Beiträge von Ebro

    Ich kann dir mein Rat auch noch geben.Ich habe mit meiner Nachtforellenpose und einem Vorfach von der länge 30-40cm guten Erfolg.Als Köderkombinierst du made mehlwurm.
    Petri Heil


    Mfg


    Ebro

    Forellenkenner!


    Angelst du an einem natürlichem Gewässer oder am Forellensee?Ich habe bisher auf Tauwurm noch nie eine Forelle gefangen aber die anderen Angelkollegen ja. :cry: .
    Nachts benutze ich den Tauwurm eigentlich nur wenn ich auf Aal ansitze.
    Ist wohl bei jedem Gewässer verschieden.
    Naja in 14 Tagen will ich noch mal nach Krogaspe.Mal sehen was geht habe hier ja reichlich Informationen und Tipps bekommen.


    Mfg


    Ebro

    Ich bin genau deiner Meinung Deckert.Ich bin zwar auch ein sogenanntes Nordlicht doch die Informationsbeschaffung könnte schwierig werden da ich kein Auto habe.Ich kann sonst mal im Internet suchen.


    Ich frage hiermit noch einmal die Blinker Redaktion ob ihr uns dabei nicht eventuell helfen könntet?!


    Mfg


    Ebro

    Moin Deckert,


    ja war das S-H Magazin.Dort war eine Fischerin die sich beklagte über den Rückgang der Aale und was noch zu erwarten ist wenn nicht etwas getan wird.Und außerdem wurde noch darüber Berichtet(Biologen??) wieviele Aale es noch in die ,,Sargosse See,, schaffen um zu laichen.Naja war schon sozusagen ein Aufruf zu helfen.
    Das mann über die Fischbestände nicht mehr hinweg gucken kann muß wohl klar geworden sein.


    Mfg


    Ebro

    Also ich hatte meine besten Erfolge auf folgenden Kombi:Grundmontage mit einem Meter Vorfach,als Köder ziehe ich zu erst eine weiße Stiropor Kugel auf den Haken(dient als Auftrieb) danach nehme ich meine Favoriten Paste ,,Rainbow,, und knete diese um die Stiropor Kugel und auf die Hakenspitze einen Mehlwurm.
    Petri Heil


    Mfg


    Ebro

    Also ich hab um 19:30 reingeschaut auf N3,aber so groß und Umfassend war der Bericht ja nicht.Ich finde esaber gut das endlich darauf Aufmerksam gemacht wird.


    Mfg


    Ebro

    Ich habe vor kurzem 19 Stunden auf Karpfen angesessen und ich hatte nicht einen einzigen Biss.Meine Köder wahren anfangs Frolic auf Grund.Ich wechselte mit einer Rute von Frolic auf Mais doch da Biss nur eine kleine Brasse,also bot ich den Mais auf einer Wasserkugel an:Nichts.
    Also ich glaub für Karpfen ist es zu kalt,obwohl meines Erachtens nach zu Weinachten ist es Tradition bei manchen Karpfen Blau zu essen.Wenn ich falsch liege beleehrt mich eines besseren.


    Mfg


    Ebro

    Ich war erst vor 2 Wochen dort und habe alles probiert doch die bissen auf gar nichts außer eine die ich mit Schleppen überlisten konnte.Meinst du mit yellows die gelbe Paste?Auftreibend mach ich ja sowieso aber auf 6 meter war ich noch nie.
    Falls ich vor dem Eisangeln nochmal losgehe werde ich dies mir merken.


    Mfg


    Ebro

    Also meiner Meinung nach müssen wir jetzt erstmal warten bis die Umfragen abgelaufen sind dann wird der Ort festgelegt und dann das genaue Datum.Dann stellt sich nur noch die Frage:Zelten oder nicht?!
    Wenn (wie schon erwähnt) Fehmarn ein Hit ist sollte es dort meines Erachtens keine Schwierigkeiten mit dem Zelten gebn da es dort Campingplätze gibt.


    Mfg


    Ebro

    Also wenn es denn auf einem Kutter losgehen soll,muss erstmal feststehen wer denn 100% dort erscheinen wird.Wenn das und der Angelort geklärt ist kann es ja losgehen.Achso Termin muss natürlich auch feststehen!


    Ich bin für die Frühjahrsferien oder die Sommerferien.
    Wenn mann im Sommer wo e schön warm ist aufm Kutter sitzt macht das bestimmt spaß.Obwohl ich eher für ein See wäre


    Mfg


    Ebro

    Also,ich werde mal einen neuen Thread aufmachen wo nicht Abgestimmt wird sondern jeder Schreibt wo er gerne das Treffen haben möchte.Erstmal müssen wir uns natürlich auch einig werden ob nun See,Teichanlage oder Kutter.
    Wenn das geklärt ist müssen wir gucken wenn z.b das Treffen auf einem Kutter ist welcher Ort am beliebtesten ist.
    Was auch noch ein Vorschlag von mir wäre wenn mann sich mit(z.b.einem Mod) über E-mail in Verbindung setzt der die Namen und die Treffvorschläge nocheinmal festhält und aufschreibt(da der Speicherplatz auf E-mail Seiten nicht sonderlich groß ist) weil dies Übersichtlicher ist.
    Also bis dann.



    Mfg


    Ebro

    Ne ne so mein ich das nun auch wieder nicht.Nichts gegen Turisten,ich meine das auf die hier lebenden Ausländer bezogen.
    Mir könnte es ja auch egal sein doch ich setze mich für den Angelsport und die Natur ein.
    Und um das mit der Sprache lernen einmal zu vervollständigen,wenn ein hier lebender Ausländer nur seine Heimatsprache kann und nicht lesen und schreiben kann und sich z.b. eine Angelkarte holt,wo er die Regeln nicht lesen kann,und wenn er (wie schon erwähnt von einem anderen User) nicht einmal weiß was er für ein Fisch fängt finde ich das nicht so richtig!


    Ich sage immer wieder es gibt da solche und solche!


    Mfg


    Ebro