Beiträge von ALSTERBOJE

OFFTOPIC ...aber auch nicht - der Mod schreibt ja auch "themenfremd" :)

Männers!

die Sache ist ganz einfach.... und ich hab&s auch schon mal am Wasser mehrfach erzählt, Deckert!

Shimano hat die 4000er-Twin/Modell 2004 versehentlich, aus Unachtsamkeit, Tollpatschigkeit, Sabotage, wie auch immer, teilweise trocken ausgeliefert!!!

Soll heißen, keinen Tropfen Öl oder Fett im Getriebe!!!!°
    Den Rest könnt Ihr euch dann denken???!!!

Wir haben reichlich 4000er-Twin/Modell 2004 verkauft....und nicht eine Reklamation...... weil: Wir haben den "Abschmierdienst vor Auslieferung"
    übernommen!

Die Rollen sind ansonsten OK - kommen aber irrrrgendwie nicht ganz an die Laufkultur ihrer Vorgänger heran!

Die BOCA hingegen ist wie ein Bumerang ;) Waren ausnahmslos die Dichtungen im A...*** - Wasser marsch - den Rest könnt ihr Euch dann auch wieder denken??!!
    Die CABO hat ne Laufkulter wie ein Lanz Bulldog, Bj. 37 - dafür aber Mööörderkraft auf der Kurbel!!

Gruß vonner Gummitanke - Helge

vazzquezz

Krister, Jörg kann dich nicht verstehen - boardfremde Terminologie - könnte er wer er in "der anderen Welt" aktiv!!! ;)

Jörg

Jörg, Krister iss ein wenig angespannt - daher diese merkwürdig anmutende Telegraphen-Schreibe!
    Kein Wunder: was der Junge für diese Saison in Sachen Aktivitäten mit allerhöchster Präzision schon vorbereitet hat und auch noch das Husarenstück vollbringt und einen namenhaften Gummifischproduzenten überzeugt unseren Prototypen in Serie zu produzieren - der wird so "seltsam"!

Gruß vonner Gummitanke - Helgeboje

angelfreund

...moin Angelfreund!

Die Burschen gehören wohl zu den schönsten, leider aber auch zu den teuersten Spinnern die fertig zu erwerben sind.

Sie bestechen durch absolut präzises Laufverhalten, Haltbarkeit, Materialwahl, Fängigkeit und Verarbeitung.

Beim Kauf dieser Burschen gehst Du definitiv keinen Kompromiss ein - 1. Wahl!!!

Das Modell Mira in 20 Gramm, goldenes und sibernes Blatt dürften für Deine Hechtpirsch extrem "fiesfänging" einschlagen ;) !
    Da sind knappe 4 Euro ne gute Investition :)!!

PS: gibt es schon über 35 Jahre bei uns, werden aber wegen der Preise sehr, sehr selten beim Händler an der Wand zu finden sein!!!

Gruß aus Hamburg - Helge/Alsterboje

Forellenkenner

fein, dass Deine Sportex Dir gefällt - gefragt war aber auch nach alternativen!

PS1: Weisst Du noch, wie die Angstmontage (3 Schläge, nich 20!) aufgebaut wird, die ich Dir vorhin inner Gummitanke gezeigt hab?? ;)
    Ja, jaaaa: der Typ ist Alsterboje...
    PS2: Kannst dich jetzt bei den Maniacs freischalten lassen - der Chef iss informiert!!

Gruß Helge

Moin!

Alternative/Steigerung zur, von Dir genannten, Carat wäre die AHF-Leitner, IM7-Spin, 10-60 Gr, 2,75 M. - Gewicht 183 Gr. !!! progressive Aktion! Um 140 Euro,-
    Extrem schnelles Blankmaterial. Sehr schlankes und leichtes Gepräge.
    Läd sich wahnsinnig gut auf!

Fische 3 Stöcke davon - meine beste Wahl, die Kollegen, die sie fischen sind auch alle schwerst begeistert!

Mit Abstand die genialsten Blanks die ich in diesem Preis-Segment kenne:
    Vernünftige Tit.SIC-Beringung, anständiger Rollenhalter und Kork, Kohlefaserzapfen, TOP-Verarbeitung, deutscher Anbieter!

Schau mal hier: wewewe.ahf-leitner.de und meld Dich evtl. per PM bei mir - ich handel mit den Wunderwaffen ;) ...und noch viel mehr!!!

Gruß Alsterboje

@ Frank

... bin auch mehr von der "alten" Sorte - gemütlich den Schweiß auf die Stirn und den Schmerz in die Arme drücken - Boot "auslaufen" lassen - erst ma nenn Schluck Kaffee ausse Thermos - Kippe in Mundwinkel (keine Angst, hab n Ascher mit an Bord) - kurz umgucken: "Bahn iss frei!" - ...uuuund ab geht der Flummie!!!

Gruß Helge

....denk mal du wirst mit ner 2,10 Meter Rute, zumindest von Land aus fürs Faulenzen soooo deine Probleme bekommen: Wurfweite, Köderführung, Hebellänge/Anschlag - klappt erfahrungsgemäß so richtig erst ab 2,70 M.

Zum Faulenzen grundsätzlich geeignet: Alle Stöcke die, unprofessionell formuliert, so gut wie "bretthart" sind:

Beispiele: Sportex: Kev Spin Pike, 270, 40-80, AHF Leitner: IM7 Spin, 300, 30-90, die "alte" Quantum: Crypton Manie, 270, 40-70.

Hab mir eben mal das "Angebot" bei ebay reingezogen: die verkaufen Müll - Finger weg!!!!!!

Gruß vonner ZK - Helge

...@ Bass

Hallo Greg, wo bleiben denn die Bilder von den zahlreichen Fängen, die Du mit diesen Wobblern und den vielen anderen, den meisten deutschen Anglern, unbekannten Kunstködern gemacht hast???

Auf Deiner HP sind auch keine zu finden!!!!

Gruß aus HH - Alsterboje