Beiträge von patman

Zitat von Jonesy

Och, so ein Schöner Campingplatz an der Elbe mit 30 grillenden Faulenzern und jeden Abend Zander über dem Lagerfeuer hätte doch auch was ;)

Das wäre auch kein Problem, ich bringe auch noch eine schöne warme Decke fürs Auto und Auspuffkit mit :badgrin: ;)

Zitat von Jonesy

Nöööö Patrick, Süden klingt jetzt wieder soweit :no:

Ist doch gleich hinter den Kasseler Bergen ;)

Udo, du altes Weichei :badgrin:

Für die FT`s wo ich dabei war, habe ich auch reichlich KM abgerissen.

Aber mal im Ernst: Das Hauptproblem ist ja immer die Organisation (Platz, Gewässernähe, Grill, usw.)

Ich denke daher, das unsere Admins&Mods da schon was Vernünftiges finden werden.

(Von der Historie aus wäre ja eigentlich der Süden dran)

Die Büchse hat doch einen Netlimiter drin. (Shaping)

Da würde ich kein Zusatztool nutzen. Wenn das Tool auf die Parametrierung des "OnBoard-Limiters" zugreift, knallt es. Das wird dein Problem sein

50 ist ein bisschen oversize, allerdings findet das Wrackangeln vor Texel (soweit ich gehört habe) in Tiefen von ca 100 Metern statt.
    Also Gewichte um 500-800 Gramm sind nicht zuviel.

Zitat von Ulli3D

Ich glaube, dass es der Duft, bzw. die Duftspur der echten Bienenmaden ist, die zusätzliche Lockwirkung ausübt.

Sorry, wenn ich mal kurz wiedersprechen muß:

Zanderschreck hat da vollkommen recht.

Ein Salmonide ist in erster Instanz ein Augenräuber.

Defakto ist es, aufgrund der Haltbarkeit, nicht verkehrt, am Spiro mit dem Berkley-Zeug zu angeln

Erinnert mich ein bisschen an den Thread mit dem Bullensperma...

Nur mal so für die Streithähne hier:

Kot von z.B. Tauben ist sehr wohl ein gutes Zusatzmittel für den Anfütterungsmix.

Dazu gibt es auch hier meine ich einen Thread.

Was aber nun den Verzehr der Fische von menschlichen Darmausscheidungen anbelangt...da habe ich auch so meine Zweifel.

Genau sagen kann ich das allerdings nicht, da ich mich bisher (und in Zukunft) weigere, dieses zu probieren.

Aber um mal wieder zum Topic zu kommen:

Ich selbst nutze manchmal im Winter zum Stippen ein bisschen Kaffeepulver in meiner Anfütterung.
    Gefangen habe ich damit auch.

Glatt überlesen.....

Also, es gibt auf Barsch bessere Stellen als direkt die Außenalster.
    Du solltest es erstmal vorrangig an den Brücken probieren.

Womit: Den Köfi kannst du z.Z getrost vergessen.
    Spinner, kleinere Blinker und GuFis gehen recht gut

@Namensvetter:

Also erstmal wäre es von Vorteil, wenn du dein Routermodell sowie das Tool nennen würdest. Dann könnte man evtl eine bessere Aussage machen.

Und was die Geschwindigkeit deiner ICMP Pakete (PING) angeht, kommt es immer auf den Provider drauf an.

Arcor z.B. hat recht gute Latenzzeiten, während T-Online weniger gute hat( was einfach damit zusammen hängt, das die Bandbreiten aufgrund der großen Anzahl von Usern begrenzt werden müssen)

Deswegen frag ich ja ;)
    Richtig ist, das sie von Haus aus dort vorkommen, allerdings würde mich interessieren, ob sie durch (wie auch immer Umsetzungen oder durch die Kanalisierungen) ihren Lebensraum verbreitert haben.

So weit ich weis, habt ihr im Süden ja auch ein ziemliches Grundel-Problem.

Zumindestens unser "norddeutsches" Wissen besagt, das alle 3 Arten sehr arg bedroht sind.
    Das sagte man hier auch mal vom Kaulbarsch, den es aber in gewissen Bereichen zu Massen wieder gibt.

Daher mal so die Einschätzungen, ob welche schon mal irgentwo anders zufällig an die Angel gegangen sind.

Zitat von Maffong

Wenn mir noch jemand Tipp zum Quappenangeln insgesamt geben könnte, würde mich das auch freuen.
    MfG maffong

Was möchtest du denn wissen?

Mein lieber Kenny.
    Unabhängig von den Fressgewohnheiten eines Tieres MUß ein zumindestens halbwegs verantwortungvoller Tierhalter mind. 1xtäglich nach seinem Tier schauen.

Wenn ich deine Posting so lese, vermittelt es mir nicht den Eindruck.

Ein Tier ist KEIN Spielzeug!