Beiträge von Phrew

    Keine Ahnung, wie es in NL ist, aber hier in DE arten Vereine leider oft in Vereinsmeierei aus. Es gibt ein paar alteingesessene, die täglich ihr "hamwa schon immer so gmacht, det bleibt wie det is" runterbeten und alle anderen haben kaum einen Einfluss.


    Und die Angelvereine hierzulande wollen auch nichts dafür tun, dass Leute überhaupt interessiert sind, beizutreten, von Jugendinteresse wecken mal ganz zu schweigen. Den lokalen Verein hier bei mir z.B. findet man nur, wenn man entweder zufällig an ihrem komplett umzäunten See vorbeispaziert wo ein kleines Schild hängt mit den Worten "Eigentum des Angesportvereins Ortsname e.V." oder zufällig alle zwei Jahre die Aushänge zu ihrem Fischfest sieht. Ich erwarte da keine hochmoderne Webseite, aber wenigstens bei google maps registrieren kriegt man schon hin. Und dann bist aufm Fischfest und fragst, wie es um das Thema Mitgliedschaft steht und darf sich 500€ Aufnahme, 250€ jährlich und 5 Tage Arbeitsdienst anhören, gefolgt von "Aber könnte was dauern, die Warteliste ist sehr lang".


    Von Gastkarten brauche ich hier in BaWü auch nicht anfangen, viele Vereine haben in den letzten paar Jahren komplett dicht gemacht. Da kann man auch nicht mal beim Angeln mit nem Mitglied ins Gespräch kommen.