Beiträge von Ebro

Ich fang ganz oft mit folgender Montage! Futterkorb mit einem Vorfach von ca.1m.Den Futterkorb nur mit Maden füllen.Am Haken würde ich zuerst eine Made danach ein Stiropor Kugel und dann Zwei Mehlwürmer.Wenn das nicht geht biete Made+Mehlwurm an der Pose an oder vergrößer das Vorfach am Grund.Bei dem Wetter was wir immoment haben stehen die Forellen oben oder an der Kante vom Flachwasser ins Tief.

Petri Heil

Danke für die antworten.Ich hbe alles ausprobiert außer Bienenmade auf Grund.Das meiste kannte ich zwar schon also Power Bait und so aber egal.Ich habe die ganze Nacht nichts gefangen.Zwischen 12 und halb eins hatte ich zwei Zupfer auf Paste.Eine Forell habe ich Morgens um halb Fünf auf Paste gefangen ;) .Naja nächstes mal gehe ich wieder Tagangeln!

Find ich ok.Wenn jetzt zum Beispiel jemand in Bayern oder so Urlaub machen will,kann err sich ja in dem dazu gehörigen Forum erkundigen!

Nimm einen Futterkorb oder ein Normales Grundblei mit einem 60-70cm langem Vorfach.An den Haken hängst du zu erst eine Made danach eine Stiropor Kugel dann ein Mehlwurm und noch eine Made.Das ganze kannst du natürlöich auch an der Oberfläche anbiten.Entweder vom Grund oder mit der Piose(dann aber ohne Stiropor).

Ich finde Forellenseen sehr schön.Das einzige was stört sind die zu hohen Preise.Auf dauer wär das für mich auch nichts aber am Wochenende mal ist doch ganz schön.Außerdem ist es für Leute ohne Fischereischein eh ein Vorteil.Wenn mann mal vergleicht was eine Tageskarte am Fluß kostet und ein Tag Angeln am Forellensee kommt mann ungefair gleich aus.Am Forellensee sind die chancen einfach besser einen Kapitalen Fisch zu fangen.Außerdem muß man am Forellensee doch nicht immer auf orelle fischen.An den Forellenseen an denen ich des öfteren Fische kann man auch Störe,Karpfen,Waller und Hechte fangen.

Ich sehe das etwas anders.Ich drücke mich mal so aus:

,,Die Lust zu töten ist groß, jene leben zu lassen ist größer.,,Einen Fisch wieder zurück zu setzten ist eine große freude unseren eigenden Räuberinstinkt zu kontrollieren und einem ,,LEBEWESEN,, den Tod zu ersparen.Anderseits hat niemand das Recht einen Angler zu verurteilen der aus Tradition ab und zu mal einen Karpfen (oder was anderes)für den Kochtopf fängt!Es ist jedenfalls zu verurteilen wenn aus reinster HABGIER und Eitelkeit gefangende Fische im Mülleimer landen!

Mit Anglerischen Grüßen. Ebro

Wenn der See klein ist,ist es nicht schwer die Karpfen anzulocken.Bevor du deine Ruten auslegst nimmst du ein bis zwei Hände voll Frolics und (wenn möglich)schmeist du sie an den Angelplatz.Du kannst aber auch eine Futterschleuder verwenden.Mit Mais genau dasselbe.Du musst dann nur Geduld haben.

Wichtig:Mach bloß die Rolle auf so das der Karpfen schnur nehemn kann.Hab ich erfahrung mit. :)

Petri Heil

Vielen Dankl für die Tipps.Werd ich mal außprobieren.Mit Pop up Boilies habe ich schon gefischt aber nichts gefabgen.Kann aber auch sein das es nicht geklappt hat weil ich nicht angefüttert habe.Das mit dem Mais werd ich am Samstag jetzt mal außprobieren.Wie und warum muss ich den Mais kochen?

Bis dann.Vielen Dank

Ich habe mal gelesen das man härter gegen Schwarzangler vorgehen will.Jeder Angler der in einem Verein ist sollte im Verein darauf Aufmerksam machen das ,,wir Angler,, härter dagegen vorgehen müssen.

Zum Thema Osteuropäer;Ich finde auch das es die meisten sind aus dem Osten die so etwas machen.Unverschämtheit!

Der See ist 3 Hektar groß.Der Grund ist fast überall sehr schlickig außer in der Badezone wo sich aber nur Forellen am Abend aufhalten.Es gibt dort eine Bucht die ungefair 5-6m tief ist.Dort sind viele Überhängende Äste.Schlickrig ist es dort sehr.In der Mitte des Sees ist es sehr tif und es gibt dort viel Weißfisch.Wenn es hilft hier der Ort wo der See ist.Der Ort heißt Padenstedt.Das ist in Neumünster.

Danke für die Antworten.

Wenn du auf Forellen angeln willst würde ich helle kleine Spinner empfehlen.Oder kleine Wobbler von Rapala.Beim Regen kannst du ganz normal angeln außer das ich mir Regensachen anziehen würde. :o

P.S.Mit einem Schwimmer und Tauwurm als Köder kannst du es auch versuchen!

Es ist eine Unverschämtheit das es immer noch Schwarzangler gibt.Wir die richtigen Angler Investieren(Vereine,Spendenusw)oder hegen die Gewässer und schonen die Fische und diese ,,verrückten,,Schwarzangler nehmen darauf keine Rücksichtig.Den Bericht aus der Blinker habe ich auch gelesen ,,Wild-West am Kanal.Traurig das Fischreiaufseher schon zur ,,Waffe,, greifen müssen um Angler zu kontrollieren.Ich jedenfalls bin strickt gegens Schwarzangeln!

P.s.Wenn ich an solche Leute denke werd ich echt sauer! :evil:

Ich habe mal gehört das der Fisch am Maul keine schmerzen hat.Wenn aber z.b ein kleiner Aal den Haken so tief schluckt und mann das innere des fisches beim Hakenlösen rausholt denke ich schon das es schmerzhaft ist.Aber ich denke wir Angler gehen mit den Fischen schonend genug.

Also das das Blinkern an Forellenseen verboten ist,ist mir neu.Ich angel fast jedes Wochenende am Forellensee Brokenlande und fange dort immer etwas mit einem kleinen bis mittlerem Spinner.Dort an dem See ist das Blinkern so begehrt wie die Fische selber weil dort das Blinkern ein sehr guten Erfolg hat.Naja das erstmal zum Verbot.Wenn es aber bei euch verboten ist,nimm doch ein Sbirolino mit einem 2Meter Vorfach und hänge eine Schwarze Nhymphe als Köder ran oder einen weißen Twister.

Petri Heil