Beiträge von Ebro

Ich denke mal das liegt daran das die meisten noch gar nicht wissen,wann genau das treffen stattfinden soll,wo das treffen Veranstaltet werden soll und ob mann da Zeit(Urlaub) hat.
    Das müsste alles noch geklärt werden.ich habe zwar schon gestimmtm,doch trotzdem würde ich auch gerne einen festen Termin wissen.
    Da steht ja nur ,,Forumstreffen 2004,,!Aber ich bin da in der Organisation von den Mods sehr Optimistisch!

Mfg

Ebro

Wieso über Reaktionen?Und wieso muß mann Ausländern das erleichtern das sie hier Angeln können.Ich bin der Meinung das bevor ein Ausländer angeln darf erstmal Deutsch lernen und können muß.Und hier in der brd finde ich das völlig korrekt das mann eine Fischereiprüfung machen muß.Zwar nicht in allen Bundesländern aber in einigen.

Was dieses Thema eigentlich bezwecken soll ist mir schleierhaft.

Ich stimme für den Karpfen!Ich habe bis jetzt zwar noch keine Riesen gefangen doch die die ich gefangen habe waren auch gut(sehr so gar)!

Mfg

Ebro

Dazu muss mann aber auch noch sagen das es solche und solche gibt.Wenn z.b. jemand nur so ein Gewässer in der nähe hat soll er da doch Angeln.Außerdem macht das Angeln dort doch auch Spaß.Ich persönlich finde es nicht richtig die Forellenseen so schlecht zu machen.

Mfg

Wo genau Angelst du denn?Ich kenne ein Gewässer wo Welse vorhanden sind,doch einen fangen konnte ich bis jetzt noch nicht.Du musst nur Wissen ob bei deinem Gewässer Welse vorhanden sind.Sprech mit anderen Anglern und beobachte dein Gewässer

Mfg

Ebro

Mal ne Frage:Wieso heißt es eigentlich das wenn mann an einen See das Veranstalten würde das dies ein Forellensee ist?!An einem See finde ich jedenfalls ist es viel gemütlicher,und nicht zu teuer.

Das mit dem Kutter ist alles mit viel Geld verbunden(Bootsplatz,Angelgeschirr evt.Hotel usw.)!An einem See benötigt mann nur seine Agelsachen,Zelt und was zum Grillen.Außerdem ist der Anfahrtsweg für die aus Süddeutschland sehr weit,wobei ich da den Fahrgemeinschaften zustimme.

Mfg

Ebro

Ich bin eher für ein See.Ich finde da ist es viel gemütlicher als auf nem Kutter.Und am See hat mann die meisten Vorteile finde ich.Am See ein Zelt aufschlagen dazu ein Grill oder Lagerfeuer(nicht zu groß).
    Naja mal die Umfrage abwarten.

Mfg

Ebro

Ich bin kein Forums Sherrif und ich will auch gar keiner sein.Das ist meine Persönliche Meinung dazu und wenn du keine Kritik ab kannst,ist das dein Pech.

Also bis dann.

Mfg

Êure Diskusion ist ja ganz nett,doch was ich immer noch nicht verstehen kann was die meisten User hier gegen einen Forellenteich haben.Das einzige was mich da stört sin die Preise aber ansonsten ist das doch auch schön dort zu Angeln.
    Wenn mann keine Forellen Angeln will kann mann ja auch auf Karpfen oder so Angln.Ich finde es gibt keine Rechtfertigung die Forellenseen so schlecht zu machen.
    Und hier in der Ostsee gibt es auch Meerforellenzuchten,und in Norwegn gibt es die Lachszuchten und ich glaube jeder hier würde in den Flüssen Norwegens gerne mal Angeln.

Mfg

Ebro

Genau so seh ich das auch Mike.Wenn ich an einen meiner lieblings Seen gehe um dort das Wochenende zu verbringen freue ich mich darauf einfach dort zu sitzen und in meinem Stuhl auf einn Biss zu warten.Ich habe dort zwar erst einen Karpfen gefangen doch es ist einfach der Spaß am Hobby.

Mfg

Hier stehen unendlich Themen dazu und du mußt jetzt ein neues Thema öffnen für eine Frage?!Du brauchst nur mal z.b. unter Bester Forellenköder oder so nach zu schauen da findest du auch ine Antwort.Ist nicht Böse gemeint aber Irgendwann vrliert mann hier die Übersicht.

Das ist auch noch mal ein Aufruf an die Mods,da ich finde das ihr gesperrte Themen mal löschen könntet.

Petri Heil

Mfg

So ich war am Wochenende mal wider los und hab mal so einiges probiert.Das mit Mais bringt überhauptnichts.Ich bin mit einem Freund um 6 Uhr früh an den Fluß gegangen.Er mit Spinnern und Rapala Wobblern.Ich mit Pose und als Köder Mais und Wurm.Ich hatte nicht mal ein Zupfer.Mein Freund fing zwei Untermaßige mit einem Spinner.Naja jetzt Freitag fahr ich nach Rndsburg an See um dort mein Glück zu versuchen.

Bis dahin Petri Heil