Beiträge von Pikefisher

Meine erste Rute war eine Haselnussgerte, das sagt etwas über mich als "alter Sack " :) aus.

Wenn ich im Angelladen vor den Regalen stehe, verliere ich total den Überblick. Deshalb kaufe ich viel online, dort habe ich auch mehr Zeit mich zu informieren.

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen und bin voll deiner Meinung. :yau:

Also ich finde es unheimlich toll, was ihr so da macht. Ich weis, das kostet eine Menge Zeit, Geld, Geduld und auch Leidenschaft für das Ganze.

Super Bilder. Als Rentner sollte ich mir das noch überlegen, aber unter 70 geht das nicht. Bin zwar so verwitwet, aber immernoch mit meiner Arbeit verheiratet, 16 Stunden am Tag, aber macht Spaß. Aber was man da machen muss um so ein tolles Aquarium hinzubekommen, Alle Achtung und Respekt.

Viele Grüße, Johnny.

Oh du Glücklicher, bist Renter, verwitwet und gehst 16 Stunden angeln. Da ist die Welt in Ordnung. Ich beneide Dich! ;) ^^

Dann werde ich wohl meine nächste Angeltour auf Hecht an die Müritz verlegen.

Ich hoffe, ich finde dort ein paar Anlaufpunkte bzw. Ansprechpartner. Hat jemand ein paar Tips?

Eine Unterkunft und ein Mietboot benötige ich auch.

Vor einigen Jahren, besser vor sehr vielen Jahren, kurz nachdem die Ära der Bambusruten zu Ende ging, bereiste ich Irland überwiegend der Hechte wegen.

Wir befischten vom Boot aus den Lough Ree und den Shannon. Es gab noch keine Gummifische - meine erfolgreichen Köder waren damals die Mepps-Spinner, die Spinner von Veltic, der FZ in Silber von DAM und als Wobbler benutzte ich den BIG-S von Shakespeare (wer kennt ihn nicht).

Nachdem wir beim Schleppangeln schon sehr guten Erfolg hatten, machten wir eine Pause.

Einer meiner Freunde hatte Bananen mit, die er genüsslich aß.

Mein Blick fiel sofort auf die Bananenschalen, wobei mir folgende Idee kam:

Ich montierte an einem 30 cm Stahlvorfach einen Drilling, zog dieses mit einer Ködernadel mehrfach durch ein Segment der Bananenschale, wobei der Drilling ca. in Mitte der Bananenschale eingesteckt wurde. Zum Schluss führte ich das Ende des Vorfachs durch den Stiel oder Strunk hindurch, um guten Halt zu haben.

Bei der anschließenden Weiterfahrt wurde die Montage ins Wasser gelassen. Bereits nach 20 Meter Fahrt, hatte bereits der erste Esox den Köder genommen. Unglaublich!

Damit haben wir eine Menge Hechte fangen können.

Gibt ja immer wieder mal neue "Wunderköder!" Habe mal gesehen wie jemand einen Jig durch eine kleine Karotte gesteckt hat - hat damit auch gefangen. :lol:

Ich mag solche Geschichten - Klasse! :thumbup:

Also, es ist schon ne Weile her, da habe ich irgendwo gelesen - ich glaube sogar in einer Fachzeitschrift vielleicht sogar im Blinker, dass ein Angler, meines Wissens ein polnischer Angler, seine Wobbler aus Karotten schnitzte, sie mit Drillingshaken versah und mit Erfolg Hechte gefangen hat.

Den Artikel kann man doch bestimmt noch recherchieren.

Ja, es ist unglaublich was an Hechten mitgenommen wird.

Ich habe selbst gesehen, dass Angler pro Person 30 bis 40 Hechte in die Kühlbox quetschten - unglaublich.

Ich verstehe nicht, was in denen so vorgeht. Da fehlen mir die Worte.

Ganz ehrlich, die Bodden haben ihre besten Zeiten leider hinter sich.

So wie es aussieht, scheinst du vollkommen Recht zu haben.

Die letzten Jahre haben wir immer schlechter gefangen. An manschen Tagen sind wir so gar als Schneider in die Unterkunft zurückgekehrt.

Vor 2 Jahren hatte ich meinen letzten 82er Hecht. Im Schnitt lagen die Hechte bei ca. 70 bis 75 cm und das höchstens bei 2 bis 4 Stück am Tag bei 5 Anglern.

Deshalb habe ich beschlossen, die diesjährige Boddentour zu streichen.

Aber welche Alternative habe ich? Eventuell die Müritz? Ich kenne mich dort nicht aus.

Hat jemand einen Tipp?