Willkommen!
Beiträge von Pikefisher
-
-
Moin,
das ist einmal wieder lächerlich!
Klar, der "böse" Angler dezimiert natürlich die Bestände enorm, die Schleppnetze inklusive Bodenzerstörung und Beifänge aller Art sind dabei kein Problem!
Ich bin vollkommen der selben Meinung!
-
Zum Beispiel die Shimano Stella SW C 8000PG.
Es gibt aber auch noch ne Menge andere!
-
Gefangen habe ich nix, bin auch noch Krank geworden - Schmerzen in der Brust. Wahrscheinlich die Bronchien - Husten, Gelenkschmerzen, usw. Corona Test war negativ.
Allen einen schönen Tag!
-
Hallo,
morgen - Sonntag - geht's wieder für unbestimmte Zeit an den Rhein im hessischen Teil (Wiesbaden).
Überwiegend fische ich nachts mit der Spinnrute. Zielfisch ist der Waller.
Wenn Zander, Barsche oder Hechte beißen, ist das auch ok.
Alles ist vorbereitet und gepackt.
-
Ich verwende schon seit Jahren den Doppelter Grinner für die Geflochtene Schlagschnur beim Waller Angeln.
Habe ich mir gedacht. Super!
-
Beim unsachgemäßen Verknüpfen gerade bei geflochtenen Schnüren, besteht immer das Problem des Durchrutschens.
Deshalb ist es wichtig, auf eine zuverlässige und exakt ausgeführte Verknotung zu achten.
Außerdem ist es möglich, sogenannte Noknots oder Knotenlos zu verwenden.
Unten habe ich mal ein paar Bilder dazu angefügt.
-
Suche immer noch.
Alternative: Ersatzspule für Stella SW C8000PG.
Neu oder gebraucht zu einem vernünftigen Preis.
-
Willkommen!
-
Viele kennen das Problem, dass Blei- oder Jigköpfe gelegentlich anlaufen. Das sieht dann unschön aus.
Um diese Schicht zu beseitigen, nehme ich ein Glas wie auf dem Foto, befülle es zur Hälfte mit Wasser und die andere Hälfte mit Essigessenz.
Dann hänge ich die Haken am oberen Rand des Glases ein und lasse diese über Nacht stehen.
Am anderen Tag spüle ich die Bleiköpfe mit klarem Wasser ab.
Das Ergebnis ist großartig. Sollten noch leichte Spuren der Beschichtung zu sehen sein, lassen sich diese mit einer alten Zahnbürste entfernen.
Der Trick ist nicht neu, aber für alle die es nicht wissen, hier noch mal die Beschreibung.
-
Mit totem Köderfisch (Hering oder Plötze) an der Pose. Ganz sichere Methode.
-
Nicht schlecht! Ich will mir auch sowas bauen, nur etwas länger!
Für meine Stellruten zum Wallerangeln.
-
Auch von mir herzlich willkommen!
-
Die alten originalen Turus Ukko Wobbler werde ich als Konvolut in einem Auktionskaufhaus anbieten. Teilweise sind einige signiert. Die Boxen dazu habe ich auch nicht mehr.
Neue werde ich mir nicht mehr kaufen. Ich habe mit den Wobblern sowieso nicht geangelt. Außerdem habe ich auch einfach zu viele.
-
Hallo zusammen,
wer von Euch angelt mit originalen Turus Ukko Wobblern?
Vielleicht sind hier im Forum auch Angler die Turus Ukko Wobbler sammeln.
Was sind die Dinger wert?
Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen?
-
Herzlich Willkommen!
Schon wieder einer aus Düsseldorf. Wo sind die Kölner?
-
Hallo,
Willkommen auch von mir.
-
Sieht gut aus, da bin ich mal gespannt wie das Finish wird.
Ha, ich erst mal. Aber besonders auf dem ersten Wurf!
-
Neu: Rutenbau
Ich habe mich entschlossen, nach langer Zeit wieder ein paar Ruten aufzubauen.
Zuerst baue ich eine Spinnrute für den Fang von Waller.
Als Blank nehme ich den XZOGA Buster X65 - 12KG.
Der Blank macht einen hervorragenden Eindruck. Ich freue mich schon auf den ersten Wurf. Die Rute soll eine Unterwicklung erhalten, worauf ich später die Fuji-Ringe anbinde.
Bei dem Rutengriff - obwohl ich sonst Korkgriffe bevorzuge - habe ich mich für ein Handteil aus Duplon entschieden.
Vorweg schon mal ein paar Fotos:
-
Ich habe es nicht gekauft - der Preis hat mich abgehalten.
Früher habe ich mit der Handleine gefischt. Später hatte ich eine Haselnussgerte!
Gefangen habe ich mit beiden!