Der Mengenrabatt bei Kleinteilen der Askari Hausmarke "Perca" ist ja wirklich verlockend.
Die Qualität?
Bei Bleigewichten: ok.
Jedenfalls hab ich noch keins gekauft, das nicht schwer war...
Bei Wirbeln: Vorsicht !!!
Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht. Die "Powerwirbel mit Sicherheitskarabiner" die 30 kg Tragkraft haben sollten, sind mir zweimal beim Werfen eines (zugegebenermaßen recht großen) Wobblers gerissen. Beim nachfolgenden Zugtest (mit Hantelscheiben) haben über 10% der Wirbel ( 11 von 98 ) schon bei 10 kg aufgegeben. Danach hab ich nicht weiter getestet, schließlich wollte ich nicht alle kaputtmachen...
Genaugenommen haben die Wirbel gehalten, aber der Karabiner ist gebrochen bzw. hat sich aufgebogen.
Was Ruten und Rollen angeht: Echte Markenware gibt es bei Askari recht günstig. Das Billigmaterial der Hausmarken erscheint mir persönlich nicht sehr vertrauenerweckend. Hab es daher auch noch nie ausprobiert. Ist also eher ein Vorurteil.
Über Lieferzeit und Service von Askari kann ich nicht klagen. War auch meistens alles lieferbar.
Die drei Askari Läden (Duisburg, Lüdinghausen und Eschwege) machen auf mich auch einen ganz ordentlichen Eindruck.
Duisburg ist ganz bei mir in der Nähe, da kaufe ich öfter, nach Lüdinghausen trieb mich die Neugier (70 km gehen ja noch...) und nach Eschwege hab ich nen Abstecher von einer Urlaubsreise gemacht.