Jungs bleibt freundlich, sonst mach ich hier zu.
Jo, mach hier zu!
Jungs bleibt freundlich, sonst mach ich hier zu.
Jo, mach hier zu!
Du musst die Anschuldigungen sein lassen. Hier unterdrückt niemand deine Meinung - auch ich nicht. Beleidigungen kann ich außer von dir, auch nicht erkennen.
Was mich ärgert, ist folgendes Zitat von dir:
Auch der Fischbestand wird jedes Jahr kleiner! 2023 konnte ich nur noch 366 Zander fangen. Ja es hört sich viel an aber es waren im Jahr zuvor noch über 500.
Hier muss sich schnell etwas ändern!!!!!!
Das ist meines Erachtens nicht realistisch. Das der Rückgang von über 500 Zandern im Jahr darauf auf 366 Stück (26,8 %) zurückgegangen ist, kann man nicht den Stockscheininhabern anlasten. Vor allen Dingen, waren die Stockscheininhaber im Jahr davor auch schon da.
Ich kenne kein Gewässer in Deutschland, wo man in 260 Tagen 366 Zander fängt - und ich angel schon zu Zeiten, als die Ruten noch aus Bambus waren.
Meine Rolle ist eine Stradic. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die einen anderen Durchmesser bei der Schraube hat.
Ich glaube, mein Ersatzknauf war auch von Gomexus.
Hallo Colamann,
Ich habe mir die Knäufe von Comexux alle angeschaut. Keiner davon passt direkt auf die original Achse. Es müsste deshalb auch die Achse ausgetauscht werden. Aber um eine neue Achse zu befestigen, müsste ich das Loch am -dings- aufbohren. Weiß jetzt nicht wie man das Teil nennt.
War im Angelladen, die bestellen mir eine neue komplette Kurbel - für viel Geld.
Nee nee nee,
er begreift nicht, worum es geht!
Ich bin raus hier!
Unglaublich!
Auch der Fischbestand wird jedes Jahr kleiner! 2023 konnte ich nur noch 366 Zander fangen. Ja es hört sich viel an aber es waren im Jahr zuvor noch über 500.
Hier muss sich schnell etwas ändern!!!!!!
Ich glaube nicht, dass die Stockfischscheininhaber das Gewässer so wie du es beschreibst, kaputt machen.
Es sind eher solche Angler wie du, die den Hals nicht vollkriegen.
Ich hoffe nur, das unsere Freunde von Peta diesen Artikel nicht lesen, dann ist hier aber was los.
Am besten, von der Redaktion löschen.
Ja dann, willkommen.
Ok, vielen Dank!
Ich gehe nächste Woche zum Angelladen.
Also, ich habe bei Gomexus keinen direkt passenden Knop gefunden.
Es sei dem, ich baue die Achse aus und bohre am Kurbelarm die Bohrung für eine neue Achse - die mit dem neuen Knob geliefert wird - auf, aber das ist mir zu viel Arbeit.
Lassen wir es dabei.
Vielen Dank allen.
So, ich habe Antwort bekommen.
Es gibt Knobs von Gomexus, dort versuche ich es mal.
Frag mal bei Tackleaffen an ob er dir helfen kann. Meine Biomaster SW 4000 hatte auch so einen Griff und ich habe mich sehr schnell damit arrangiert
Der fette Knauf ist viel zu groß für die SW C 4000er Stella - geht mir schon lange auf dem Sack.
Die 4000er FK hat die gleiche Größe, aber der Knauf ist viel kleiner.
Ich habe den Tackleaffen mal angeschrieben. Ich melde mich, sobald ich Bescheid habe.
Vielen Dank!
Ich gebe zu Bedenken, dass man in vielen europäischen Ländern überhaupt keinen Angelschein braucht.
Hallo Colamann,
ich möchte einfach den riesigen Knauf gegen einen kleineren Griff tauschen.
Der Knauf ist für die kleine Rolle einfach zu riesig.
Ich schraube den Knauf heute ab und messe die Achse.
Hallo Tiedenspringer,
Fachhändler ist in der Nähe, aber der weiß es auch nicht.
Die meisten Fische stehen immer am gegenüberliegenden Ufer.
Alles super! Viel Erfolg!
Petri Heil! Der nächste kommt bestimmt!