, unbekannten Kunstködern gemacht hast???
Auf Deiner HP sind auch keine zu finden!!!!
Gruß aus HH - Alsterboje
tja Tom, die Bilder mit Deinem zufriedenen Grinsen sprechen für sich
Ich sach ma "Petri" zur Blanken und "Danke" an Japanrot für die Kescherhilfe
Gruß Alsterboje
Wünsche allen Kammschuppenjägern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2005 und alles Gute für Euch und eure Angehörigen.
Vetragt Euch
Alsterboje aka Helge
Sooo..... ich nehm dann ma Michis Angebot an (Michi: hast ne PM) und komm dann also mit dem Erschießungskommandeur!
Neue Stelle iss fein! (Lieber Petrus: bitte keine Spundwand)
Gruß Helge
Moin Tom, trag mich auch mal mit ein, vorausgesetzt Zippy holt mich ab, kurbel ich auch noch ma mit - genehmigt??
Gruß Helge