Beiträge von Locke

    Zitat

    Jetzt kommst du biggrin.gif


    Ääähmm, also....was soll ich sagen...ääähmm wo war noch der sehr gute Fischhöker in der Nähe der solche Exemplare verkauft???
    :oops:


    Goiles Teil, Michi!! Petri zum Fang des Ü80er und Glückwunsch, das der Knoten endlich geplatzt ist! :o


    c yaa


    Locke

    Moin Moin


    Meine Erfahrungen mit grösseren Zandern ähneln den von Zanderschreck.
    Nachdem der Fisch gehakt ist, sind auch bei mir bisher nur eine Handvoll Kopfschläge und dann begann dass langsame heranpumpen an die Uferkante.


    Im Hafen direkt war nicht so berauschend, hatte nur gemerkt, das es etwas grösseres sein musste.
    In der Stromelbe, wollte der Gute immer wieder in die Strömungskante flüchten, nach geglücktem keschern, begann an Land noch nen Schwanztanz und das wars dann.


    Je seichter das Wasser für den Fisch wurde, umso aktiver wurde er, das stimmt.


    Gruss Locke

    Bollerknitzel


    Also, wir angeln hier auch im Hafen in einigen Becken, die keine Strömung aufweisen, die vergleichbar mit dem Hauptstrom ist und angeln mit der gleichen Methode. Also, Versuch macht klug, probiere es mal aus.


    Zitat

    ein oder zwei Gänge vom Fresspaket, welches Locke wohl neuerdings immer dabei hat


    Jupp, meistens dabei, irgendwann plagt mich der Hunger. Aber in letzter Zeit kam ich nicht zum essen, weil ich meinen Platz immer verteidigen musste, da theactor immer da fischen wollte, wo ich gerade war.
    Naja, um ihn dort wegzulocken, biete ich ihm immer wat zu trinken an, dann klappt dat auch. Deshalb, immer Fress- und Saufpaket dabei haben ;)


    Zitat

    Gestern war auf B1 immer noch tote Hose


    Ich war da schon seit einigen Tagen nicht mehr. Seit wann ist denn tote Hose?


    Gruss Locke

    Moin Moin,


    Andreas
    Nee, leider nicht! :(


    Erzähl, was war aufschlussreich?


    theactor

    Zitat

    heute konnte ich wenigstens einen schönen 50er landen.aber wirklich bissig oder "da" sind die Stachelritter nicht


    Los, erzähl ma davon.


    Vielleicht auch zu warm die letzten Tage????


    dima
    Jupp, übern Grund schon, aber so wie theactor beschrieben.
    Aber durchaus bei den anderen Anglern mal vorbeischauen! Lohnt sich immer.


    Gruss Locke

    Moin Moin,


    also meine Faulenzertechnik sei hier kurz erklärt.


    Auswerfen, gucken, was macht der Angelpartner.
    Einholen und nochmal gucken was macht der andere.
    Pause und kurze Überlegung, was mache ich nun und vor allem, was macht der Andere!


    Nach Überlegung, erstmal was trinken. Auswerfen, Prozedur wie oben und dann erstmal was essen.


    Jo und so geht es weiter, bis ich das Glück habe, mit meinen 20 Würfen in 10 Stunden nen Fisch zu fangen.


    JoJo und 74 + 73 cm geben mir dieses Jahr Recht, dass das gar nicht so falsch ist, was ich da mache.



    JoJoJo, nicht alles allzu ernst nehmen. ;)


    ui ui ui die Sonne war heut nicht gut zu mir



    Gruss Locke

    Moin Moin Anglers

    Zitat

    aber ein gewisser Angler (übrigens auch in diesem Thread aktiv) ist da etwas eigen


    Ich glaub, den kenn ich. Hab mit ihm mal geangelt. Als ich die Haken gesehen habe, dachte ich, er hängt jetzt nen Schwein auf den Fleischerhaken. :badgrin:
    Würde die auch ggf. als Abschlepphaken verwenden :shock:



    War jetzt auch ein paar Tage nicht am Wasser, langsam juckt es wieder!
    Wooo sind die noch grösseren Zander (Ü80)??


    c yaa Locke

    Molenangler
    Ich greife Jörg Strehlow einfach mal vor und beantworte Dir die Frage.
    Die wird er bei der Hilfestellung überlesen haben. ;)


    Der "Hafenbereich" von Hamburg ist mit dem Jahresfischereischein frei beangelbar.


    Willst Du den südlichen Teil von der Elbe beangeln, benötigst Du eine Tageskarte, die Du käuflich erwerben kannst.


    Wenn Du die genauen Grenzen wissen willst, dann kurze Info.


    Gruss Locke

    Lebensmittelfarbe oder Farbpulver (auch im Angelladen)


    Ich habe früher meinen Forellenteig aus ganz frischem Toast- oder Weissbrot gemacht! Die Rinde wird abgeschnitten und in einer grossen Rührschüssel gelegt. Minimal Wasser hinzugiessen, 1- 3 Eierbecher, mehr nicht. Schön kneten, dann Aroma (Vanillezucker oder wat auch immer) und Farbpulver hinzu. Fertig


    Gruss Locke