Beiträge von HeiFesch

    Moin aus dem hohen Norden

    Petri Heil,


    Ich suche mich hier fast unendlich durch Angebote und Anfragen längst vergangener Zeiten.

    Was halten die Ersteller davon, ihre nicht mehr aktuellen Angebote oder Anfragen zu löschen.

    Eine weitere Möglichkeit, um Angebotsleichen zu beräumen sehe ich in der Begrenzung der Standzeit.

    Sind denn Anfragen und Angebote aus 2020/2021 überhaupt noch relevant?


    Petri und Gruss

    HeiFesch

    🎣

    Moin und Petri Heil aus dem Norden,


    Ja, es ist zu begrüssen, dass es eine deutschlandweite Fischereierlaubnis gibt und eben nicht jedes Bundesland seine eigenen ausgibt. Es gibt ja eine bundesweit gültige Fahrerlaubnis. Eine einheitliche Fischereiabgabe, sehe ich auch als vorteilhaft, ähnlich wie die KFZ-Steuer. Damit müsste es gestattet sein in Gewässern des Bundes, der Länder und an den Küsten zu angeln. Die Anzahl der zugelassrnen Ruten und Haken kann darin auch festgelegt sein.

    Wer in privaten, nicht eigenen Gewässern angeln möchte, der muss sich eben vom Eigner zusätzlich eine Erlaubnis kaufen. Wer z.B. gerne sehr schnell rasen will mit seinem Sportwagen, der kann sich ja auch Karten für den Nürburgring kaufen.

    Die Mitgliedschaft in Vereinen ist reine Privatsache und von einer Fischereierlaubnis unabhängig.