Beiträge von Alter Ego

    Hallo Leute,


    ich habe mir für die neue Wallersaison eine dicke Medalistrolle und 60er geflochtene Schnur von Leitner gekauft.


    Allerdings habe ich nun ein Problem


    Ich möchte mit meiner Heavyfeeder den Welsen nachstellen und stelle nun fest, dass die neue Schnur
    sich nur sehr schwer durch die engen Spitzenringe des dicksten Aufsteckteils bewegen lässt.
    Ich denke, dass bei dieser Reibung die Schnur recht schnell Schaden nehmen wird
    und hoffe, dass Ihr mir Tips geben könnt mit welchem Gleitmittel ich das ganze gängig machen kann.

    Ich bin echt überrascht wieviele User hier diese seltenen Ruten kennen und über die Hintergründe bescheid wissen. Auch die Zusammensetzung der Baustoffkomponenten und deren Auswirkungen auf die Aktion, sowohl deren eventuelle Umweltbeeinträchtigungen ist für mich teilweise Neuland.


    Wenn man allerdings die Berichte von Kollegen über das Handling und die Arbeitsleistung dieser Ruten hört dann wird einem klar warum diese hohen Preise dafür verlangt werden müssen.


    Euer Alter Ego

    Zitat von Rufus T. Firefly

    von der karion träumt doch jeder, der vom feedern was versteht!


    Ja da werden schon Begierlichkeiten wach!


    Ich habe die Rute allerdings selbst noch nie gefischt, weil mein Händler nicht in der Lage ist diese für mich zu bestellen. Ein Freund von mir hatte einmal eine Testversion beim Karpfenangeln dabei. Unglaublich diese präzise Anzeige, das Rückrat und das Drillverhalten.


    Euer Alter Ego

    Zitat von Forellchen

    das ist einfach eine unreife person der es spass macht am telefon streiche zu spielen in der hoffnung das sich noch unreifere darüber aufregen!
    meiner meinung nach ist jemand der wegen telefonstreichen zur polizei geht unreif und hat nie gelernt sich durchzusetzen.
    sowas finde ich einfach feige..



    Oh Mann was bist denn Du für einer :shock:


    Kaum zu glauben, mit welcher Arroganz ein erwachsener Mann wie Du einem Jugendlichen mangelnde Lebenserfahrung unterstellt.
    Dass dieser junge Mensch mit diffusen Bedrohungen scheinbar noch nicht konfrontiert wurde und hier um Rat fragt finde ich mehr als gerechtfertigt und sinnvoll.


    Der einzige Feigling ist dieser anonyme Anrufer der nicht genug Arsch in der Hose hat sich für sein Tun gerade zu machen


    Dein großkotziges Gesabbere allerdings finde ich absolut niveaulos und unterste Schublade.


    Sieht ja fast so aus, als wenn Du solche "Spässchen" für ein legitimes Mittel hältst, in Deinen Augen "unreife" Personen zu terrorisieren.

    Hallo Meridian,


    da der Fisch während des Drills wohl kaum Zeit gehabt hat den Wasservogel zu fangen
    und zu zwei drittel zu verspeisen
    und nicht anzunehmen ist, das der Fisch während er den Vogel im Maul trägt den Wobbler schnappt
    kommen eigentlich nur 4 Möglichkeiten in Betracht:


    Man müsste annehmen, dass
    a) der Fisch den Vogel in der Ruhephase nach dem Drill an Land ausgewürgt hat
    und das Foto anschliessend geschossen wurde
    b) dass der Wasservogel als Köder benutzt wurde und der Wobbler anschliessend dazugehängt wurde
    c) dass das Foto gefaked wurde
    d) dass der Fisch während des Fressvorgangs mit dem Wobbler von aussen fehlgehakt wurde


    Ich bin mir sicher, dass es eine weitere Erklärung gibt, die sich mir nicht erschlossen hat.
    Ich bitte um Erleuchtung!


    Trotzdem: Ein wirklich Klasse Foto! 8)


    Euer Alter Ego

    Na ob diese Idee wirklich so gut ist .... :roll:


    Obwohl eigentlich alle Mods recht ordentlich arbeiten, wird es einen Verlierer geben.
    Dieser könnte dann eventuell, da er ja der "Unbeliebteste" ist, den Krempel hinschmeissen.
    Wollen wir das wirklich?
    Dann könnte man ja auch Umfragen zum beliebtesten/unbeliebtesten User anstossen (Schorsch?), bzw. den Quatschkopf des Monats (Chuck?)wählen, etc., etc.
    Ich glaube nicht, dass es dem friedlichen Zusammenleben im Forum dienlich wäre


    Petri heil von
    Alter Ego