Wurm, wenn ich mich nicht verlesen habe.
Man, echt saubere Sache, meinen Glückwunsch! Da kann man ja fast neidisch werden
Wurm, wenn ich mich nicht verlesen habe.
Man, echt saubere Sache, meinen Glückwunsch! Da kann man ja fast neidisch werden
Erstmal Danke für die Tipps!
Nein, der Untergrund ist relativ fest, und sehr "holprig", lauter kleine Hügel, wie lauter kleine Laichgruben, wie ich aus leidvoller Erfahrung weiß, als mir mal ein Karpfen die Ruter reingezogen hat.....
Zumeist hab ich einfach nen Köderfisch mit Pose oder auf Grund irgendwo ausgelegt, wenn auch meist nicht so lang, da ich leider kein sehr geduldiger Mensch bin und es dann lieber auf Karpfen versucht habe, da diese meist beißen.
Was ich vieleicht noch erwähnen sollte ist, das der Weiher relativ reich an Weißfischen ist, also die Räuber nicht am Hungertuch nagen.
Bringt es was wenn ich irgendwo Weißfische anfüttere und meine Köfis dann daneber auslege?
Hi erstmal!
Ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich wil versuchen im Vereinsteich einige Raubfische zu überlisten, was mir bisher leider noch nicht gelungen ist
Der Weiher ist rechteckig mit einer Länge von ca. 250 meter, bei etwa 50 Meter Breite, insgesamt ist er etwa 2 Hektar groß. Am vorderen Ende beträgt die Tiefe etwa 1,5 Meter, und fällt nach hinten bis auf weniger als 0,5 Meter Tiefe ab, ist also ein recht flaches Gewässer. Vorne im tieferen Bereich gibt es in den Ecken jeweils ein größeres Seerosenfeld, und generell ist ein recht starker Uferbewuchs vorhanden, teilweise auch größere Schilfbänke.
Auf Karpfen war ich im ganz Flachen und vorne an den Seerosenfeldern meist recht erfolgreich, wenn ich es auf Raubfische abgesehen habe hats aber leider nie geklappt. Der Weiher ist eigentlich recht gut besetzt, vor allem durch Zander, es sind aber auch recht viele Hechte drin. Ansonsten gibt es noch Aale, Barsche und Welse, aber in recht geringer Anzahl.
Jetzt meine Frage an euch, wie sol ich es versuchen, wo, mit welcher Montage, welche Tiefe?
Vielen Dank im voraus schon mal für eure Tipps!!