Beiträge von Wallerle2022

    Hab mal einen Waller Knochen selber gebaut, verwendet habe ich einen Stab von einem Lenkdrachen ca. 105 cm lang eine Geflochtene Schnur 1,2mm Styroporkugeln 8 cm 2 Stück Silicon Schlauch ca. 4cm lang pro Kugel 3 Holzschrauben 2 Große Wirbel mit Karabiner und Schwarze Acrylfarbe.

    An dem Stab habe ich die Geflochtene mittels Panzerklebeband gefestigt dann in die Styroporkugeln Mittig Löcher gemacht und die dann auf den Stab geschoben, die Löcher sollten etwas kleiner sein wie der Stab im Durchmesser, die Kugeln habe ich mit 3 Holzschrauben auf einer Seite beschwert, auf der gegenüberliegende Seite habe ich dann einen Silicon Schlauch rein geklebt die später für die Knicklichter da sind, jetzt nur noch die Wirbel mit den Karabiner befestigen und zum Schluss die Kugeln mit Der Acrylfarbe angemalt die Löcher in dem der Stab steckt habe ich mit Farbe ausgefüllt das gibt dem ganzen noch einen besseren halt.

    Wir waren auch wieder Unterwegs an einem kleinen Fluss ca. 20m breit auf Wels 2 Nächte und 2Tage, gefangen haben wir nur in der ersten Nacht, im ganzen waren es 5 Kleine Welse alles so um die 20-25 cm.



    Die Karpfen Angler die ihre Fische wieder schwimmen lassen behandeln ihre Fischen wenn sie Verletzt sind mit einem Wundspray, warum machen die Wels Angler das nicht oder wird das da nicht benötigt wegen Verpilsen und so :?:

    Silikonstopper selber Herstellen


    Was Benötige ich dafür: Baumarkt Silikon, Wasser mit Spühlmittel, Nähnadeln und oder Ködernadel eine Dünne Angelschnur


    Als erstes nehmt ihr ein Behältnis es sollte schon etwas Größeres sein ich habe ein Plastik Badewanne genommen, da gibt man ca. 5 cm hoch Wasser rein anschließend das Spühlmittel nicht zuwenig das Wasser sollte sich ziemlich schmierig anfühlen, dann spritzt ihr die gewünschte menge an Würsten rein, die über nacht stehen lassen und am nächsten Tag dann gründlich unterm Wasserhahnen absühlen, dannach könnt ihr dann die gewünschen Längen mit einer Scherre abschneiden.


    Jetzt nur noch mittels Nadel/ Ködernadel auf eine Angelschnurr auffädeln Da die Stopper kanten haben sind sie nicht als Schwimmerstopper geeignet das sie an der Rutenringen hängen bleiben, ich verwende sie für meine Vorfächer für alles mögliche aber hauptsächlig um U-Posen zu Fixieren auf langen Vorfächern und auch Beim Forellenangeln mit Pilotkugel, beim Wallerangeln mit langen U-posenmontagen oder um das Blei zu fixieren


    Die Dicke der Stopper kann jeder selber wählen wie er es mag, ich verwende ca. 2mm beim Forellenangeln und beim Karpfenangeln.


    Für das Wallerangeln verwende ich ca. 4-5 mm dicke Stopper.


    Viel spaß beim nachmachen.

    Die sehen gut aus 😁👍

    Ich hätte nur lieber Edelstahl verwendet

    Klar Edelstahl ist halt schöner wäre aber Teurer als diese aus Stahl, Winkel haben gerade mal 9 Euro gekostet Hülsen und Lack hatte ich noch, die länge ist vollkommen ausreichend für den Neckar in einem Erdboden heben die Bomben fest, die 40cm muss man erst mal in die Erde bringen, Kraftakt.

    Hallo, ich habe mal versucht einen Rutenständer zu bauen, verwendet habe ich einen Eisenwinkel 3x3 cm in 4mm stärke 60cm lang

    Die Hülse ist 20cm lang hat einen Durchmesser von 50mm wandstärke sind 1,5mm die Hülse ist festgeschweißt, das Ganze dann noch Lackiert.

    Hallo Gemeinde, ich bin der Thomas fische seit meinem 8 Lebensjahr anfangs auf Forellen und Satzkarpfen, da habe ich schnell festgestellt das Karpfenangeln ist genau mein ding, dieses ich auch mit der Feeder Rute ausübe, seit kurzem hat mich das Waller Angeln gepackt, ich komme aus Schwäbisch Gmünd und mein Hausgewässer ist der Neckar, ach ja und ich bin 56 Jahre jung 8)

    und ich Bastle gerne, kaufen kann ja jeder.