Eigentlich generell.Aber ich will mir demnächst eine neue Karpfenrute kaufen und eine Sbirolinorute.Rollen natürlich auch!Ich werde die beiden einfach mal vergleichen.Bei Großmann hab ich noch nie gekauft weil Knutzen bei mir näher dran ist.
Beiträge von Ebro
-
-
Ich fahre meistens mit dem Fahrrad und das ist eine Schlepperei.
Meinen Angelkoffer mache ich auf dem Gepäckträger fest und meine Rutntasche und meinen Stuhl hänge ich mir um.Den Rucksack hab ich auch noch auf dem Rücken.Das schnürrt richtig an den Schultern,deshalb bin ich zu dem Endschluss gekommen mir einen Hänger zu zulegen und somit wär das Problem gelöst. -
@Deckert: Welchen Händler in Kiel bevorzugst du?Ich kaufe meistens bei Zoo&Angel Knutzen?Kennst ein besseren?Großmann ist der gut?
-
Deine Seite ist echt gut.Ich stimme dir voll und ganz zu.
Gruß
Ebro
-
Find ich ja super das bisher alle eine Positive Einstellung zum Thema Müll haben.Es ist gut zu wissen das es viele ..verbündete,, im Kampf gegen den Müll am Gewässer gibt .Trotzdem bin ich der Meinung wenn jeder Angler diese Einstellung vertritt,und sich darum kümmert gibt es ein sehr schönes Bild in der Öffentlichkeit ab und vielleicht denken ja die Badegäste dann auch mal daran ihren Mist mitzunehmen.
-
Stimm ich Marc voll zu!Es ist echt so das manmche nur Müll schreiben oder gar nicht wissen was sie schreiben!
-
Mir gefallen dei Künstköder ganz gut.War ja wieder klar das dieses Set nicht in Schleswig-Holstein erhältlich ist!
-
Zwischen 20 Uhr und 1 Uhr Nachts!Sowieso ist die Nacht besser zum Welsangeln es sei denn du bist im Wallercamp!
Gruß Dz
-
Das ist eine Meerforelle.Sieht mann doch an der Schwanzflosse und an der Farbe der Haut°!
-
Mich reizt der Rang auch nicht.Ob da nun eine Rotfeder zu sehen ist oder ein Hecht was für ein Unterschied macht das?
-
Ich würde auch einen Köderfisch an der Pose anbieten.Wenn du auch über Nacht bleibst würde ich zwei Posennmontagen benutzen mit unterschiedlichen Vorfachlängen.An der einen Pose ein mittleren Köderfisch 7-10cm an der anderen 13-16cm.
-
Meinst du Meerforellen?Dann nimm ein Blau-Silbernen Meerforellenblinker oder schwere Spinner!Spinnköder haben sich meiner Meinung nach am besten bewährt!
-
-
Wenn du am Fluß angelst stehen die meisten Forellen mit großer warscheinlichkeit an Schilfkanten oder unter überhängenden Ästen.Wenn du Forellen sichtest die an einer Schilf oder Rasenbüschung stehen und nach Insekten schnappen würde ich kleine Spinner nehmen.Bei überhängenden Ästen ist es ganz gut den Spinner ganz langsam durch die Flußmitte zu führen wenn der Fluß niht zu groß ist.Meistens kommt die Attacke auf den Spinner kurz vor den Füßen des Anglers.Oft sieht mann auh wie die Forelle den Spinner verfolgt,wenn sie wieder abdreht würde ich den Spinner wechseln!
-
Ok das mit dem Mindestmaß lassen wir dann weg.Trotzdem habe ich schon des öfteren Forellen gefangen die mir persönlich und jedem vernünftigen anderen Angler zu klein war.Ich konnte diese leider nicht vom Haken befreien da diese den Haken schon fast wieder ausgeschieden haben.Naja dem Hund meiner Tante hat es geschm,eckt aber trotzdem tat mir das schon leid,als ich daran gedacht habe was einmal aus dem Fisch werden könnte.Naja aber in den anderen Sachen sollten sich Zuchtforellenseen besitzer mal einen Kopf machen.
-
Schade nur das dies im Ausland passiert.Hier in der brD würde mann da glaube ich anders reagieren.
-
Habt ihr schon den neuen Deutschen Karpfenrekord gesehen?Wow.Ich glaub so einen möchte jeder mal gerne fangen.
-
Leider ja, lieber andal!
-
Genau welcher Lidl denn?Ist die Aktion in jedem Lidl?Ich glaube nicht werde mich aber mal erkunden.Ist aber mit sicherheit nicht von Cormoran das Set
-
Das stimmt schon,aber es wär doch was wenn es einen speziellen Tag dafür gebe an dem sich alle Vereine und Angler die nicht im Verein sind beteiligen.Erstens würde das ein sehr gutes Bild in der Gesellschaft abgeben und zweitens würden wir der Natur etwas gutes tun.Das soll jetzt aber nicht so gemeint sein das mann dies nur ein mal im Jahr machen sollte,eine Müllaktion wie gesagt eine spezielle das wär doch was.