Beiträge von patman

Der Typ heist übrigens Arne Seiberlich.......nur mal so.
    Und die Stelle (nicht Steller), wo man die Raubfische gefangen haben tut.......(ich liebe diese Deutsch) ist an der Elbe (Smile-Grins)

In Peschiera sind die Chancen auf Karpfen und Hecht sehr gering. Du hast im Bereich der Bootsanleger (an der Hafenpromenade) sehr viele Sonnenbarsche und Giebel.

Am Ende der Promenade (an der Kreuzung, wo auch das Touristenbüro ist) mündet der Gardasee in ein Kanalsystem. Wenn du das ein bisschen weiter verfolgst, kommst du an eine große Kreuzung, wo auch ein Angelgeschäft ist. Da denke ich, stehen ein paar Hechte. Zumindestens sind dort Döbel.

Aber Achtung: Mein Stand ist von 2006.

Ich hoffe, ich werde nicht zu technisch:

Punkt 1:
    Versuche mal, ein Firmwareupdate zu machen

Punkt 2:
    Was ist das für ein Router ?

z.B. ist es bei bestimmten Netgaermodellen ein bekannter Bug, das sich innerhalb des RAM`s ein sogenannter IP-Stack aufbaut (Caching), der manchmal nicht schnell genug abgearbeitet werden kann.

Da hilft nur ein "Kaltstart" des Routers

Google mal nach Colmic oder Tubertini.
    Auch Shimano und Browning sind noch passabel.
    Die haben im Anfängersegment auch Ruten in der Preisklasse und die sind wirklich icht schlecht (fische ich selber).

Beim Zubehör ist die Spanne auch groß. An Anfang würde ich zusehen, ob dir die Kopfrutenfischerei überhaupt zusagt.

Dann kannst du dich um das Zubehör kümmern, wie Kiepe,Plattform,Abroller usw.

Da sind nämlich auch schnell ein "paar" hunderte Euronen weg.

In Kaltenkirchen gibt es Moritz.

http://www.moritz-nord.de

Die hatten gerade "Futterfest"

Da bekommst du aber auch große Pakete wahlweise von Fertigfuttermischungen und/oder Einzelfutter.

Ansonsten ist in Bremen doch die Stippermesse. Da gibt es bestimmt Bezugsadressen.

Und Askari ist in Kiel-Raisdorf.

Zitat von Smirfknift

Ist ja alles relativ und jeder hat eine andere Sichtweise.

Und damit hast du den Kern schon getroffen. Für den einen ist ein Kanal mit 6 Metern Tiefe schwer zu befischen, der nächste lacht darüber.
    Schwer zu befischen ist ein Gewässer, welches ich nicht kenne und zum ersten mal befische.

Wie Kai S. es schon richtig gesagt hat, kommt es tatsächlich immer auf die Begebenheiten an. Als Beispiel: Wir haben ein Vereinsgewässer, wo sich tatsächlich die Karpfen mit Mirabellen fangen lassen; aufgrund eines dort vorhandenen Mirabellenbaumes.

Grundsätzlich denke ich ist das Vertrauen in den Köder auch wichtig, da dies auch bewiesenermaßen die Köderführung beeinflusst.

Ich selbst habe bisher auch noch keine "Flop`s" erlebt. Ich bin aber bei den sogenannten "Superködern" wie Flying Lure usw. eh vorsichtig, da ein Fangerfolg in einem 10 Kubikmeter-Becken mit 378 Fischen drin nicht so ganz dem realen "Fangumfeld" entspricht.....

Zitat von Sönke

Ist keine direkte Frage. Ich wollte eigendlich nur mal wissen, wie die Erfolge in dem Gewässer so sind. Mehr nicht. Da ich am überlegen bin, einen Köfi am -haken und einen zerschnitten im Futterkorb an zu bieten.

Es kommt natürlich immer auf die Region an. Grundsätzlich ist der Aalbestand zurückgegenagen (wie fast überall).
    Der LV hat diverse Tonnen Farmaal eingesetzt.

Hauptsächlich wirst du aber die Exemplare von 35-40cm fangen.

Auf Köfi ist die Chance auf einen Zander deutlich höher, bzw je nach Standort auf Wollhandkrabben.

Zitat von Taxler

Und ... was ...?

Was ist Deine Frage die Du beantwortet haben möchtest? :-S

Kommt vielleicht noch.
    Ich beangel seit 12 Jahren den NOK.
    Was möchtest du denn Wissen ?

So, Mannschaft, nun muß ich mal eingreifen.
    Ich selbst bin VDSF Prüfer bzw.Ausbilder und staatlicher Fischereiaufseher (in Hamburg).
    Grundsätzlich, obwohl Fischereirecht Ländersache ist, gilt die amtliche prüfung der Sportfischereiprüfung in allen Bundesländern.

AUCH IN BAYERN.

Siehe
    Verordnung zur Ausführung des Fischereigesetzes für Bayern (AVFiG )

§ 2 Gleichstellung anderer Fischereischeine und Fischerprüfungen
    (1) In anderen Ländern der Bundesrepublik Deutschland ausgestellte Fischereischeine gelten auch in Bayern, soweit die Inhaber in einem dieser anderen Länder ihre Hauptwohnung (Art. 16 Abs. 2 Meldegesetz) haben oder zum Zeitpunkt der Erteilung des Fischereischeins hatten. Nimmt der Inhaber eines Fischereischeins nach Satz 1 seine Hauptwohnung in Bayern, gilt der Fischereischein hier längstens bis zum Ablauf seiner Geltungsdauer.

Das bedeutet im Klartext: Ist der Fischereischein wie z.B. in Hamburg auf Lebenszeit ausgestellt, gilt das auch.

Dann zu deinem anderem Problem.

Normalerweise wird ein amtliches Dokument (und das ist dein Prüfungszeugnis) 10 Jahre aufbewahrt.

Also wenn es noch keine 10 Jahre her ist, ab zu deinem Ausbildenden Verein und neu beantragen.

Tja, ich bin ja auch mal gespannt auf den Bericht. Ich konnte leider nicht kommen, da meine Frau mit meiner Tochter einen ziemlich deftigen Autounfall hatte. (Hatte ich Taxler gesimmst). Naja, erstmal die gute Nachricht: Es geht beiden wieder gut. Ich finde es echt schade (ist das erste FT, das ich versäume, seid ich dabei bin), aber nächstes Jahr bin ich dabei.
    An dieser STelle noch mal ein Gruß an die Bekannten Gesichter und an die neuen, die ich vielleicht nächstes Jahr auch kennenlerne.