Beiträge von AnnikaAngeln

    Gute Idee, es im strukturreicheren Abschnitt mit Steinen und Löchern zu versuchen. Konzentriere dich auf die Übergänge zwischen flach und tief sowie Stein und Schlamm. An solchen Kanten stehen die Chancen am besten. Überfüttern kann auch helfen, die Karpfen anzulocken.

    interessante Idee, aus dem alten Wasserbehälter einen Räucherofen zu bauen! Aus meiner Sicht gibt es da aber ein paar Dinge zu beachten:

    Das verzinkte Material außen ist für einen Räucherofen kein Problem. Problematisch könnte aber die Innenbeschichtung werden. Beim Erhitzen können sich hier Verbindungen lösen und auf die Lebensmittel übergehen. Ohne genaue Analyse der Beschichtung würde ich diese daher nicht zum Räuchern verwenden.

    Die Hitzeentwicklung ist beim Räuchern natürlich auch recht hoch. Da müsstest du schauen, ob der Behälter das über einen längeren Zeitraum aushält ohne Schaden zu nehmen.

    Mein Tipp wäre, dich am besten an einen Fachbetrieb zu wenden, der sich mit Metallbau auskennt. Die können dir sicher sagen, ob der Behälter für einen Räucherofen umgebaut werden kann. Ansonsten würde ich eher von der Idee abraten.

    Aber super, dass du kreativ bist und Dinge wiederverwenden möchtest! Für andere Projekte könnte sich der Behälter sicher gut eignen.

    Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin die Annika, Mitte 30 und komme aus Frankfurt.Seit ein paar Jahren begeistere ich mich immer mehr fürs Angeln. Am liebsten fische ich auf Friedfische wie Karpfen, Schleien oder Barben.


    Bisher war ich meist mit meinem Freund zum Nachtangeln unterwegs. Jetzt möchte ich aber auch mal allein losziehen und meine Erfahrungen am Wasser sammeln.


    Mich interessieren vor allem schonende Methoden und nachhaltiges Angeln. Ich freue mich, hier im Forum auf andere weibliche Angler zu treffen und mich auszutauschen. Gerne lasse ich mich auch von erfahreneren Anglern mit Tipps versorgen.


    Wie sind eure Erfahrungen als Frau beim Angeln? Hattet ihr am Wasser auch schon mal mit Vorurteilen gegen weibliche Angler zu kämpfen? Ich bin gespannt auf eure Geschichten!


    Liebe Grüße,

    Annika