@ Hechhunter
Ich hab jetzt davon geschrieben wie ich das bisher nur erlebt hab und bei mir haben bisher alle Hechte so genommen !!!
@ Hechhunter
Ich hab jetzt davon geschrieben wie ich das bisher nur erlebt hab und bei mir haben bisher alle Hechte so genommen !!!
Ich hab jetzt halt mal über meine Erfahrungen am Wasser geschrieben ,ist klar das es an jedem Gewässer anders sein kann
Also nach meinem Wissen was den Hecht angeht musst du ihm ein bissl Zeit geben ,dass er den Köderfisch richtig packen kann .Sein Beißverhalten ist im normalfall so das er den köderfisch packt und erst mal ein paar meter davon schwimmt dann steht er und wendet den Fisch und schuckt ihn Kopf voraus runter . Wenn du also den Köderfisch so wie beschrieben beködert hast solltest du ihm etwas Zeit geben ,bevor du anschlägst.Was mir auch schon öfter aufgefallen ist das viele Angler auf Fühlung gehen ,allerdings halte ich davon gar nichts weil der Hecht,wenn er die Spannung spürt versucht den Köderfisch auszuspucken.
Klar am man Mittag in der stärksten Sonne auch en Biss bekommen aber ich würd mal sagen am Morgen sind die Chancen viel besser einen zu bekommen.
Man lernt nie aus
Sorry hab jetzt grad nur an die Haupströmung gedacht ,da wird man wohl kaum mit Pose fischen können .
Ja hast schon Recht Andal ,mir ist es auch lieber ich fang was und werd dabei nicht nass .Aber seltsamer Weise meinen die Fische sie müssten bei mir nur beißen wenn es regnet und stürmt
Naja viele Leute sagen ja das es beim Aal auf die Mondphasen ankommt.
Also ich hab bisher bei Vollmond nur schlechte Erfahrungen gemacht aber wenn es bewölkt war dann haben se gebissen wie blöd.
Mal wieder so en Schönwetterangler
An deiner Stelle würde ich mal mit dem Boot rausfahen ,wenn es erlaubt ist und du eins besitzt .
Finte an deiner Stelle würde ich es eher am Morgen versuchen , ist am Abend zwar auch nicht so schlecht aber wenn der Hecht sich den Bauch schon am Morgen vollschlägt wird er wohl am Abend keinen großen Hunger mehr haben !
Also ich benutze immer Vorfächer von mindestens 70 cm , dann brauch ich keine Angst mehr haben das der hecht des Vorfach schluckt und mir die Schnur durchbeißt.
Naja aber 40 cm ist nun auch nicht wirklich lang .
Also ich bin da ganz auf der Seite von Aquarius , ich benutze auch nur Kevlar bzw Kevlarummantelte Vorfächer und mir is auch noch keins gerissen selbst wenn ich damit schon einen Hecht gefangen habe und es wieder verwendet hab
Vorfachbrüche entstehen auch im normalfall nur wegen Knickstellen im Vorfach oder Roststellen .
cYa
Zitat von TROUTman
Auf keinen Fall mit monofiler
Unnbedingt ein 7x7 Stahlvorfach oder andere
einsetzen sonst beißt dir der zander die schnur durch!!!!!!
Also ich würd mal sagen er sollte grad Mono benutzen,wenn er die scheuen Fische nicht verschrecken will.Allerdings würde ich auch zu Hardmono raten da du damit im notfall auch einen Hecht rausbekommst.
Ich fische am liebsten auf Hecht ,es ist einfach bewunderns wert was diese Fische an Kraft aufbringen können vor allem dann wenn sie nur noch wenige Meter vom Ufer entfernt sind .
Also auf den Hecht ist es ratsam eine Segelpose zu verwenden da man damit größere Bereiche befischen kann .Und auf Grund würde ich den Köderfisch auch nicht anbieten ,das kannste ja machen wenn de mal auf Zander fischen willst allerdings ist es auf Hecht nicht ratsam.
Die Köderfische können ruhig etwas größer ausfallen,so um die 20 - 25cm
sind bestimmt kein schlechtes Maß .Ich verwende am liebsten Rotaugen dafür ,wenn ich am See angle und am Fluß nehme ich meistens Döbel .