Beiträge von Jürgen Berretz

Hallo ,
    allen nochmals vielen Dank für ihre Tipps zu DK.
    Meine zwei Wochen sind nun rum. Ergebnis : 1 (eine ) Scholle, kein Fischbrötchen, kein frischer Fisch zu kaufen (kein Fischhändler weit und breit), keine Wattwürmer oder sonstige Köder zukaufen da der nächste Angelladen über zwei Autostunden weit weg war. Es waren auch außer in Hansholm nirgends Angler zu sehen ( am Meer). Einzig an Binnengewässern waren hier und da ein Angler zu sehen. Lizenzen sind aber meist sehr kostspielig. Dann gibt es noch alle paar km die obligartorischen Forellenpuffs meist auch sehr teuer, wer angelt schon gern im Aquarium.
    Alles in allen hat sich dieser Urlaub für mich persönlich nicht gelohnt,ich hoffe aber für alle anderen das ihr mehr Spaß beim fischen in DK erlebt !
    Allen noch ein paar tolle Drills und ein paar erholsame Stunden am Wasser. Gruß Jürgen

Ps.: Hochseetörns sind drei bis viermal teurer als in NL oder D

Zitat von Hans Kniggebein

Es gibt am Edersee sehr gute Karten in denen auch die Standplätze der verschieden Fische verzeichnet sind! Die kann ich nur empfehlen.

Hallo Hans Kniggebein,
    wo kann mann denn solch tolle Karten beziehen? Ich fahr ab und zu an den Edersee und habe auch nicht die große Erfahrung an welchen Stellen ich welcher Fischart nachstellen soll, da wäre eine solche Karte natürlich echt klasse.
    Petrie Heil und Grüße J.Berretz

Hallo Ihr Petri Jünger ,
    ich fahre Ende August nach Dänemark in den Raum Skive. Wer hat dort schon Erfahrungen gemacht und möchte sie mir mitteilen. Ich werde von Land und vom Ruderboot aus Angeln. Vielen Dank im Voraus und allzeit schönes angeln, Gruß Jürgen