Beiträge von Ebro

    Ich würde die Wasserkugel nur einsetzen wenn du wirklich weit raus werfen willst.Aber wenn du mit der Kugel weit raus wirfst,hat mann das Problem das die Kugel so schwer zu erkennen ist.Wenn du halt weit draußen bist würde ich den Rollenbügel offen lassen.Ansonsten würde ich normale Posen mit Knicklichtröhre oder Weitwurfposen benutzen da diese besser sichtbar sin und den Biss besser anzeigen.Wie du die Kugel benutzt wurde ja schon erklärt.



    Gruß und Petri Heil



    Ebro

    Ich hab immer ds Problem,das eine Nacht meistens nicht reicht um alles auszuprobieren.Wenn ich z.b. Power Bait auf Grund anbiete lasse ich diese Montage auch ein Weilchen da.Tja und ehe mann sich versieht wird es auch schon hell.Mit weißer Paste hab ich noch nie gefischt,aber wenn du sagst das ist ein Renner muss ich mir die mal zu legen.Kann ja nicht schaden.

    Das mit der Geldstrafe kann ich nicht ganz nachvollziehen.wenn jetzt zum Beispiel der Blinker eine neue Ausgabe rausbringt,und die Mitarbeiter einen Karpfen fangen,steht dort meistens der Fisch wurde in sein Element zurück gesetzt.Ob nun eine Zeitschrift oder ein normaler Angler ein Foto vom Fang macht,macht für mich kein Unterschied.

    Wenn ihr auch sonne Hitzewelle wie wir im Norden habt würde ich nicht Angeln gehen,weil die Fische aufgrund des akuten Sauerstoffmangels keine Nahrung zu sich nehmen.Ansonsten versuch es mal auf ner Grundmontage mit ein bis zwei Grashüpfern.Ohne Scherz jetzt, ich habe damit um 12 Uhr Mittags einen Aal gefangen an einem Forellensee.Du sollst es natürlich lieber Nachts versuchen.



    Petri

    Ja der See Krogaspe hat begonnen die Fische umzusiedeln,wohin genau weiß ich leider auch nicht.Krogaspe hatte ja schon einmal vor vielen Jahren so eine Katastrophe wo der see umgekippt ist und da konnte kein ,,einziger,,Fisch lebend geborgen werden.Nach meinem Wissen macht der See NBrokenlande da auch mit.Jedenfalls sind die Seen bis auf weiteres geschlossen.Leider :cry: !

    @Deckert.



    In Neumünster einige Forellenseen.Eine gute Nachricht hab ich aber.Der Wetterbericht hat Donnerstag Regen angesagt.Naja ich werde auf Regen hoffen und abkühlung,was anderes kann mann ja leider nicht tun! :?

    Tach,


    hier in Schleswig-Holstein werden die Fische Evakuiert.Am meisten werden die Fische aus den Forellenseen gerettet.Find ich super.Die Wetteraussichten sehen so aus,das es in den nächsten zwei Wochen in der brd Hitze pur geben soll.Ich hoffe das die Seen das überleben(Algenpest.u.a)werden.

    Ja ich hatte meine Ferienhütte ja nicht in Hvide Sande sondern ca.10Km entfernt.Aber da wo ich mein ist auch der Kutterhafen und der Angelladen und das Fischereimuseum.Wenn du da Angels nimm ne Pose und ein mittleres Vorfach so ca. 60-80 cm.

    Ich kann auch nicht den ganzen Sommer ohne Angeln auskommen.Ich war bis vor 1 Woche in Dänemark und habe an einem Forellensee das gleiche erlebt.Nichts....fast 16 Std kein Biss.Am ganzen Tag wurde eine Forelle auf Spinner gefangen.Und sonst an einem See ist auch nichts los.Lieber Nachts mal auf Dorsch oder Butt.



    Aber sonst


    Petri Heil

    Ne dann warte ich lieber bis zum Nächsten Jahr :) .Oder ich fahr einfach mal nach Eckernförde und versuch es,wenn es nicht klappt kann ich ja immer noch auf Dorsch oder so Angeln.Trotzdem Danke für die Antworten.


    Petri

    Ich war bis vor Zwei Tagen am Ringkjöbing Fjord,und ich kann dir nur empfehelen nach Hvide Sande an die Mole wo der Angelladen ist zu fahren.Dort habe ich 7 Hornhechte gefangen.Meerforellen sind da auch gut,wenn du genau hinguckst siehst du sie ein bis zwei Meter vor dein Füßen.



    Petri Heil

    Ich fahre bald für 2 Tage an einen Forellensee.Ich war ca. vor 5 Tagen auch an einem habe dort aber keine Forelle fangen können weil ich nicht wusste wo die Fische stehen und was sie fressen.Ich bin davon ausgegangen das es an der Hitze lag.Was soll ich bei dieser Hitze für Köder nehmen und welche höhen?