Beiträge von *Hecht*

Also angelfreunde,

mit ist da am gesterigen tage was ganz schlimmes passiert

ich und mein freund waren an einem baggersee also wir am ufer endlang gingen um uns einen schonen angelplatz zu suchen sah ich einen riesen wels am ufer der war 1.12 lang und wog 6 kg doch als ich nach dem kescher griff und versuchte ihn zu erwischen schwom er wieder ins tiefe!

nach ca 4 minuten kam er wieder an dieselbe stelle ich versuchte mein glück doch der kescher war zu klein daraufin fragte ich unseren angelnachbaren ob wir seinen größeren kescher haben könnten! Er sagte ich hole ihn für DICH raus! er stellte dem wels ein falle und der wels schwom in den kescher! der ältere russlanddeutsche mann nahm den kescher ich hatte mich schon gefreut aber er drehte sich um und verschwand ich habe ihm noch gesagt das es meiner wäre doch er ignorierte mich völlig !!

so ein unfaires erlebnis hatte ich noch nie ich weiss aber wann der mann immer zum angelteich kommmt !!

er kommt immer freitags um sein glück auszuprobieren!!

was haltet ihr davon??

euer Hecht

Jo vielen dank forestgump

ach ja bass gib mir deine adresse und ich werde dir ein packet springwürmer senden !!

fühlst dich whl ganz toll damit das du glaubst ein angelfreak zu sein halt dich mal echt ein wenig zurück wenn du es mir nicht glauben willst dann bitte bei uns haben allle im kanal und im baggersee mit springwurm gefangen ! von mir aus kann ich dir auch noch die icq nummer meines Verein vorgesetzten OEF geben

cu

ne ich angle nicht in forellenpuffen ich habe auch schon ein angelschein :-D naja auf jeden fall sind springwürmer würmer die sobald sie im was sind oder du sie berührst dann springen sie was heisst springen sie machen schlagartige bewegungen und ale hören das klopfen wenn sie sich so bewegen auf dem grund deswegen angeln auch die meisten sportangler mit springwurm auf al zumindest in meiner umgebung !!

naja zumindest danke für deine antwort

cu *Hecht*

HUHU MEINE LIEBEN ANGLERKOLLEGEN,

ich habe da mal 2 fragen

1.Sind störe einzelgänger oder gruppentiere??Ich habe nämlich 3 fische in einem stehendem gewässer gesehen die eine spitze schnauze und einen buckeliegen rücken hatten^^

2.Wie fängt man so einen stör ich habe meinen stör (56 cm sehr klein) mit einem grundblei und nicht weit schnur gelassen danach einen springwurm ich hatte mir erhofft das die störe das klopfen genau wie die ale wahr nehmen !

ICh würde gerne nmal größere störe fangen da ich das al angeln satt bin naja was auch sionst nach &5 alen in 9 stunden^^

mfg Hecht

reverand ich war es mit dem hecht fangen der 12 jährige ich habe 2 hecht an einem tag mit deiner strategie gefangen einen der 72 cm lang war und einen der 56 cm lang war den 72 habe ich als errinerung mit nach hause genommen und den 56 wieder in den see geworfen denn ich finde es schade solche tiere zu töten nur bei meiner angel ist das letzte stück der telerute abgebrochen aber das ist nebensächlich^^

du hast was gut bei mir

petri heil hecht

:o ich habe es endlich geschaft einen hecht zu fangen !!VIELEN DANK reverand ich habe deine anleitung des aufbaus umgestezt und gleich 2 hechte gefangen einen habe ich mit nach hause genommen der war 72 cm lang und den den ich wieder reingesetzt habe war 56 cm lang ich finde es nämlich schade einen so schönen fisch zu töten nur den 72 hecht wollte ich als erinnerung mit nach hasue nehmen nur jetzt muss ich ihn hüten bevor mein opa ihn essen will^^

vielen dank reverand du hast was gut bei mir^^

euer hecht

an genau dem gleichen kanal war ich auhc schon ich habe sowas auch nch nie gesehen dieses riesenvieh komm ganz unerwartet auf und versuchte ganz langsam immer mein bait zu vernaschen es hatte lange welshaaream maul und ich will nicht übertreiben ich meine er war 3-3.50 meter lang r war riesiggggg!!

also naja ich würde dir bei der montage empfehlen (habe ich selbsta aus probiert)ein ca 30-60gramm grundblei an deine schnur zu befestigen dann kannst du wenn du auf hecht gehst einen köderfisch (am besten barsch oder rotauge) an einen drilling natürlich mit vorfach(50 cm)

ja aber wenn du auf forelle gehst machste das mit dem blei genauso nur das du eine länge der schnur von 4-5 meter ( je nach dem wie tief der fluss ist) nach dem blei lässt dann machste am besten bait oder maden und uf der spitze des mardenhackens ein maiskorn

genauso habe ich es auch gemacht und habe einen 1.02 hecht an land gezogen *FREU*er liegt noch in der truhe!

zum fischbestand es sind forellen hecht zander brassen schleien rotaugen rotfedern lachs etc.....

ich hoffe dir geholfen zu haben

greez *Hecht*

ich habe in den letzten monaten immer nur auf hecht geangelt nur bis jezze noch keinen gefangen!Ich angle in einem stehend gewässer und zwar nachtangel am sonntag ich wollte von euch wissen was die bestetechnik ist ich habe ein 30 gramm grundblei an die schnur gehangen und ca 1.30 meter schnur freigelassen dann ein Vorfach und dann den drilling der köder fisch soll dann 1.30 über den grund liegen!

Bitte schreibt es das es ein 12 jähriger verstehen kann ^^

naja es wäre auch nettt ein paar methoden eines angelaufbaus zu hinterlasssen

mfg *Hecht*