Beiträge von Cairn

hi

Danke schonmal für die antworten ich hatte ja keine Ahnung wie teuer die sind das also würd auch an die 500 -600 Euro ausgeben! Zu der Kiepe: Ich habe keine Idee was die kosten also postet mal gute Kiepen bitte!

Cairn

Hi
    Also ich meine schon die Kopfrute zum fang von rotaugen,rotfeder,brassen, etc.
    Wahrscheinlich werde ich in Hooland an der Mass aber auch an Kanälen oder Weihern angeln gehen!
    Hoffe das es alles ist wenn ich etwas vergessen habe sagt es mir das ich es noch aufschreiben kann!

Cairn

Hi

Nach langem Zanderangeln wollte ich jetzt mal mit dem Stippen anfangen. Das Problem: Ich habe keine Idee was ich dafür alles brauche!
    Bitte helft mir!

Cairn

Also ich will euch nicht verarschen da wir echt probleme haben! :(
    Wir kriegen seit ca 10 Wochen Maden von denen wir alle Ausschläge und Luftprobleme haben. Wir haben sie jetzt von insgesamt 4 Händlern bekommen und am schlimmsten ist es bei Mosella! Selbst manche unserer Kunden fangen schon an Diese Symtome zu bekommen. Und zum Glück sind wir nicht der einzige Händeler der diese Probleme hat.
    Jetzt wollte ich fragen:
    Hat einer von euch infos über das was mit den Maden ist oder hat auch dieses Problem! Es ist echt dringend! :cry:

[quote='Zanderschreck']
    Ich weiß nur das man unbedingt sehr kurze knackige Ruten benutzen sollte.
    Sogar unter 2 Meter Länge :shock: .
    quote]

Das Hatte ich noch vergessen man braucht so eine kurze Rute um den Bizz zu mercken ich finde daher meine 1,60 m Rute optimal

Ich fische im Winter jedes Wochenende in Holland Vertikal Da du ja über Grund bist kannst du Blinker,Spinner und Wobbler vergessen. Ich halte meine Rute nie fest sondern lege die Rute nur so auf meine Hand das sie nicht runterfällt. Was ich nicht verstehen kann das ihr es Faulenzen nennt! Ich und auch jeder andere bei uns in der Umgebung schleppen beim Vertikal angeln gaaaanz langsam und lasse immer so viel Schnur das er über Grund geht und immer wenn es höher geht schnur einholen! Daher fische ich immer nur noch beim Vertikal Angeln immer mit ner kleinen Multi! Daher bin zumindest immer ich in Bewegung so das ich das nicht verstehen kann! Das zum Thema Faulenzen! Beim Vertikalangeln werden in Holland fast nur Hechte und Zander gezogen! Leider gehen die Fische meistens Kaputt da sie aus 18 - 30 meter gezogen werden! Da hilft eigentlich nur noch wie beim Angeln auf der Ostsee, Den Zander, bzw. Hecht, aus Großer Höhe den Fisch ins Wasser werfen! Wenn dies nicht klappt einfach das Wasser aus dem Bauch drücken, da ja beim drillen eine Menge Wasser in die Bauchhöhle kommt! Das sind mal ein paar Sachen von mir! Hoffe konnte ein paar von euch helfen! :D

Doch Jenga ist ein geiles Spiel! Was ich früher immer gemacht habe war das Hüttchenspiel und in die Hütte dann ne Murmel rein! Dann volle Pulle auf das Katapult schlagen! Man habe ich viele Sachen damit kaputt gemacht! :D