hmm könnt jetzt auch noch ne Bratwurscht vertragen
Beiträge von Hechtfanatiker
-
-
Naja Jakob Übung macht den Meister Ich mein wenn de länger damit angelst dann kannste die auch gut kontrollieren
-
Also die sollen auch net schlecht sein
-
Also als wir letztens dort waren haben viele Bachforellen gefangen und da Hechte bekanntlich nicht ganz blöd sind stehen die auf zartes Forellenfleisch
-
Da es im Rhein bekanntlich Forellen gibt würde ich dir mal so was vorschlagen :
-
Also bei uns ist das Mindestmaß für Hecht 60 cm und das ist gut so .Im Durchschnitt sind die Untermaßigen Hechte 55cm oder so vor ein paar Jahren als das Maß noch 50 war ,war der Schnitt nur so 45cm.
-
Meine größte war 68 in nem Forellenpu.. aber die zählt net aber meine größte aus der Donau hatte immerhin satte 63 cm und hat auf en Stück Tauwurm gebissen.
-
Also schlecht is es bestimmt net eine dabei zu haben vor allem für die Fahrt nach Hause da sollen die Dorschfilets ja nicht auftauen .
-
Jop hast Recht !!! Naja jetzt macht er es nich mehr.
-
-
En Kumpel von mir war so blöd und wollt en Barsch mit der Faust abschlagen ,in dem Moment hat der Barsch den Stachelstrahl aufgestellt und der Stachel hing in der Hand .Naja der musste jedenfalls zum Arzt ,hehe.
-
Also das beim Auswerfen oftmals die Rotaugen vom Haken fallen kann ich nur bestätigen aber das passiert mir auch nur bei den kleineren (so 15 cm)aber da ich mit den kleinen sowieso nur angel ,wenn ich keine größeren hab ich da keine Probleme mit .Auch beißen (nach meinen Erfahrungen) die Hechte bei uns besser auf Rotaugen.Also ich hab bis jetzt noch keinen Hecht auf Barsch gefangen .
-
Ich nehm immer Schwanzteil
-
Naja ich gehe lieber mit Rotaugen auf Hecht als mit Barsch und dann in der Größe von so 20-25 cm .
-
Also immoment is es bei uns mit Beißflaute net viel anders ,beißen nur die Untermaßigen halt so 55er aber das dürfte an dem klaren Wasser liegen und an dem reichen Nahrungsangebot .
-
-
Also direkt am Ufer würds ich nich probieren
-
Was Hindernisse angeht ,da kann schon der Kiesgrund eines Baggersees reichen .
-
-
Zitat von Aal-Jäger
Wollte mal in einen See bei uns auf Aal angeln, was soll ich nehmen?
Grundangel?
Tauwurm?
PatrikWenn du die ungefähre Tiefe weisst von der Stelle an der du Aalen willst dann würde ich dir mal vorschlagen das du es mal mit Pose versuchst .
Je nach dem was für Aale du fangen willst ,für größere ist meines Erachtens nach ein kleiner Köderfisch geeignet und für die kleineren find ich Tauwurm recht gut .