Beiträge von Ebro

Ich find das auch echt scheiße mit den Walen.Hab mal gesehen wie die gejagt werden also das ist wirklich nicht mehr Fischweidgerecht.Das arme Tier blutet aus allen löchern wo es Harpunen reingekriegt hat.Einmal sah ich auch wie ein Boot von Greenpeace noch versucht hat das Tier vom Schiff zu ziehen.Es ist echt traurig.Die Tierschützer sollten mal lieber die angreifen anstatt uns Normalen Anglern.

Also wenn ich mir so eine Rute kaufe muss ich dann auf etwas besonderes achten?Ist eine Multirolle wichtig oder geht es auch mit 130meter 45 Schnur?Kann mann sich geflochtene Schnur beim Gerätehändler aufspulen lassen?Also wenn der Wels sich auf den Grund fest setzt, soll ich ihn dann hoch pumpen oder wie?Ich mein son großer Wels wiegt ja auch so 30-40 Kilo.Naja muss ich ausprobieren.Danke aber für die Antwort!

Danke.Ich wirds jetzt in den Ferien mal ausprobieren weil ich da nämlich 3-4 Tage an dem See bin.Noch mal zum Köderfisch:Kann ich auch Barsche dafür nehmen?Was für ne Rute empfielt ihr mir?Ich habe meist fürs Karpfenangeln eine Allroundrute mit einem Wurfgewicht von 50-100gramm.Normale Stationärrolee mit 35 Schnur.Sollte ich vorsichtshalber 40 nehmen?

Mfg

In dem Gewässer wo ich oft fische schätze ich den schwersten auf 40 bis 45 Pfund.Habe aber selber noch nie einen so großen fangen können.Einer ist mir mal verloren gegangen :( !Naja mann sollte die Hoffnung nie aufgeben!

Also mir gefällt Askari sehr gut.Ich gucke aber auch immer in meinem Gerätehändler ob ich es dort vielleicht günstiger bekomme.Mal ist dies beim Versand günstiger mal das beim Händler.Die Set bestellung gefällt mir sehr gut.Ich finde Askari ist einer der besten Versände wenn es bessere gibt lasst es mich wissen :D

Ich finde ds die Dänen uns mit ihren Forellenseen überlegen sind.Erstens sind diese meist vil sauberer vom Gewässer und der Umgebung und der Fischbesatz ist auch besser.Was meint ihr?Wie kann man das hier einfühern?Sollte es strenger sein an unseren Forellenseen mit der Sauberkeit und sollte es auch an einem Forellensee mindestmaße geben?

Ich nehme sie meistens auf dem Rasenzu Hause aus und tue den Abfall in einen Müllbeutel und in eine Plastiktüte.Die tüten werden zusammen geknotet.

Was haltet ihr davon wenn man irgendwie versucht das durchzusetzen das alle Angler an einen Tag im Jahr eine Große entmüllengs und Säuberungsaktion an den Gewässern die in der nähe liegen starten?Ich finde das sehr sinnvoll und nützlich.Wie it eure Meinung dazu?

Mfg

Ich würde auch gerne mal nach Spanien zum Wallerfischen fahren.Welcher ist der beste Reiseveranstalter dort hin?Der Eintrag von munich-taxler hat ein paar frageen von mir schon beantwortet.Ich brauch nur noch eine Adresse für einen Reiseveranstaletr.Danke schon mal.

Versuchs doch mal da hinten bei
    den Stränden Kalifornien oder Brasielen.Ist in der nähe von Laboe aber das weißt du sicher weil du ja auch aus Kiel kommst.Viel gibt es zum Meerforellenangeln nicht zu sagen.Ich selber habe bisher erst eine gefangen und das war auf Pose mit Heringsfetzten.Glücksfang.Nimm einfach ein paar Meerforellenblinker und werf aus.Ich würde es in der Abenddämmerung versuchen oder früh morgens,sollen echt gut sein die Zeiten.Oder du versuchst es mit Sbirolino und Meerforellenfliegen.Naja viel Glück