Beiträge von Locke

Moin Zanderseb,

nen fettes Petri zum Fang. Der ist wirklich schön gezeichnet!
    Ein Fischreiches Gewässer hassu da, herrlich.

Den Beitrag kannste Dir auch im Netz anschauen. Gucke mal auf den I-Seiten vom NDR, dort kannste Dir den Stream anschauen, hab ich auch gemacht.

Gruss Locke

P.S.: Den 70er von theactor hole ich mir morgen ;)

Jörg
    Auf den Stammtisch freue ich mich. Das wird interessant.
    Tipps und Tricks beim filetieren kann man immer gut gebrauchen.
    Gerade nach dem letzten filetieren der gefangen Dorsche besteht Bedarf daran. Die lassen sich nicht wie die Zander verarbeiten, meiner Meinung nach.

Sollten die Fisch, die am Donnerstag auf dem Tisch liegen, ausgenommen sein???

c yaa am Donnerstag.
    Gruss Locke

Ja, wie heftig ist dat denn bitte!!!

Congratz zu diesen Ausnahmefisch!
    Nen fettes Petri zu 93cm Zander an einem Stück und
    R E S P E K T zum release des Fisches!
    Find ich Klasse!

ABER, wat für ne Rolle hassu denn da anner Rute???
    Die Schnur kommt mir auch bekannt vor, gibbet dazu nun ausführliche Infos >> Helge???

Würstchen, Grill usw. , alles gesponsert, hier darf die allseits gut bekannte Gummitanke nicht unerwähnt bleiben. Ihr seid Spitze!

Hoffe, ich kann mal wieder dabei sein! Bisher legt ihr eure Termine immer dann, wenn ich arbeiten muss! hmmmm Absicht????? :)

Gruss Locke

Mein Name muss leider auch von der Liste gestrichen werden.
    Firma gab mir heute frei, damit ich am Wochenende arbeiten darf. yeah.

Dafür bin ich dann heute mit AndreasB an die Küste gefahren. Belly einweihen.
    6 Dorsche hat jeder gefangen, jeweils 4 davon sind mit nach Hause gekommen. Meine hatten 54 bis 59 cm.
    Kein Silber.
    Auf dem Rückweg haben wir noch Japanrot getroffen, der vom Strand aus bis zu unserem Abgang erfolglos blieb.

Deckert nen kurzes Petri aufm Parkplatz.
    Hoffe, das es mit der Mefo geklappt hat! ;)

Für Sonntag wünsche ich euch viel Glück.
    Gruss Locke

Interessehalber mal wieder hochgeholt! ;)

Gibt es irgendwelche Neuerungen??
    Habe mit der Version 0.9.2 immer noch das Problem, das Thumbnails nicht geöffnet werden!
    Wenn ich Bilder gucken will, muss ich immer auf IE umsteigen, dat ist lästig.

Daaanke und Gruss
    Locke

Aloha,

die erste Mefo ist und bleibt einen ewig in Erinnerung. Petri Fynn
    Die Aufregung nach dem realisieren, dass es wirklich eine Mefo ist, ist gigantisch.
    Drillen und releasen durfte ich auch schon ein Exemplar von ca 60cm und ich war dabei, als Zanderkantler seine erste Mefo im Kescher landete.
    JEDEM werde ich diese Geschichte erzählen, der die hören möchte, die ist einfach nur zu geil, um auf geschriebene Worte zurück zu greifen.

Yeah

Gruss Locke

Moin Moin,

als Frischling bezüglich Küstenangelei wäre ich gern dabei.
    Muss aber erstmal meine Regierung fragen und zweitens geit dat bei mir erst am frühen Nachmittag.
    Bitte mal mit nem dicken Fragezeichen eintragen ;)

Neue Boardies kennenlernen ist immer fun!

Gruss Locke

Määäännnscch,

wat hier sich so alles herumwimmelt. :lol:

Zanderkantler
    Bedingungen waren ja eigentlich perfekt. Aber gefangen haben wir nach dem Stellungswechsel nicht mehr so gut.
    Bin mal auf die nächsten Tage gespannt.

Für euer Treffen wünsche ich wie immer ne Menge Spass und leider ist es für mich zur falschen Zeit :cry: Aber die Bilderz werden entschädigen.
    Im übrigen nenne ich das mal ne klasse Orga. Grill, Getränke, Müllentsorgung, dat ist genial und garantiert nen sauber zurückgelassenen Angelplatz :clap:

greetz
    Locke

Moohooin,

also, der Tach war obergeil. Alles ha gestimmt!
    Naja, bis auf die ich-hak-mich-mal-eben-schnell-selber-ab-Mefo-und-springe-gleich-wieder-ausm- Kescher. Absolut filmreif diese Geschichte.

Zitat

(...und das keschern lernste bestimmt auch noch badgrin.gif

Meinst Du ? :? ;)

Man kann es auch anders sehen. Ne Fangmeldung von theactor gibbet ja gar nicht.....der hat gar nix gefangen....der wollt nur an meinem Glück teilhaben :badgrin:

Zurückgesetzt????
    Also, richtig gut wurde das von Deckert beantwortet:

Zitat

das ist doch Ehrensache.

;)

Jörg
    Määänsch...Granatenstark. Das ist in der Tat ein Auftakt nach Maß!
    :clap:

Bis hoffentlich bald anner Küste
    Gruss Locke

wm66

Super, Danke für die Antwort.
    Dann liege ich ja gar nicht so falsch, mit meiner Schlaufenmethode :D

Fehlen nur noch die Massen an Zander...hmmm schaun mer mal :badgrin:

Ääähm, kannst mir dann auch ein paar Köder zum testen senden, vielleicht komme ich dann auf ein paar mehr Zander :lol:

Gruss Locke

Weis ja nicht, wo Du in die Elbe mit nem Belly steigen willst.
    Kenne nur die Strömung hier in Hamburg und da werde ich auch nicht mal
    Barfuss in die Buhnen hineinwaten.

Du spürst doch den Druck auf Deinem Köder, wenn Du die Strömungskante befischt und das sind nur ein paar Gramm!!!
    Also, dann spare und kauf die ein anständigs Boot.

Gruss Locke

Zitat

Oliver Portrat der ja die Drillinge einschlauft.
    Das geht dann natürlich schnell beim Wechseln

Kannst Du das mal näher erklären, "beim Wechseln" von was? :?:

Ich binde eine Schlaufe und lege diese dann um die Öse des Bleikopfes.
    So ist für mich ein Tausch einfacher. Kontrolliere den Haupthaken und kann dann ggf den Jig austauschen und den Drilling wiederverwenden.

Gruss Locke

Uuuuiiiiiiiii wat für ne Granate!
    Mal nen fettes Petri in Richtung Tangstedt!
    Respekt.

Glaube aber auch, das dieser Fisch nicht ganz die 100 kratzt.
    In Anlehnung an die Präsentation des Fisches, denke ich eher an die 95cm.

Es bleibt spannend.

uuii uiii uiii

Gruss Locke

Moin Moin,

bin am Montag und Dienstag den ganzen Tag unterwegs gewesen.
    Beide Tage waren sehr warm, keine Wolken.
    Montag war wirklich zermürbend. Mehrere Stellen ausprobiert und nix, rein gar nix an der Strippe. Nochmals Stelle gewechselt und dann 2 Fische im Drill verloren. Leicht gefrustet ab nach Hause.

Angriff gleich am Dienstag morgen. Erste Stelle war mir die Strömung zu stark, 2 Abrisse und dann Abgang zur nächsten Stelle. Dort bin ich dann den ganzen Tag geblieben.
    Unzählige Bisse die alle den Schwanzdrilling verfehlt haben. Dennoch 4 Zander im Drill verloren, einen davon hatte ich als wirklich Kapital eingestuft, denn den habe ich nur gepumpt, ein kräftiges Kopfschütteln und es war vorbei.
    4 Zander konnte ich landen, davon 2 55er, die ihre Welt nur kurzzeitig von oben gesehen haben und dann wieder schwimmen durften.

Mit Sonnenbrand und der Erkenntnis, das die Fische bei solchen Wetter tief stehen, bin ich dann nach Hause.

Gruss Locke

ALSTERBOJE
    2 der 4 gelandeten Fische habe ich den Köder von Delalande zu verdanken. Der erste hat gleich die Augen mit in die Tiefe genommen! :badgrin:

Moin Moin,

schliesse mich der Meinung von Deckert und Lenga voll und ganz an.
    Die Rolle ist was feines! Preis / Leistung stimmt.
    Zum Mefofischen habe ich auch die Shimano 4000er und zur Zeit überlege ich mir den Kauf der 2500er für das Zanderfischen.

Ich finde, hier ist der 100er ¤ bestens angelegt!

Gruss Locke