Beiträge von patman

Vorschlagen könnte ich dir:

N-O-K
    da gibt es auch zur Not Campingplätze, wo man übernachten kann.

Elbe-Lübeck-Kanal

P.S.
    Meeresangel würde ich aber mal probieren.macht echt Laune
    P.S.2
    Was war denn eigentlich mit dem Eider-Angeln.Irgentwie hab ich null Rückinfo bekommen.
    Gruß
    Paetrick

Also, gegen eine "schnecke", die nackt ist;nichts gegen einzuwenden :lol:
    Ne, scherz beiseite, ich habe mal ein Wochenende mit Schnecken geangelt(die sogenannte "spanische Nacktschnecke; das sind die braunen Biester)
    und der Erfolg war nicht so doll. Ein Breitkopfaal und beim reinkurbeln einen Barsch, alle an der Stör bei Itzehoe.
    Wir waren insgesamt 3 Angler und hatten Zeitgleich bis zu 5 Angeln drin.

Sorry vorab, aber mich nervt wirklich der Begriff"Doppelmoral"
    Wenn wir es genau nehmen, hat doch fast jeder Angler eine "Doppelmoral"
    -Der Dorschangler, der trotz niedrigem Bestand vom Kutter oder der Brandung angelt(so wie ich)

- Der Salmonidenangler, der trotzdem noch Arten fängt, die nicht mehr so häufig vertreten sind (teilweise auch ich)

-Der Angler, der an Vereinsangeln teilnimmt und die Fische dann einem Tierpark zu Verfügung stellt (ganz sicher ich)

Last but not least: ich bin wohl auch ein Angler mit Doppelmoral

Dann noch mal zu dem Kollegen, der Brandungsangeln verbieten möchte:
    :roll: :roll:
    Wenn ich mich nicht ganz irre, besteht beim Brandungsfischen durchaus die Möglichkeit, auch maßige Fische zu fangen(gut, vielleicht bin ich die Ausnahme;ich habe es nämlich schon geschafft, aber wenn man die Threads durchliest, haben es auch schon Deckert, J.Strehlow und diverse andere geschafft :badgrin: ).

Ich weis, jetzt krieg ich richtig Feuer, aber noch mal.
    Macht euch bitte nicht gegenseitig nieder(mhh, ich glaube, ich hätte doch den Beruf meiner Frau lernen und Sozialpädagoge werden sollen :lol: )

Gruß
    Paetrick.

Füre S-H und HH volkommen richtig.

60 Fragen (10 a 6 Bereiche)
    mindestens 45 richtige Antworten nach Multiple-Choice verfahren
    (Ankreutzen)

Und auch richtig;Bayern hat die schwerste
    Als Tip:
    Trainier mal unter wewewe.fischerpruefung.de
    Gruß

Ich werde morgen Früh am 3.10. mit meiner Familie nach Kemer/Türkei
    fliegen für 14 Tage.Da ja doch hin und wieder mal das Thema "Angeln am Mittelmeer" auftauch, wird an dieser Stelle ab dem 18.10. mal ein etwas ausführlicher Bericht erscheinen.Ich hoffe, der hilft dann den anderen.
    Gruß
    Paetrick

Hey Leute, hört auf euch zu zerreißen.
    Vorzumachen brauch sich keiner was von uns.
    Franz
    Deckert hat ja nun mal geschrieben, das sein Beitrag ein Freiwilliges Mindestmaß deutlich über der Norm ist.

Wenn es danach geht, dann darf man im Süden auch nicht mehr auf Äschen angeln.

Wie ich auch schon geschrieben habe und viele andere hier das auch so sehen, kann es wenn überhaupt nur durch ein Gesetzeserlass etwas geändert werden.

Also bitte, bleibt cool

Tendenziell Garnichts.
    Ich sehe eigentlich auch die Hauptverantwortung bei der gewerblichen
    Fischerei.Selbst wenn wir Angler sagen würden, das wir nicht mehr für den Zeitraum XX auf Dorsch angeln, wird es an dem Sachverhalt nichts ändern.Es wird seitens der Fischer ein Aufschrei geben, das die Arbeitsplätze bedroht sind und schon hat sich der Schutz des Dorsches relativiert.
    Solche Entscheidungen können nur von ganz oben kommen.

Zitat von karpfen6

Hi,
    Ich habe dieses Jahr die Angelprüfung erfolgreich gemacht.Wir haben gelernt dass die Fische das Nikotin riechen.

Ich denke mal, das bezieht sich auf Aale, obwohl ich das auch für eine These halte.Ich habe nicht feststellen können, das ich Aufgrund der Tatsache, das ich rauche, weniger fang.Wenn ich auch mal bedenke, worin andere Angler manchmal rumfummeln. :shock:

Hallo Andal,
    ich habe 2 Bolo Ruten
    - Balzer Italia Bolo
    - Cormoran Match Master
    Beide sind 700 CM

Die Balzer ist ein echtes "Geschoss", wiegt um die 300 Gramm, hat eine Super Verarbeitung und Handling

Die Cormoran ist ganz O.K., wiegt aber so um die 500 Gramm

Empfehlen kann ich die Balzer.

Die ist allerdings schweine teuer (380€)

Die Cormo ist Aufgrund des Preises (60€) O.K. allerdings eigentlich nur
    für Gelegenheits-Bolo-Angler in Ordnung.

Es gibt bestimmt noch andere Modelle, allerdings kann ich zu denen keine Aussage machen.
    Gruß
    Paetrick

Meine Frau akzeptiert es, das ich angel.Eine angelnde Frau?
    Wenn ja O.K.
    wenn nicht, auch O.K.
    Es kommt halt immer auf die Kompromissbereitschaft an.
    Bei meiner Frau (Nichtanglerin) und mir klappt das schon seit 19 Jahren.

Hallo Jörg,
    meine Frau ist Grundschullehrerin und ich arbeite auch viel mit
    Kindern/Jugendlichen(Angelverein-Jugendwart und Trainer für Kinder-Selbstverteidigung) zusammen.Will sagen, ein bisschen pädagogisches Knowhow ist vorhanden. Tips welcher Art benötigst du denn?
    Wenn ich helfen kann, helf ich gern.
    Gruß
    Paetrick

Ötzi
    von Grundsatz her hast du vollkommen recht.
    Allerdings bedarf es für einen Handyvertrag ja grundsätzlich einen Erwachsenen, bzw voll Geschäftsfähigen, sprich einen Erziehungsberechtigten, der dem Kind/Jugendlichen die Nutzung des Handys erlaubt.(Teufelskreis)
    Zum anderen Thema:
    Ja, Premiere ist teuer(nächster Teufelskreis)
    :evil:

Tobbes & Riotkid

Ich habe auch Premiere.
    Doku-Kanäle sind
    -Discovery
    -Planet
    -Animal Planet

Sind eigentlich alle recht gut.
    Auf Planet läuft ab 16:00 Uhr meist für ne Stunde
    "Best of Seasons" ne Angeldoku.
    Es gab bis vor 3 Jahren mal den Sender Seasons als Komplettsender, den die leider eingestellt haben. :(
    Persönlich finde ich, allein auf Grund der Doku-Sender lohnt sich ein Premiere Abo.
    Gruß