Beiträge von der_bassist_1983

vielleicht bin ich Morgen (also Samstag) ab 18 oder 19 Uhr da... also, wenn du lust hast mit zu fischen, dann sag ich einfach mal 19 Uhr am Parkplatz... Ich werde da sein :-) Falls sich was bei mir ändert, schreib ich&s hier herein...
    Is zwar n bissl eng der Platz, aber für 2 Angler gerade noch okay :-P

Ich war gestern mal an der Mainkur...
    da war die Hölle lös im Wasser nach Sonnenuntergang...
    Mit Tauwürmern 2 kleine Barsche und ein Schnürsenkel.

So, Tauwürmer war all.. alle vom Haken runtergezuppelt...
    Dann hatte ich nur noch Maden, Ergebnis:

2 Schöne Raubaale
    3 Brassen (aber was für Viecher)
    1 Wels mit 80 cm
    1 Untermaßiger Zander
    und dann noch zwei Spiegelkarpfen jeweils 4 und 6 Pfund...

Und noch Fehlbisse ohne Ende...

Eigentlich wollte ich entspannen, aber ich hatte keine 5 Minuten Ruhe... Morgen gehe ich definitiv wieder hin...

Hallo, als Frankfurter Angler, kann ich da nur zustimmen das Schwere Bleie ein muss sind...
    Ich fische mit mindestens 80 Gramm...

Eine gute Methode auf Grund ist dort die rute mit der Strömung zu stellen, das so wenig wiederstand wie möglich entlang der Schnur für die Strömung geboten wird.

Aber in Ufernähe ist es am leichtesten zu fischen auf Grund, so ca. 10 Meter raus, nicht weiter... dann gibt es auch keine Probs mit den Schiffen die wir ja alle so sehr lieben...

Ich suche übrigens noch einen Angelkollegen für den Main in Ffm, aber weiter Flußaufwärts (gehe selber gerne an die Mainkur in Fechenheim)...

hallo, ja ich kenne das... man sieht den fisch... ich sah vor ein paar Jahren den Hecht, der der wohl größte in meinem Leben gewesen wäre...

Es war an der Nidda, in Rödelheim (Frankfurt am Main)... Morgens 9 Uhr, Hochsommer, ich zog einen 10cm Knallroten Gummifisch an der Blinkerrute durchs Flache Wasser (unter der Eisenbahnbrücke ist es so flach, das man den Grund ohne weiteres sieht, so ca 1m...

Ich zog den besagten Gummifisch an den Seerosen entlang, eine halbe Stunde lang... auf einmal folge eine kleine Bugwelle dem Köder... Je näher diese Welle kam desto sichtbarer der Fisch, ein Hecht, 2 Meter vor meiner Nase, im 50 cm tiefen Uferbereich, ich schätze ihn auf 1,10 m... +- 5cm... er stand direkt vor mir... also wurf ich ganz vorsichtig wieder aus, nur 5 meter weit... und zog wieder Köder heran, ich starb fast vor aufregung... Dann spielte ich mit dem Gummiköder vor seinem Maul herum!!!!!!!!!!!! Ich drehte bald durch, auf einmal knabberte der fisch ganz Zaghaft am Schwanz des gummifisches herum... Für mich bestand schon herzinfarkt gefahr... das ganze ging 5 minuten lang so... bis der hecht sich langsam abwendete und gemächlich wieder in sein Seerosenbett zurück schwamm...
    Ich habe noch Wochenlang versucht ihn wieder dort hinaus zu locken... aber nie wieder hab ich das Tier gesehn... es wäre mein Traumfisch gewesen.. *heul*

Seither fing ich nur noch gerade so maßige Hechte...