Mal ne kurze frage.Was ist ein Bellyboat ?Kenn mich da leider nicht so aus.
Beiträge von Ebro
-
-
Das mit dem ,,Organisator,, könnte schwierig werden da dies auch viel Zeit in Anspruch nimmt.Damit will ich nicht sagen das es von heut auf morgen passieren soll,trotzdem muss mann ja einen See kennen und dort fragen.Wenn mann keinen See kennt muss mann dort hinfahren oder telefonisch sich mit dem Besitzer in Verbindung setzen.
Vielleicht könnte mann ja auch die Blinker-Redaktion um Rat fragen.In den Zeitschriften berichten die doch häufiger über ,,ihre,, Vereinssenn.Möglicherweise kann mann da ja mal nachhaken und sich schlau machen.
Das mit der Umfrage von til halte ich für Sinnvoll.Und um das mit dem Geld zu klären,wäre mein Vorschlag,jeder der wirklich kann und Interresse hat zahlt je 5Euro.Ich glaub die hat jeder von uns wie schon gesagt für Grillsachen usw..
Bis dahin
Mfg
-
Wenn mann das in den Ferien Veranstalten würde hätten bestimmt ein paar Leute Zeit.Ich bin zu dem Thema Optimistisch.
-
Ist leider vorbei.Damals lief was auf dem Discovery channel,ist aber leider nicht mehr.Sonst musst du dir Angelvideos kaufen von der Blinker Redaktion da erfährst du auch Wissenswertes übers Angeln.
Mfg
-
Ich bin auch dabei.Ich hoffe nur das das mit der Organisation ernsthaft durchgezogen wird.
Wäre super wenn das klappt.Mfg
-
Das kann mann nicht Organisieren.Erstens gibt es kein großes Gewässer und zweitens muss jeder Zeit haben und das geht nicht.Ansonsten nicht schlecht die Idee aber mit dem ganzen Forum wird schwer
-
@Andal.Ich kann das niht ganz nachvollziehen mit den Haien.Wenn Haie gfangen werden,werden diese dann betäupt oder nicht?!Ich mein mit einem Lebenden Hai forschungen zu machen ist wohl eher schwer.Und wie bekommt mann bitte einen Hai ohne Gaff auf ein Schiff?
Würde mich über eine Antwort freuen.Mfg
-
Sehr beeindruckend,wirklich!
Gratultion.
-
Achso das hab ich dann wohl nicht mittbekommn.Naja kann ja auch nicht Daueronline sein.
Mfg
-
Jajaja.Das würde ich auch sagen.Also wenn ich 5 Wochen Urlaub machen würde,würde mann mich jeden Tag Angeln sehen.
-
Ich habe xtremecarp verstanden.Schau doch ma auf den Titel da steht,,Drilling ich glaubs einfach nicht!!!,,.Ich bin der Meinung das der Smile dazu dient seine Wut auszudrücken.
-
1,7kg.Ja ist schon was vernünftiges,aber es gibt nichts gegen eine 10 oder 15 Pfund Forelle.Und um so welche an den Haken zu bekomme braucht mann ne menge glück und das richtige Gerät.Dein Spinner mag ja ganz gut sein,aber ich trau den Dingern nicht mehr weil ich damit zu vile Verloren habe.
-
Ne schöne Wasserkugel mit ganz kurzem Vorfach und mit einem Tauwurm bestückt könnte fängig sein.
Probieren ght über Studieren.
-
Dann bin ich der Meinung das dir dein Hyper-Demensionaler Mepps Spinner noch nie eine richtige Forelle gebracht hat.Aber dein Tipp mit Mais im Fluß zu fischen den nehme ich an.Das werde ich mal ausprobieren weil die Strecke wo ich fische,ist nämlich ,,überbefischt,,.Naja mal sehen was wird....
-
Also ich habe auch noch ne andere Lösung für ,,Forellen,,!Schnapp dir ne Taucherausrüstung und leg dir ne Harpune zu.Ist auch fängig.
(Scherz am Rande)
-
Ich habe schon desöfteren gelesen und gehört das Mais gut sein soll für Forelle.Nur was mich stören wird,das die vielen Weißfische den Köder abknabbern.Gegen einen Karpfendrill hätte ich auch nichts auszusetzen.
Ein Versuch ist es ja mal Wert. -
Ich finde es zwar amüsant solche Leute zu beobachten da ich das auch kenne,trotzdem weiß niemand wie lange diese Leute schon Angeln.Vielleicht lernen sie es ja grade erst.Es gibt aber auch Leute die es nunmal nicht so gut können,und ich bin der Meinung das niemand hier als Angelprofi geboren wurde.
Ist meine Meinung dazu........
-
Ich würde mir einen Tag viel Geduld aufsparen und den ganzen Tag auf Forelle ansitzen.Wenn du mit zwei(oder mehr) Ruten angeln darfst,würde ich zwei Ruten auf Grund auslegen mit einem Vorfach von 2 Metern und das andere Vorfach ca.1m und immer höher gehn.Als Köder Power Bait Grün,Rainbow oder Weiß.
Als extra Snack kommt dann noch ein Mehlwurm an die Hakenspitze.Wenn du halt drei Ruten darfst montiere noch ein Pose mit Made-Mehlurm.Da nur wenig Forellen dort sind,musst du viel Geduld haben.Du musst nur sicher sein das dein Köder auh fest am Haken ist da sonst logischerweise der Ansitz sinnlos ist.Es ist auch ein Versuch Wert einen Futterkorb mit Madengefüllt und Made-Mehlwurm am Haken montiert auszuwerfen.
Petri Heil
-
Achso,nein nur um nach Nuggets zu gucken war ich noch nicht los.Ich habe aber bei Knutzen mir schonmal die Sachen angekuckt (also Köder).Da wo die Pasten und die Lockstoffe stehen ist nichts.Ist ja auch egal ich bestell ja bald wieder.Und wenn es die da nicht gibt schau ich beim Händler in Nms.Entweder bekomm ich die oder net.Ma sehen...Sind die denn echt so fängig?Ich probier lieber ma die Weiße Paste....
-
Wie meinst du das wo ich war?Ich bin meistens sowieso bei einem Händler in Neumünster da ich meistens sowieso dort Angel.Andere Läden hab ich mir ma angekuckt sowie den in Friedrichsort.Der ist mir aber zu teuer.Ich bleib bei meinen Läden.Da ich sowieso nicht das große Geld habe kann ich mir eh nicht jede Woche Angelsachen kaufen.Wenn ich gute Sachen brauche bestell ich bei Askari.
Petri