Beiträge von dennis

der oberen Tipp finde ich absolut blöd dann geht der karpfen halt langsam in die seerosen ,
    Mein Tipp . kauf dir eine gute geflochtene Schnur dann sind die seerosen auch nicht mehr das Problem. Ausser deine rute und Rolle sind den Herausforderungen nicht gewachsen.

MFG dennis

so mein tipp geh möglichst nicht weit aus dem fangverbot raus genau an die gränze oder was näher ist das andere ufer vielleicht.
    Wenn du kein so armer bist wie ich empfehle ich dir mit bolies 1woche anzufüttern und dann mit pop up boilies zu fischen .

Wenn du aber wennig geld hast mach das selbe mit mais du kaufst im Landwirtschafts handel hartmwais (unbedingt aufkochen) und fütterst damit eine woche und dann fischt du mit mais .

Ich hoffe ich konnte helfen.

MFG dennis

Wenn du was gefangen hast lass es mich wissen

eine senke ist eigentlich würklich nur ein viereckiges gespanntes Netz mit Querträgern, welches an einem Seil mit viel Übung ich spreche aus erfahrung leicht 5 bis 6 meter geworfen werden kann . Aber ein steg ist ein großer Vorteil.

NOCH ein geheimtipp tu ein bisschen aluminiumpapier dran machen dan hast de schnell ein paar barsche das geht auch mit nem Futterkorb für weißfisch.

mfg dennis

ich empfehle dir genau wie stephan den neongelber Glitter-Forellenteig bloss würde ich ihn wenn er schwimmend ist am grund liegen lassen und wenn er sinkend ist auf schwimmer anbieten .

wenn er dir zu teuer ist versuch es mal mit maden die karpfen fressen sie zwar auch aber nicht unbedingt wenn sie genug anderes balaststoff reiches futter haben.

petri heil

mfg dennis

nur zu erläuterung ich habe ein Jahr in Landshut gewonnt und kenne daher den regen weil ich ihn selbst befischt habe.

wersuch auf forelle einen schwimmer mit wurm und lass in treiben und rein und raus du weisst schon.

Oder leichte grundmontage 15 g. blei und das wirfst du dann fluss abwärts ungefähr 3 meter vom ufer weg . auch hier is alls köder wurm oder dieser absolut stinkende forellenteig in gelb gut .

MFG dennis

PS: wenn du was gefangen hast las es mich wissen

du dänkst warscheinlich was will der schwabe jetzt schon wieder sagen aber auch ich war am Rhein schon erfolgreich.

meine 3 schritte zum erfolg:

1 eine woche lang mit sinkendem Futter anfütter und zwar regelmäßig zur gleichen Zeit

2 zwei ruten zwei montagen eine auf grund mit futterkorb und die andere mit schwimmer immer schön treiben lassen und wieder rein dann raus und immer so weiter.

3. möglichst erst ab 8 uhr abends bis 23 uhr fischen.

petri heil

mfg dennis

PS: wenn du was gefangen hast lass es mich wissen.

so 1. der Herr Gast schrieb :
    Tiere töten nur wenn sie Hunger haben.

Da gebe ich ihnen recht, aber sie schreiben auch:
    das menschen wie tiere handeln aber wir andeln ja nicht nur weil wir hunger haben , sondern weil es UNSER Hobby ist .

Ich behaupte jetzt das ´90% aller angler auch auf die Umwelt schauen.

Bitte um stellung nahme

mfg :idea:

hartmais holt ma in der baywa da kost der billig geld und dann koch ich ihn 30 minuten dan in einen eimer wasser 1 tag stehen lassen und dann Vanille lösung gibts in jedem Supermarkt bei den Backzutaten heißt da butter-Vanielle dazu un nochmal 1-2 Tage warten und nicht mit Vanielle Sparen und wichtig ist ANFÜTTERN

ich tippe nicht auf einen koi weil italiener sind zwar nicht für ihr Brain bekannt aber einen Koi wegzuwerfen da ess ich ihn ja lieber :D
    da schliess ich mich lieber der forelle da oben an vielleicht war es eine sehr misgebildete forelle. foto wäre ide lösung

drei tipps zum verwerten von brassen:

1. Räuchern , wenn du keinen Raucherofen hast frag deinen Metztger ob er sie dir in seinen mit rein hängt ,wenn du ihm dann noch 5 euro oder einen fisch gibst ist alles geregelt fürs nächste mal ;)

2. trockne sie, lege sie bei wärme in salz und trockne sie aus , dann ein Bier dazu und das nächste essen ist gesichert

3. Fischfrikadellen, oder wie man sie bei die nennt fisch durch denn Fleischwolf und dann noch dies und das dazu dann in die Pfane und gut

Wenn du mal einen Aal willst und un Schwaben oder Niederbayern bist melde dich . Ich fang zurzeit leider fast nichts anderes und wenn Weißfische nerven : KLEINE KÖDERFISCHE