Beiträge von Hass-tler

    Bayernurlaub, eine Woche Karpfenangeln am Bodensee!


    War dort mit 3 Freunden, insgesamt 85 Karpfen gefangen. Zwischen 10 und 40 Pfund. Den größten hat ein Freund gefangen von 58 Pfund, Spiegelkarpfen, Milchner.


    Insgesamt mit 12 Ruten gefischt, jeder 3 Ruten.

    direkt vor Ort!!! Hinfahren und da am See kann man sich alles holen! Habe dort meinen persönlichen Rekord gemacht! Einen Schuppenkarpfen von 62 Pfund ein geiles Gewässer!!!

    Hallo,


    wollte mir mit einem Freund ein Futterboot selber bauen, da ein gekauftes zu teuer ist 400-1500 Euro!!!


    Wir hatten vor uns aus einem ganz normalen ferngesteuerten Boot ein Futterboot zu bauen. Wir wollten dazu hinten am Boot ein kleinen Kasten anbringen wo das Futter reinkommt und der dann per Funk umgekippt wird, sodass das Futter ins Wasser fällt!


    Aber wir wissen nicht wo man so eine Kippvorrichtung kriegt oder wie man sich sowas bauen kann! Wisst ihr das vielleicht???

    Hallo,


    habe vor einiger Zeit in der Carp-Mirror ein Angebot gesehen. So in etwa:


    1 Woche Karpfenangeln in Italien, am See.
    20 Kg Boilies
    Boot
    Zelt


    usw....


    für 300 Euro oder so mit an und abreise 400 Euro.


    Kennt jemand eine Adresse wo man solche Angebote kriegen kann?


    Wir wollten nächstes Jahr im Sommer nach Italien oder Spanien,egal, an sonen See. Aber wir finden kein Angebot!!!! Hilfe!

    Hallo,


    wir wollten nächstes Wochenende 2 Tage Karpfenangeln, natürlich an unserem Vereinsgewässer im Kreis Viersen.


    Ich wollte mal wissen ob jemand einen guten See kennt in dieser Nähe Viersen, Mönchengladbach, Heinsberg...wo man auch Tageskarten(Nachtangeln) kriegt, denn wir wollten mal einen anderen See ausprobieren! Danke schonmal!

    Hallo,


    unser Vereinssee ist gleichzeitig ein Badesee und wenn immer die Badegäste über unsere Futterstellen paddeln sind natürlich alle Karpfen weg und wir fangen nichts!


    Der See streckt sich lang ist vielleicht 100m breit an manchen Stellen mehr an manchen weniger. Mein Kumpel und ich haben uns mit einer Luftmatraze so übers Wasser gleiten lassen, Augen aufs Wasser gerichtet. Wir gleiten so über die größte Stelle des Sees mittendrin und auf einmal unter uns sehen wir den Grund. Sandbank, vielleicht ein bisschen Matschbank aber auf jedenfall harter heller Grund. Wir tauchen ab um zu gucken wie tief es dort ist. Im Schnitt ca. 3-5m. Diese Sandbank ist ungefähr 7m mal 5m groß. Wir haben jedoch keinen Karpfen sichten können. Wr gehen heute Abend bis Sonntag angeln. Meint ihr es lohnt sich dort zu angeln? Sandbank ist schön und gut aber diese liegt mitten im See weit vom Ufer weg, obs da natürliche Nahrung gibt? Lohnt sich dort ein Ansitz?